Platz für Pitbull- mix Hündin gesucht

onlyxme

Neuer Knochen
Ich suche dringend einen Platz für meine 16 Monate alte Piti Mix Hündin.
Mein Freund hatte vor 6 Monaten einen schweren Unfall und ist nun leider Querschnittsgelähmt. Da er nun einen Begleithund bekommt, muss ich meine Hündin leider hergeben :(
Sie ist mit anderen Hunden verträglich, stubenrein und kennt die Grundkommandos. Außerdem ist sie total Menschenfreundlich und irrsinnig verschmust ;)

Ich hoffe, dass sich schnell jemand meldet!
Es ist sehr dringend, wir haben nur noch eine Woche zeit.
 
Hallo!

Tut mir sehr leid für euch!
Aber warum musst du die Hündin abgeben?

Wenn sie verträglich ist, dürfte es doch keine Konflikte mit dem Begleithund geben oder?
 
Die Versicherung stellt sich leider quer :/
Eigentlich wollte ich sie für ihn ausbilden, aber dass darf ich auch nicht..

Da sonst niemand mit ihr gehen kann sitzt sie während ich arbeite zu Hause und da tut sie mir leid.

Deshalb möchte ich so schnell wie möglich einen guten Platz (suche schon seit knapp 3 Monaten) für sie finden. Sonst fällt es mir nur schwerer sie weg zu geben.
 
komisch welche Versicherung?

Wird leider schwer für einen Pitbull-Mix einen Platz zu finden :(
 
Die Versicherung stellt sich leider quer :/
Eigentlich wollte ich sie für ihn ausbilden, aber dass darf ich auch nicht..

Da sonst niemand mit ihr gehen kann sitzt sie während ich arbeite zu Hause und da tut sie mir leid.

Deshalb möchte ich so schnell wie möglich einen guten Platz (suche schon seit knapp 3 Monaten) für sie finden. Sonst fällt es mir nur schwerer sie weg zu geben.

Bissi widersprüchlich......sorry, aber mir fällts nur auf. Denn mit dem Begleithund geht ja dann auch niemand :confused::confused::confused:
Und daß sich eine Versicherung querstellt, nur weil dann ein Zweithund da ist zum Therapiehund dazu, also ehrlich - DAS hab ich auch noch nie gehört.
Ich kenne hier in meinem Bezirk 2 Familien mit behindertem Familienmitglied und Begleithund - eine davon hat insgesamt 3 Hunde und die andere auch zwei.
Außerdem wird dein Hund ja nicht auf deinen Freund angemeldet sein, also was hat das jetzt wirklich damit zu tun?
 
Wie ist das denn in Graz mit dem Führen von Listenhunden?
Vielleicht gibt es da ein Problem?
 
Hallo Leute!!!

Das eigentliche Problem ist, dass die Schwiegermutter dagegen ist, dass Bailey dort wohnen darf..
Das heißt, sie darf nicht mal die Wohnung betreten, weil sie ja so lästig ist :/ (lt. Schwiegermutter)

und sie könnte ja den Begleithund versauen, etc!!! Das ist wirklich ein Problem, weil die Schwiegermutter schaut auf ihren Sohn und will das nicht. Und nein, man kann sie nicht mal zur Besinnung kriegen. Und dann hat er auch noch einen Pfleger, wo dann diese Rasse das Problem ist :-(

Leider diese Entscheidung.
Wir hatten Bailey oft bei uns zuhause, bei unseren Wuffels, einen Bullterrier und eine Am. Staff Hündin.
Leider mag unsere Am. Staff Hündin die Bailey nicht so, es kam leider auch schon zu einer Auseinandersetzung, sonst hätten wir sie genommen.

Und das mit der Versicherung ist leider so.
Weil Bailey zu alt ist, dass man den Begleithund mit ihr macht und auch die Schwiegermutter dagegen ist.

Bitte helft mit, es muss ja irgendwen geben, der diese süsse Maus haben möchte.

Sie ist wirklich eine sehr verschmuste.

LG
(Aja, mit Listenhunde gibt es in der Steiermark noch keine Probleme, eher von den dummen mediengeprägten Leuten)
 
@Sherra: bitte gerne ;) ich war schon sehr hass auf die Schwiegermutter... aber leider rennst da gegen eine Wand

ja, eine Hündin.. ne total verschmuste :)
 
Oben