Plötzlich springt sie auf die Couch

Ich bevorzuge Tweed und melierte oder sehr kleingemusterte Stoffe - meine schwarzen Jngs allerdings...........tja, bei denen sehen alle Sachen uch irgendwie meliert aus:D
Couch ist eh aus Leder, aber nicht wegen Milan - die meisten Flecken sind von den zweibeinigen Welpen:p

:D:D lenkt immer von allen sonstigen Beweisen für groß +haarig+nass+sandig++verspielt++++ab.

Ich seh grad -Du kennst meine Kinder???:waaas:
 
[

Ich seh grad -Du kennst meine Kinder???:waaas:


:D:D:D:D Zu guuut!!

Aber: ...schau-wisch drüber-kratz- ach ja, da klebt wieder irgendwas vom Haarigen---huch, es ist das Schokoladeeckchen, das abends dahinsegelte und auf mysteriöse Weise unter die heißhungrige Frau geraten ist und nun dahingeschmolzen und festgepampt echt ekelig aussieht...aber sonst ist es immer der Hund, behaupt ich zumindest.
 
Kann es sein, daß du einen Junghund im Haus hast?:D

sorry.................ich weiß, so was ist ärgerlich, aber irgendwie auch normal in einem Haushalt mit jungem Hund:eek:

Alles wegräumen, was nicht niet und nagelfest ist...............
 
Leg' eine Hundedecke aud die Couch und bring ihr bei, dass sie nur dort auf der Decke liegen darf, nicht daneben.


So habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. So läßt sich bestimmen, wo der Hund liegen darf. Meine haben das respektiert. Auch der jetzige wartet, bis ich sein Tuch aufgebreitet habe. :D

Sein Vorgänger ging nur auf die Hundedecken. Auf mein Bett durfte er, wenn er alleine bleiben mußte. Ich habe es entsprechend abgedeckt...
Das mit den Lackerln gibt sich wahrscheinlich schnell, vor allem, wenn es auch ein Teil s e i n e s Nestes wird! ;)

Nur wenn der Hund auch nur andeutungsweise andere nicht mehr hinauf läßt, muß man - zuerst gütlich durch klares Reden - und dann auch - aber nicht gleich in Kampfmanier - nicht zuletzt ist der Hund körperlich ab einer gewissen Größe körperlich überlegen :eek: - sondern nur freundlich konsequent - durch sanftes Nachhelfen..- zum Teilen erziehen ;) :)

Alles Gute!

F-K
 
sorry, ich muss lachen...eindeutig unterbeschäftigt:D:D:D.
Sei froh, dass du nicht 2 Dackel hast....die haben noch viel mehr Schandtaten parat.

Ja genau.... unterbeschäftigt.... sicher.
Sie ist genau 5 Vormittage im Monat alleine. Ansonsten ist immer jemand da und so ist unterwegs und beschäftigt.
Aber naja... jeder hat halt seine Meinung!
 
.... nicht gleich beleidigt sein - niemand macht dir einen vorwurf.
Aber junge Hunde sind halt noch mal auf Entdeckungsreise - war bei uns nicht anders - unser kleiner Havaneser darf auf die Coach (er haart ja nicht *gg*) nur seine Knochen müssen unten bleiben - das war am Anfang ziemlich schwierig für uns Menschen - sag mal einem kleinen kuscheligen Zwerg mit einem riesigen Knochen im Maul nein wenn er so treuherzig dreinschaut :D:D:D.
Hunde machen gerne ihr Lackerl auf weichen Untergrund - wir haben das so gelöst zwischen 12 und 15 Woche sind bei uns in der Wohnung Wickelunterlagen herumgelegen und balou hat das super gemeistert er hat alles was er so zu erledigen hatte ausnahmslos auf diese Wickelunterlagen gemacht und wir hätten einige kuschelige Teppiche die sicherlich sehr einladend wären.
Ich würde vorschlagen kuschle mit deinem Hund auf dem Sofa - dann macht er sicherlich nicht mehr dorthin - ist ja auch seines und des macht er sicherlich nicht an.
Ich hab das auch mit dem Bett so gemacht - ich hab den kleinen Zwerg ganz bewußt zu bestimmten Zeiten ins Bett zum Kuscheln geholt - sp hat er keinen Grund gehabt es zu makieren *gg*. Ach ja und trotzdem schläft der Hund in seinem Körberl oder auf seinem Platz neben dem Bett - am Abend kommt er zum Gute Nacht sagen und dann geht er und kommt erst wieder wenn der wecker in der Früh läutet - es geht alles wenn das Frauerl oder Herrl will
Eine schöne Zeit wünsch ich Dir mit deinem jungen Wuschel
 
eines hab ich noch nie verstanden: warum darf ein hund nicht auf die couch? hat das einen bestimmten grund?

ok, die kombination kleine couch und irischer wolfshund sehe ich ja noch ein, aber sonst?
 
Meine Hündin und ihre Katzen haben dereinst eine eigene Couch von mir bekommen. Ein altes abgewohntes aber super bequemes Teil. Decke drauf, wenns mal extremst hundelt ab in die Waschmaschine damit und sogar die alte Couch bleibt damit einigermassen frisch... Ist natürlich eine Frage des Platzangebotes im Domizil und der Ästhetik ;-)

Sehr zum Leidwesen meiner lieben Tierchen hat die gute Couch den Umzug nicht mehr mitgemacht und ich konnte seitdem die Katzen vereinzelt im Gitterbett meiner Tochter sowie meine Hündin einmal in meinem Bett ertappen - was früher NIE der Fall gewesen ist... Das löse ich, indem ich während meiner Abwesenheit die Tür zu diesem verlockenden Zimmer verschlossen halte. Zumindest ein einziger Bereich im Haus sollte tierhaarfrei sei...
 
Meine Hündin und ihre Katzen haben dereinst eine eigene Couch von mir bekommen. Ein altes abgewohntes aber super bequemes Teil. Decke drauf, wenns mal extremst hundelt ab in die Waschmaschine damit und sogar die alte Couch bleibt damit einigermassen frisch... Ist natürlich eine Frage des Platzangebotes im Domizil und der Ästhetik ;-)

Sehr zum Leidwesen meiner lieben Tierchen hat die gute Couch den Umzug nicht mehr mitgemacht und ich konnte seitdem die Katzen vereinzelt im Gitterbett meiner Tochter sowie meine Hündin einmal in meinem Bett ertappen - was früher NIE der Fall gewesen ist... Das löse ich, indem ich während meiner Abwesenheit die Tür zu diesem verlockenden Zimmer verschlossen halte. Zumindest ein einziger Bereich im Haus sollte tierhaarfrei sei...

ach ich finde das wird überbewertet :D
wo ich überall haare finde.... sagenhaft. aber staubgesaugt wird erst, wenn der helle parkettboden schwarz ist :cool:
 
Oben