plötzlich allergisch?

#Reptilica#

Neuer Knochen
Hallo zusammen!
In meinem Haushalt leben Hunde, Katzen, Reptilien, Frettchen, Ratten, Mäuse und ein paar Insekten. Seit ca. einer Woche haben sich hauptsächlich an meinen Armen und Beinen rote Flecken bemerkbar gemacht. Eine Bekannte meinte, dass das nach einer Allergie aussieht! :eek: Kennt sich jemand diesbezüglich etwas aus? Wie äußert sich eine Tierallergie? Kann man auch auf Tiere ohne Fell allergisch reagieren? Glaubt ihr überhaupt dass mein Zoo der Grund für diesen Ausschlag sein könnte? :confused:

du kannst auf viel allergisch sein, wieso müssens grad die tiere sein??

neuer weichspüler, neues waschmittel, neues putzmittel, neuer pullover.....es gibt 1000e sachen mit denen du in berühung gekommen sein kannst.

natürlich kanns auch eine neue art einstreu oder heu sein, die du verwendest....oder sonstwas.

ET01 schrieb:
du kannst auf viel allergisch sein, wieso müssens grad die tiere sein??

neuer weichspüler, neues waschmittel, neues putzmittel, neuer pullover.....es gibt 1000e sachen mit denen du in berühung gekommen sein kannst.

natürlich kanns auch eine neue art einstreu oder heu sein, die du verwendest....oder sonstwas.

Das weiß ich ja auch nicht. :confused: Ich mache mir keine Sorgen wenn ich auf irgendeinen Weichspüler allergisch bin (obzwar ich seit Ewigkeiten schon den selben benutze), dann kaufe ich einfach einen anderen, aber ich mache mir schon Sorgen sollte ich auf eines meiner Tiere allergisch werden, daher versuche ich irgendwie ausschließen zu können dass die roten Flecken von den Tieren kommen. ;)

#Reptilica# schrieb:
... daher versuche ich irgendwie ausschließen zu können dass die roten Flecken von den Tieren kommen. ;)
Das festzustellen, wird dir hier im Forum aber sicher keiner helfen können! ;)

salinoa2000 schrieb:

richtig - der einfachste und sicherste weg ist der zum hautarzt - dann hast du gewissheit!

aber prinzipiell kann eine allergie natürlich plötzlich auftreten, aber es muss ja net zwingend von den tieren kommen...

tierhaarallergie autet sich meistens mit brennenden augen geschwollene augen niesen atemnot.
nur rote flecken hatten wir noch nie.
nur rote flecken bedeuten meistens reaktion auf irgendein essen oder irgendein anderes objekt. @noch was welche neue erungenschaft hast du?
wenn du es genau wissen willst,mach einen allergietest.
lg n und meute

Zuletzt bearbeitet:
salinoa2000 schrieb:

Das ist mir klar, aber ich habe erst am Mittwoch Termin daher wollte ich nicht so lange warten und mich schon mal im Vorhinein schlau machen, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen. :)

gismoline schrieb:
tierhaarallergie autet sich meistens mit brennenden augen geschwollene augen niesen atemnot.
nur rote flecken hatten wir noch nie.
nur rote flecken bedeuten meistens reaktion auf irgend ein essen oder irgend ein anderes objekt. @noch was welche neue erungenschaft hast du?
wenn du es genau wissen willst,mach einen allergietest.
lg n und meute

So etwas wollte ich hören. :o

Meine neueste "Errungenschaft" ist eine Pantherophis guttatus (Kornnatter), NZ 04, aus Germany. ;)

nur wegen dem bisserl blutabnehmen:eek: ich halte dir auch dass handerl;)
oder schmier dir die zaubercreme drauf:D
aber wir testen nur allergene die man inhalieren kann.
lg nadja und meute

gismoline schrieb:
lg nadja und meute

Nichts da, das ist mein Blut, das bleibt drin so lange es geht. *ggg* Da bin ich sehr streng. :p

gismoline schrieb:
lg nadja und meute

Du diese Zaubercreme, die meistens Kinder vor einer Blutabnahme draufkriegen, wie heißt die? Kriegt man nicht zufällig in der Apotheke zu kaufen?

Oben