Platinum Lamm&Reis

LadyDeluxX

Anfänger Knochen
Guten Abend ihr Lieben,

habe mal eine Frage.

Was sagt ihr zu dem HUndefutter platinum Lamm&Reis???
(bitte nicht gleich steinigen)

Ganz Liebe Grüße
Nadine

Platinum Lamm&Reis ist ein eher durchschnittliches Hundefutter.
Der Grund, warum es nur durchschnittlich gut ist, ist, weil der Fleischanteil im Futter nicht sehr hoch ist.

Sehr gut ist, dass es im Magen vom Hund nicht aufquillt, dadurch, dass es halbtrocken ist.
Es ist auch irrsinnig beliebt bei Hunden und es scheint richtig gut zu schmecken. (bei schlechten Fressern also eine sehr gute Wahl)

Für mich persönlich passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
Da gibt es hochwertigeres Trockenfutter um diesen Preis. (z.B. Wolfsblut Range Lamb)

Wenn du mehr wissen willst, einfach mal Suchfunktion benutzen oder www.hundundfutter.de

Zuletzt bearbeitet:
@Greju:
Da muss ich Dir widersprechen, denn Platinum ist schon mehr als ein Mittelklassefutter, ich zähle es eher zu den hochwertigen Futtersorten. Vielleicht solltest du mal die Zusammensetzung lesen :)

Zusammensetzung:

Frisches Lammfleisch (70 %), Reis, Lammfett, Lammfleischmehl, frischer Fisch (getrocknet), Lachsöl, Apfel (getrocknet), Bierhefe (getrocknet), kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.

@LadyDeluxx:
Wenn es Dein Hund gut verträgt, dann fütter es, es ist ein sehr gutes Futter.

@Greju:
Da muss ich Dir widersprechen, denn Platinum ist schon mehr als ein Mittelklassefutter, ich zähle es eher zu den hochwertigen Futtersorten. Vielleicht solltest du mal die Zusammensetzung lesen. :)

Das habe ich! :)
Für mich zählt es deswegen eher zu den durchschnittlichen Trockenfuttersorten, weil das Futter keinen sehr hohen Fleischanteil hat. (ca. bei 30% in der Trockenmasse) Der Hauptbestandteil des Futters ist nunmal Reis.

Dann finde ich es auch noch relativ teuer, weil man wegen der halbtrockenen Zusammensetzung relativ wenig Masse für sein Geld bekommt. (Preis/Leistungsverhältnis)

Deshalb befindet es sich bei meiner rein persönlichen Wertung im Durchschnittsbereich, wo ich nicht nur auf die Zusammensetzung (Verträglichkeit,...) schaue, sondern auch der Preis eine Rolle spielt. ;) :)

Da steige ich z.B. mit einem Wolfsblut Range Lamb nicht nur preismäßig günstiger aus, sondern ich habe auch ein Futter mit einem höheren Fleischanteil als bei Platinum Lamm und Reis und komme mit einem Futtersack noch dazu länger aus.
Vorraussetzung ist natürlich, dass Hund auch Wolfsblut gerne frisst.

ich hab mit platinum(allerdings nur in barfpausen)sehr gute erfahrungen gemacht!!
kenne eineige die überzeugt sind und ich zähle mich dazu.es ist für mich ein sehr gutes hundefutter!!

Das habe ich! :)
Für mich zählt es deswegen eher zu den durchschnittlichen Trockenfuttersorten, weil das Futter keinen sehr hohen Fleischanteil hat. (ca. bei 30% in der Trockenmasse) Der Hauptbestandteil des Futters ist nunmal Reis.

Dann finde ich es auch noch relativ teuer, weil man wegen der halbtrockenen Zusammensetzung relativ wenig Masse für sein Geld bekommt. (Preis/Leistungsverhältnis)

Deshalb befindet es sich bei meiner rein persönlichen Wertung im Durchschnittsbereich, wo ich nicht nur auf die Zusammensetzung (Verträglichkeit,...) schaue, sondern auch der Preis eine Rolle spielt. ;) :)

Da steige ich z.B. mit einem Wolfsblut Range Lamb nicht nur preismäßig günstiger aus, sondern ich habe auch ein Futter mit einem höheren Fleischanteil als bei Platinum Lamm und Reis und komme mit einem Futtersack noch dazu länger aus.
Vorraussetzung ist natürlich, dass Hund auch Wolfsblut gerne frisst.

Dem kann ich nur beipflichten....

Oben