plötzlich allergisch?

JETO schrieb:
Du diese Zaubercreme, die meistens Kinder vor einer Blutabnahme draufkriegen, wie heißt die? Kriegt man nicht zufällig in der Apotheke zu kaufen?

ich weiss es leider nicht ob man die in der apotheke bekommt :o (denke aber nicht)
die wir haben heisst emla creme. die schmiert man vorher drauf und ein pflaster kommt auch noch drauf. (aber nur bei den wirklich ganz ängstlichen patienten)
lg nadja und co

also ich habe beim allergietest so ein riesenpflaster auf den rücken geschnallt bekommen mit diversen sachen drauf, auf die man allergisch sein könnte, das musste ich glaub ich 3 tage oben lassen und dann zum hautarzt...

ich musste kein blut abnehmen dafür!

gismoline schrieb:
ich weiss es leider nicht ob man die in der apotheke bekommt :o (denke aber nicht)
die wir haben heisst emla creme. die schmiert man vorher drauf und ein pflaster kommt auch noch drauf. (aber nur bei den wirklich ganz ängstlichen patienten)
lg nadja und co

und was bewirkt diese zaubercreme? :)

wenn du eine unbehandelte allergie hast kann sich draus asthma entwickeln - das weisst du nehm ich mal an, oder?

asthma ist ein weit grösseres übel als ein kleiner stich.

calpurnia schrieb:
also ich habe beim allergietest so ein riesenpflaster auf den rücken geschnallt bekommen mit diversen sachen drauf, auf die man allergisch sein könnte, das musste ich glaub ich 3 tage oben lassen und dann zum hautarzt...

ich musste kein blut abnehmen dafür!

es gibt verschiedene tests. wir machen einen hauttest pricktestung genannt und wir machen einen blutabnahme.
lg n und meute

bei einem allergietest ist kommt sowieso bei fast jedem raus, daß er gegen tierhaare allergisch ist....

ich glaube dieses ergebnis wird schon mal standardmäßig angekreuzt *G*. ist ja auch das erste was der arzt sagt, wenn man mit nem ausschlag oder ev. atemproblemen ankommt....gebens ihre tiere weg. außer man raucht, dann ist das erste hörens zum rauchen auf und das zweite sind die tiere.

gismoline schrieb:
lg nadja und co

Ja ich weiß das des nur Angsthasen bekommen.

Meine Tochter mußte schon öfter mal im Spital zur Blutabnahme, da hat sie die Creme immer drauf bekommen.

In einem Monat, muß sie in ihrer neuen Schule zu einer sportmedizinischen Untersuchung incl. Blutabnahme und da gibts kein Cremal mehr. Ich befürchte das ich da 4 Leute brauche um sie festzuhalten.

Ich dachte vielleicht gibts die auch so zu kaufen.

ET01 schrieb:
bei einem allergietest ist kommt sowieso bei fast jedem raus, daß er gegen tierhaare allergisch ist....

ich glaube dieses ergebnis wird schon mal standardmäßig angekreuzt *G*. ist ja auch das erste was der arzt sagt, wenn man mit nem ausschlag oder ev. atemproblemen ankommt....gebens ihre tiere weg. außer man raucht, dann ist das erste hörens zum rauchen auf und das zweite sind die tiere.

also, bei mir kommt nur dann eine allergie raus, wenn der patient auch wirklich allergisch ist;) schummeln kann man da nicht;) und bei der blutabnahmen auch nicht.
nein da kann man nichts ankreuzen weil ich meine patienten aufkläre, welche reaktion erscheinen muss wenn eine allergie vorhanden ist. nämlich quaddeln und quaddeln kann man nicht einfach erfinde oder, wegmachen.
lg nadja und meute

gismoline schrieb:
also, bei mir kommt nur dann eine allergie raus, wenn der patient auch wirklich allergisch ist;) schummeln kann man da nicht;) und bei der blutabnahmen auch nicht.
nein da kann man nichts ankreuzen weil ich meine patienten aufkläre, welche reaktion erscheinen muss wenn eine allergie vorhanden ist. nämlich quaddeln und quaddeln kann man nicht einfach erfinde oder, wegmachen.
lg nadja und meute

nein das eigentlich zynisch gemeint...ich glaube es schummelt keiner bei so nem allergietest...

aber es ist wirklich so, daß sehr viele allergisch sind laut test und aber gar nicht reagieren drauf.

nicht daß dann hysterie ausbricht...oh gott ich bin allergisch, tiere müssen weg...und daweil sind die pünktchen von was anderem :p

ich habe verschiedene mittel auf die haut getropft bekommen und dann wurde dort kurz mit einer nadel reingestochen, dann wussten die nach ca. 1 std ob ich und gegen was ich allergisch bin.
bin gegen roggen und gräser allergisch

Eine Tierhaarallergie ist eine Inhalationsallergie, das heißt Niesen, Husten, brennende zugequollene Augen... wären typische Symptome. Ausschlag wird eher von anderen Allergenen ausgelöst (zB Nahrungsmittel).
Ich hab für meinen Allergietest nix selber zahlen müssen. Übrigens gehöre ich auch zu denen, die laut Pricktest schon längst tot sein müssten wenn man sie nicht in eine sterile Kammer sperrt (hab auf echt alles reagiert :eek: ). Beim Bluttest ist aber nur Hausstaub rausgekommen, und find ich auch sehr viel plausibler. :) :o

Rote Flecken auf Armen und Beinen hatte ich auch schon mal. Auch wirklich fast nur da.
Es waren Flohstiche!!!!
Schließe das doch einfach mal aus.#
Da du ja nen etwas größeren Kleinzoo hast, könnte das doch der Fall sein!

LG
Indra

da die flecken "nur" auf beinen und händen sind, vermute ich (auch wenns net viele glauben wollen) UNGEZIEFER, hatten meine töchter auch von den meerschweinderl im sommer voriges jahr, wie es so heiss war. haben wir aber nach drei tagen wieder weg gehabt :)
mein junior hat eine allergie, die sich mit oftmaligen niesen, jucken am GANZEN körper und dann mit augenbrennen bis zum anschwellen der augen bemerkbar macht ( er ist in behandlung und es hat sich bereits gebessert).
mir fällt aber auf, das sich reptilica seit einigen postings nimmer gemeldet hat ;)

Oben