Pleschingersee 9, 10, 11.1

• Ersteller Ersteller MissMerlin
  • Erstellt am Erstellt am
Hi ihr lieben

Bin gespannt auf Fotos von eurer Tour :) :) Hoffe ihr habt welche gemacht und stellt sie in die Fotoecke freu mich schon drauf!!!

lg Sandy

Wie geht es eure Hunden . Resa glaubst du wirklich das der Hund Staupe gehabt hat??Denn ich muß heute mit Calimera zum TA .Zuerst Erbrechen dann Durchfall und jetzt hat sie was mit dem Auge und das können alles Syntome einer Staupe sein .Mir geht das nicht mehr aus dem Kopf naja weden wir heute eh sehen nach TA

Sabsi :eek: Ich bin mir natürlich nicht sicher .Habe nur einmal einen Hund mit Staupe gesehen udn der hatte eben auch so Haarausfälle um Nase und Augen und diese geröteten Augen .
Die Syütome ,hat sie die alle gleichzeitig ??

Habe das gefunden http://www.tierarzt-wien.at/krank-staupe.shtml

Sag uns ,was beim TA rausgekommen ist

Zuletzt bearbeitet:
Sabsi :eek: Ich bin mir natürlich nicht sicher .Habe nur einmal einen Hund mit Staupe gesehen udn der hatte eben auch so Haarausfälle um Nase und Augen und diese geröteten Augen .
Die Syütome ,hat sie die alle gleichzeitig ??

Habe das gefunden http://www.tierarzt-wien.at/krank-staupe.shtml

Sag uns ,was beim TA rausgekommen ist
Nein nicht gleichzeitig. Am Montag erbrechen ,dann war es weg .Dann Durchfall der ist auch weg .Heute mit dem Auge ,aber heute am Abend gehe ich sicher zum TA . ALSO Appetittlos ist sie nicht und Matt auch nicht . Naja werde sehen was los heute Abend

Nö ,also irgendwie kann ichs nicht glauben ,da das zu schnell gegangen wäre .Inkubationszeit wäre zwischen drei und sechs Tagen ..Bei dir wäre das bloss ein paar Stunden gewesen ????

Meinen Mädels geht es übrigens --bis jetzt:eek: --gut ....

WAs mich bei dem Link da schockiert hat war ,dass die Ausscheidung von ansteckenden Viren sehr lange ist ,selbst wenn der Hund gar keine Symptome mehr zeigt ..
Das heißt ,wenn Hunde am Lackerl von einem anderen riechen und noch nicht ganz durchgeimpft sind ,dann kanns schon blöd hergehen ?? Oder wie ?

Aber da finde ich es wirklich unverantwortlich mit den Hund dort zugehen wo soviele gehen . Wenn ich einen Garten habe würde er überhaupt nicht rausgehen. Nee Staupe glaub ich eh jetzt auch nicht mehr , denn sie frisst zu gerne und will nur spielen. Aber ich werde es schon ansprechen beim TA zur sicherheit

Ich finde es generell unverantwortlich von manchen Menschen ,was die für Sachen machen und leichtfertig mit der Gesundheit ihrer Zwei und Vierbeinigen Mit*menschen* umgehen ..

Eine Bekannte aus einem Wäscheladen die auch Umstandssachen hatte ,hat mir erzählt ,dass ihre Chefin ins Geschäft kam und schwangere Frauen bediente .Ihre Tochter lag mit Röteln zuhause....:eek: :eek:

Mann hast du mich geschreckt .Sabsi ...
Ich bin doch eh so leicht in Panik zu versetzen was solche Dinge betrifft.Hab da auch gleich mit meinem Mann am Sonntag drüber geredet und Panik geschoben ,nachdem wir den Hunde gesehen hatten....HAt ja wirklich arg ausgesehen ...
Meld dich gleich ,wenn du was weißt ...

Ich finde es generell unverantwortlich von manchen Menschen ,was die für Sachen machen und leichtfertig mit der Gesundheit ihrer Zwei und Vierbeinigen Mit*menschen* umgehen ..

Eine Bekannte aus einem Wäscheladen die auch Umstandssachen hatte ,hat mir erzählt ,dass ihre Chefin ins Geschäft kam und schwangere Frauen bediente .Ihre Tochter lag mit Röteln zuhause....:eek: :eek:

Mann hast du mich geschreckt .Sabsi ...
Ich bin doch eh so leicht in Panik zu versetzen was solche Dinge betrifft.Hab da auch gleich mit meinem Mann am Sonntag drüber geredet und Panik geschoben ,nachdem wir den Hunde gesehen hatten....HAt ja wirklich arg ausgesehen ...
Meld dich gleich ,wenn du was weißt ...
Ja ich war auch geschockt ,sie hat zubrechen angefangen und habe daran gedacht,werde mich melden .Also Leute gibt es furchtbar ,denen sind alle anderen total egal:mad:

Also ich muss sagen von meinen Hunden kann das nicht sein, meine Hunde sind beide gegen alles geimpft. Schreibt ihr deshalb in diesen Thread weil sich die Hündin am Sonntag beim Spaziergang angesteckt hat oder warum? :confused:

Na erinnerst du dich immer an den Schäfer der eigentlich irgendwann mal ein *ganz normaler dunkler * gewesen war und der in einem jämmerlichen Zustand war??
Sein Gesicht erinnerte mich an den Hund meiner Tante ,der auch Staupe gehabt hatte .....

Na erinnerst du dich immer an den Schäfer der eigentlich irgendwann mal ein *ganz normaler dunkler * gewesen war und der in einem jämmerlichen Zustand war??
Sein Gesicht erinnerte mich an den Hund meiner Tante ,der auch Staupe gehabt hatte .....

naja der Hund war mir nicht geheuer, ich hoffe ich treffe die nicht mehr. Deswegen hab ich auch meinen Hunden so geschrien, weil ich nicht wollte, dass sie zu dem Hund gehen, aber naja bislang hab ich nichts feststellen können.....

Also Calimera hat Bindehautentzündung und als ich ihm meine Vermutung erzählte ,mußt Calimera Blut lassen und am Montag sehen wir weiter ,aber der Allgemein zustand ist eigentlich gut. Aber sagte zur Sicherheit man weiß nie.Aufjeden Fall habe ich bis Montag Hundebegegnungen Verbot .

Naja ich konnte bei meinen Hunden noch nichts verdächtiges sehen, werd aber auch aufpassen, zumal Max ja voi bei dem Schäferhund rumschnuppern musste...... :mad:

Ich einfach nicht viel drüber nach ,denn dann werde ich beschuke denn Alina muß dann auch untersucht werden .Oh mein Gott an das habe ich ja noch gar nicht gedacht aber die ist auch nicht auffällig:eek:

hallo alle! *verwirrtbin* - war das wie wir dabeiwaren? welchen hund meint ihr? lori ist frisch und munter und normal wie immer.

lg Niki

Oben