*please help!* ...brauche dringend Hilfe beim Digi-Cam-Kauf!

RedShadow

Profi Knochen
Hallo! :)

Also, nachdem ich mich lange gesträubt habe mir eine Digi-Cam zuzulegen, weil ja mein Handy eh gute Fotos macht (:rolleyes:), bin ich nun doch zu dem Schluss gekommen, dass es so nicht weitergeht!

Leider hab ich so absolut keine Ahnung von Kameras und drum wollt ich hier mal fragen ob ihr Empfehlungen aussprechen könnt?!?!? Gibts vielleicht Erfahrungsberichte, Schilderungen von Vor- und Nachteilen?!?!? :confused:

Bis jetzt habe ich zwei Favourits:

Casio
EXILIM Zoom EX-Z1
http://www.casio-europe.com/de/exilim/exilimzoom/exz1/

...und die...

Nikon
Coolpix S230
http://www.nikon.at/product/de_AT/products/broad/1758/overview.html

Ich hab mir von verschiedenen Leuten sagen lassen, dass beide gut sind - das hat mir natürlich bei meiner Entscheidung nicht wirklich geholfen! :(

Viele Anforderungen stelle ich nicht an das Gerät - ich möchte gerne endlich g´scheite Fotos von meinen Tieren machen, Urlaubs- und Ausflugsfotos - also sollte sie handlich sein und muss kein Profigerät alla Spiegelreflex sein!
Was ganz wichtig ist, das Preis / Leistungsverhältnis sollte stimmen! (als Preisrichtlinie hätt ich mir ein Limit von ca. € 150,- gesetzt)

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen - sind ja doch viele Hobbyfotografen hier unterwegs die häufig ihre Tiere knipsen und Ahnung haben worauf es bei solchen Sachen ankommt! :o

DANKE im Voraus!

Lg

Hallöchen!

Also,ich schwör auf NIKON COOLPIX!!
Hatte 2verschiedene und war immer sehr zufrieden...
meine neuerste Erungenschaft ist jetzt eine Samsung S1070
die ist wirklich fantastisch&leicht zu bedienen.

Lg

Am besten auch im Elektrofachhandel ausprobieren und testen, welche dir von der Menüführung zB zusagt. Wenn die beiden Cams gleichwertig sind, hilft das auch bei der Entscheidung :)

Hello!

Danke für die schnellen Antworten! :)

Auf alle Fälle werd ich (heute!?) mal in einen Shop fahren und mir die Kameras in natura anschaun und mir ein bissl erklären lassen - das ist sicher, wie Sancho sagt, auch hilfreich!
Leider bin ich ja, was solche Sachen angeht, schon auch sehr aufs Äußere fixiert und gefallen tut mir die Casio wesentlich besser!

Ich hab gesehen, dass die Nikon einen Touchscreen hat - ich selbst hab ein Handy mit dieser Art der Bedienung und bin sehr zufrieden damit, allerdings stellt sich mir die Frage ob diese Funktion bei einer Kamera auch so praktisch ist, oder ob doch die guten alten Knöpfe besser sind! :o :confused:

Preislich könnte ich die Nikon ja grad noch verkraften - die Panasonic Lumix liegt da ja doch wesentlich drüber :(, aber trotzdem DANKE! für dein Post, Sunny0407! :)

Ein Problem ist auch, dass ich so furchtbar ungeduldig bin - am liebsten hätt ich die Kamera ja jetzt sofort und gleich oder am besten schon gestern...und dann geh ich sämtlichen Leut damit am Nerv! :o ...echt furchtbar mit mir! *SORRY*
Lg

hi!
also ich hab seit jahren nur mehr casio exilim und bin sooo zufrieden!
die vielen extras und gleichzeitig die leichte bedienung...
für mich das "nokia" unter den kameras!:)

SONY - DSC-S 980 € 159,-- beim Mediamarkt.
Fotoauflösung : 12,1 Megapixel max.
Zoom-Bereich : 33 bis 132 mm
Speichermedium : Sony Memory Stick Pro Duo
mögliche Dateiformate : JPEG
Mindestabstand (Makro) : 3 cm
Bildschirmgröße : 2,7 cm
Stromversorgung : 1 x - Akku
Computer Anschlüsse : USB 2.0
PictBridge
Tonaufzeichnung
Bildstabilisator
rote Augen Korrektur
Gesichtserkennung
Metallgehäuse
Videoaufzeichnung
Lichtempfindlichkeit : 3200 ISO

Intelligent ISO Control

Datumsstempel

übrigens: die DSC W 220 gibt es als Aktionsset mit Tasche 2 Akkus, Tasche, 2GB Speicherkarte, Cardreader um 229,--. Da hättest du auch etwas Gutes.

Ich würde mir eine Canon Powershot zulegen.
Eine aus der A-Serie.
Sie sind wirklich super.
Die A-580 zb. gibts ab 80 Euro oder so.

also ich hab ja ne spiegelreflexi daheim....... und hab mir vor kurzen auch ne normale digi zugelegt....

ich kann dir ne Canon ans herz legen!!!!! i hab ma die Ixus 8515 gekauft und bin voll und ganz zufrieden damit!

viel spass bei der qual der wahl..... hihihi ich hab es hinter mir!:D

Hallo !!!
Meine Tochter und ich lieben die Exilim !!!
Zwar hab ich auch eine Spiegelreflex, fotografier aber immer noch mit der *Kleinen*.

Hier findest du ein paar Bilder mit der *kleinen*, rosa Kamera ;)
Fotografin ist meine 12 jährige Tochter
http://daskleineauge.wordpress.com/pflanzliches/

Edit : Im direkten Vergleich mit der Spiegelreflex ,ist bis auf die Bildgröße, nicht viel Unterschied zur Casio zu sehen.

War mit meiner alten Nikon-Coolpix auch seeehr zufrieden; allerdings hat nach ein paar Tausend Fotos die Qualität schon nachgelassen. Habe jetzt eine Canon Ixus und bin damit überhaupt nicht zufrieden .. die ist vor allem bei Nahaufnahmen überhaupt kein Vergleich .. würde ich nie wieder kaufen bzw. steige ich irgendwann sicher wieder auf eine Nikon um.

Hallo,

Ich habe mit den beiden keine Erfahrung, aber ich schwöre auf die Panasonic Lumix (zb. diese hier http://www.panasonic-ebiz.com/shop/...x.aspx?product=DMC-TZ5EG-K&group=03020503&ss= , ich hab den Nachfolger) kosten zwar etwa das doppelte aber es stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis.
Da bekommt man sogar als Anfänger super schöne Fotos hin.
Ich schaue ja auch schon länger wegen einer Digi u. hab mir ja auch gedacht. so max. um die 100-150,-
Bin dann aber auf die oben angeführte Lumix gestossen u. die ist seitdem auch mein Traumkamera, da für mich ein großer Bereich wichtig ist, spez. d. Zoom. *saber* :o :D
Dafür muss ich halt bei d. Geschwindigkeit abstriche machen :o
Wobei ich jetzt gesehn habe, dass es schon ein Nachfolgemodell gibt u. tendiere zu der TZ6, da die TZ 7 angebl. etw. schwächer in der Auflösung sein soll.

Jetzt hoff ich mal auf ein Wunder, dass ich mir die TZ6 leisten kann. :o

Ixus ist die mieseste Cam bei Canon. Farbverfälschung, falsches fokusieren usw..
Einzig und allein die Makrofunktion ist ganz okay.

Nikon Coolpix
Lumix
Canon Powershot

auch einige Olympus sollen sehr gut sein.
Hab aber nur mit Spiegelreflex von Oly Erfahrung.

Ixus ist die mieseste Cam bei Canon. Farbverfälschung, falsches fokusieren usw..
Einzig und allein die Makrofunktion ist ganz okay.

Nikon Coolpix
Lumix
Canon Powershot

auch einige Olympus sollen sehr gut sein.
Hab aber nur mit Spiegelreflex von Oly Erfahrung.

Geb dir Recht. Vor allem von der Geschwindigkeit schläft man bei der Ixus ein.

Aber ich bin parteiisch - erklärter Sony-Fan. Und meine Fotos kannst ja auf der HP anschauen. Ich glaub, soooooooo schlecht sind die nicht.

Guten Morgen!

DANKE an alle für die vielen Infos! So wie es aussieht werd ich wohl noch ne Menge Cams anschaun müssen, bis ich mich entscheiden kann! :o

Allerdings hört sich das:
hi!
also ich hab seit jahren nur mehr casio exilim und bin sooo zufrieden!
die vielen extras und gleichzeitig die leichte bedienung...
für mich das "nokia" unter den kameras!:)
...für mich sehr, sehr gut an - bin nämlich punkto Handy ein Nokia-Fan :D (auch wenn ich derzeit kein Nokia-Handy habe!)

@ resa
DANKE für den Link zum ``Anschauungsmaterial´´ - die Bilder sind echt toll geworden! :)

Übrigens, gestern hab ich versucht mich im Großhandel beraten zu lassen - das hat aber leider nicht wirklich funktioniert! Der Mitarbeiter war scheinbar schwer im Stress und hätte mir am liebsten einfach eine Kamera in die Hand gedrückt und fertig! :(
Werd also einen neuen Versuch starten müssen, in einem Geschäft wo die Kundenbetreuung besser ist...

Lg

amazon ist sehr zuverlässig!
habe früher immer über ebay gekauft, bis mir die betrügereien zuviel wurden. hab ständig gezahlt ohne was zu bekommen!
amazon versteigert nicht, sondern verkauft!

du kannst per lieferschein zahlen, aber ich zahl immer per einzug.
d.h ich hab meine kontonummer angegeben und die ziehen den betrag einfach ab, sobald der artikel versendet wird.
ist aber absolut sicher weil es auf einer "https" seite läuft!
wenn du das ganze zurücksenden willst, ist es auch kein problem, dann bekommst das geld wieder zurücküberwiesen.

bei amazon selbst zahlst ab 20€ bestellwert keinen versand.
es gibt aber auch private anbieter, wo du manchmal schon was zahlst.
die abrechnung macht aber trotzdem amazon!

Oben