Platz geboten für Rottweiler...

Nisi

Super Knochen
Hallo zusammen!

Gute Bekannte von mir suchen einen Rottweiler. Sie hatten schon mal ein Rotti Mädl, welches voriges Jahr im Alter von 10 Jahren an Krebs verstorben ist.

Geboten wird:

Haus (500m2) mit Garten (weit über tausend Hektar Grund), Hundeerfahrung, Hundeschule, ein Zweithund (haben noch eine Carne Corso Hündin), liebevolle Familieneinbindung, Rund um die Uhr Betreuung...

Gesucht wird:

Ein Rottweiler Rüde (!), maximal 3 Jahre alt, gerne auch ein Mischling (sollte aber schon eher dem Rotti ähneln), stubenrein, absolut verträglich mit Hündinnen (wäre auch schön, wenn mit Rüden ist aber kein Muss), liebevoll und freundlich zu Menschen, er sollte sich auch mit Kindern verstehen (Bub 6 Jahre alt), Katzen muss er nicht mögen (es gibt keine im Haushalt), schön wäre wenn er schon ein paar Grundkommandos kennen würde, gerne ein "Bewacher" aber bitte ohne übermäßigen Beschützerinstinkt (also Besucher sollten schon ins Haus dürfen :p), ja ich glaub das wären mal die Eckdaten... ach ja und Gesund sollte er halt auch sein (Impfungen, Chip, Entwurmt, etc.)

Schutzvertrag, Schutzgebühr kein Problem. Ich bürge persönlich für diesen Platz... (leider haben wir selber im Moment keinen passenden Hund in der Vermittlung).

Ein Kennenlernen von Hunden und Haltern vor dem Einzug muss möglich sein... :)

Die Hündin im Haushalt ist schon kastriert - also kann auch ein unkastrierter Rüde einziehen, wobei er auf jeden Fall später dann von den Haltern kastriert werden wird... Meine Bekannten wohnen in Baden... nähere Infos zu den Leuten gerne per PN.

Bitte meldet euch wenn ihr einen Hund wisst mit Foto, Beschreibung und Kontaktdaten... :)

Im Wiener Tierschutzhaus sitzt ein Rotti-Mix namens Boris (C-Stall).
Sieht aber sehr nach Rotti aus :)
Was ich weiss, ist er mit anderen Hunden verträglich und ein riesen Schmusebär, beherrscht Grundkommandos und geht brav an der Leine.
Ich werde mit der Patin noch sprechen bezüglich Alter und Kinder.

Sobald ich etwas weiss, sag ich dir Bescheid.

Lg Simona

Wir haben ein paar im tierheim........werde heute mit björn reden und dir dann bescheid geben....

Lg. Cl.

zB Attila, kastrierter Rottibub, geb. 2005, katzen-, kinder- und hündinnenfreundlich; bei Rüden eher vorsicht geboten, sehr verspielt, hat aber noch nicht gelernt alleine zu bleiben.

Werde Björn dann fragen ob er noch zu haben ist oder bereits vergeben wurde. :)

Hab eh grad auch mit Björn telefoniert... :p:D

Attila ist ja ein hübscher Bub... meinst du er kann mit einem Zweithund ein bisserl allein bleiben...? Es wäre ja dann immer nur zum Einkaufen, Arztbesuche etc. Weiß man den Abgabegrund oder wie er ins Tierheim kam und wie lange ist er denn schon dort?

Hab eh grad auch mit Björn telefoniert... :p:D

Attila ist ja ein hübscher Bub... meinst du er kann mit einem Zweithund ein bisserl allein bleiben...? Es wäre ja dann immer nur zum Einkaufen, Arztbesuche etc. Weiß man den Abgabegrund oder wie er ins Tierheim kam und wie lange ist er denn schon dort?

aso hihi der ist grad beim einkaufen :p

er hat zwar heute keinen dienst, fährt aber trotzdem ins th und dann soll er nachschauen :) ich sag ihm bescheid....

Im Tierheim Dechanthof sind 2 Rottweiler, die meiner Meinung nach in Frage kämen. siehe unter Hundevergabe unter www.tierheim-dechanthof.at.tc
mein Mann war mit Julius spazieren und ist ganz hingerissen von ihm. Und auch Rotti ist ein ganz ein Lieber!
lg Erni

Björn weiss eh Bescheid und er ruft sich morgen mit Nisi zusammen wegen potenziellen Hunden.

Würde mich freuen wenn es mit WUKK klappt, denn der hat bis jetzt ja kein Glück, ausserdem ist er ein wunderschöner junger Rottimixbub :)

Zuletzt bearbeitet:
Im Tierheim Dechanthof sind 2 Rottweiler, die meiner Meinung nach in Frage kämen. siehe unter Hundevergabe unter www.tierheim-dechanthof.at.tc
mein Mann war mit Julius spazieren und ist ganz hingerissen von ihm. Und auch Rotti ist ein ganz ein Lieber!
lg Erni

Rotti ist leider noch immer ziemlich scheu, vorallem Fremden menschen gegenüber.. würd ich nicht zu einem, noch so jungem Kind vermitteln!

Julius kann sehr dominant sein und beschützt seine Bezugsperson auch! Mit Kindern würd ich bei Julius ebenfalls aufpassen... außerdem versteht sich Julius nicht unbedingt mit jeder Hündin! Zwar mit den meisten, aber eben nicht mit allen..

Denke nicht, dass einer der beiden passen würde..

lg
Melanie

Vielen Dank!

Habe nun Julius, Rotti, Wukk und Attila weitergeleitet... warte dann noch auf die anderen die mir Björn morgen weiterleitet... :)

Also ich weiß das im A-Stall glaube ich 4 Rottis und auch Mischlinge sitzen; im C-Stall sitzt ein Rottimix; im B-Stall sitzt auf jeden Fall die Baghira sonst weiß ich keinen und im Hundekrankenstall sitzt Artos.

Keiner dieser Hunde hatte bis jetzt Glück!!!!!!!!!!

Naja Artos mit Kinder scheidet wohl aus . . . :(
@chikita: vielleicht kannst du ein foto vom boris (c-stall, ingrid) organisieren? :o

So... Boris kommt leider nicht in Frage (näheres gerne per PN - warum und wieso).

Die Familie hat nun Fotos und Infos von Attila, Wukk, Chico, den beiden Rottis vom Dechanthof und von zwei Privatabgaben...
:)

Abwarten und Tee trinken... sie sagen mir am WE Bescheid, welche Hunde sie sich gerne anschauen würden gemeinsam mit ihrer Hündin.

Hi!

Gestern war eine Dame bei uns in der Tierarztpraxis mit einem jungen Rotti-Welpen. Gefunden wurde er an der Autobahn - angebundener Weise. Die Dame sucht jetzt einen Platz für den Welpen.

Ich weiß leider noch gar nichts Genaues, weil ich gestern erst abends in der Praxis gearbeitet habe und mir mein Tierarzt nur kurz daüber berichtet hat (er weiß, wie sehr ich auf Rottis stehe).

Aber falls die Familie Interesse an einem Welpen hätte kann ich ja mal genauere Informationen einholen?

lg Cony

Oben