pitpull - keinen wert mehr???

simone47

Profi Knochen
hallo, habe ja schon vor einigen mon über einen pitpull welpen erzählt. der besitzer hat damals gemeint, jetzt darf er noch mit anderen spielen, ab dem 6 mon ist er agressiv und er darf nicht mehr spielen.

heute habe ich ihn wieder getroffen. er ist jetzt 10 mon und total verschreckt. meiner ist einige mon älter und der pitpull hatte panische angst. hat nur gequietscht und war total ängstlich. der besitzer hat über seinen hund geschimpft, dass er kein echter pitpull ist, weil er nicht rauft und keinerlei agressives verhalten an den tag legt. er will ihn den züchter zurückgeben weil er ein "weichei " ist.

er hat gemeint, eigentlich müsste er meine beiden totbeißen können. der taugt ja überhaupt nichts. er hat auch leichte bisspuren am bauch gehabt, das konnte man gut sehen, weil er sich immer ergeben hat. der arme wauz. (eigentlich mag ich die rasse ja nicht)
#
es gibt solche idioten auf der welt. wenn der hund nicht funktionier, wird er einfach ausgetauscht. das musste ich mal loswerden.

lg simoen

Mit soeiner Gattung Mensch würde ich nicht mal ein Wort wechseln.

Vielleicht kann man rausfinden wo er wohnt und den ATA informieren. Sieht der Hund abgesehen von den Bisswunden gesund aus?

Ich wäre geneigt, den Mann anzuzeigen. Was der redet, lässt sich interprätieren als "Wenn er agressiv wäre, würde ich ihn auf Hunde und Menschen hetzen". Der Pitbull wird sich freuen, zum Züchter zurück zu gehen, bei dem Besitzer. Ich hab so einen Raufer und beneiden muss man mich darum nicht.
Ich würde auf jeden Fall aufpassen und eventuell Behörden einschalten. Der Mann ist gefährlich.

der taugt ja überhaupt nichts. er hat auch leichte bisspuren am bauch gehabt, das konnte man gut sehen, weil er sich immer ergeben hat.

Vom normalen "sich-ergeben" kann der die Bisspuren nicht haben.
Klingt, als ob er erste Kampferfahrungen (in einer Arena) gemacht hätte, aber offensichtlich nicht als Kampfhund taugt.
Ich sag´s ja - Pits wären ganz nette Zeitgenossen - wenn die aggressiven Besitzer nicht wären.

Schade um den Hund. Ich hoffe, er gibt ihn bald ab. Aber dann nimmt er sich den nächsten...

Konjunktiv ... wobei ich stark daran zweifle, dass der Hund von einem Züchter stammt
wenn er als "Kampfhund" gezüchtet wurde, schon.

Mit soeiner Gattung Mensch würde ich nicht mal ein Wort wechseln.
Ich auch nicht - ist sinnlos. Aber eine Anzeige wäre angebracht, mit allem notwendigen Background (Beweise, ...)

wie gesagt, ich sehe ihn nur sehr selten. habe ihn jetzt seit 3 mon nicht mehr gesehen. der hund scheint so gesund zu sein, nur sehr ängstlich.bin mir nicht mehr sicher, aber mir kommt vor er hat ganz am anfang mal erzählt, dass er aus dem ausland stammt und alle papiere hat. das war ihm ganz wichtig.:confused:

mfg simone

wie gesagt, ich sehe ihn nur sehr selten. habe ihn jetzt seit 3 mon nicht mehr gesehen. der hund scheint so gesund zu sein, nur sehr ängstlich.bin mir nicht mehr sicher, aber mir kommt vor er hat ganz am anfang mal erzählt, dass er aus dem ausland stammt und alle papiere hat. das war ihm ganz wichtig.:confused:

mfg simone

Warum confused? Das passt alles zusammen. Anscheinend wollte er einen "richtigen" Hund mit Papieren für den Ring ...
Ängstlichkeit, Bisspuren, seine Rede von "taugen" und "echter pitbull" sowie "er müßte deine beiden totbeißen können" - das passt alles zu meiner Vermutung -
aber ich muß gsd nicht immer recht haben.

Bisschen Psychologie wäre auch interessant: WIE hat er das alles gesagt? Geduckt und schwitzend = der redet Scheiße, um sich groß zu fühlen, ist aber in Wirklichkeit so ne "Memme" wie der Hund und dem Hund ganz dankbar dafür, keinen Ärger zu machen :D

Oje der arme Wuff!

Und solchen voll Deppen haben wir es zu verdanken das unsere Rasse(n) in verruf gerraten und jeder immer gleich meint "Das ist ein KAMPFHUND gell?" "Der is aber schon gefährlich!!!"
Meine standart antworten sind dann immer nur "Das einzige womit er Kämpft ist mit seinem Gewicht!" und auf zweiteres kommt meistens sowas in der richtung "Mein Hund ist lang nicht so gefährlich wie ich!"
Ich finde es auf jeden fall schlimm das so ein vollstocki sich einen PitBull kaufen und halten kann obwohl er ihn offensichtlich nicht gekauft hat weil er die Rasse so schön findet! :(:(:mad:

Oje der arme Wuff!

Und solchen voll Deppen haben wir es zu verdanken das unsere Rasse(n) in verruf gerraten und jeder immer gleich meint "Das ist ein KAMPFHUND gell?" "Der is aber schon gefährlich!!!"
Meine standart antworten sind dann immer nur "Das einzige womit er Kämpft ist mit seinem Gewicht!" und auf zweiteres kommt meistens sowas in der richtung "Mein Hund ist lang nicht so gefährlich wie ich!"
Ich finde es auf jeden fall schlimm das so ein vollstocki sich einen PitBull kaufen und halten kann obwohl er ihn offensichtlich nicht gekauft hat weil er die Rasse so schön findet! :(:(:mad:

Vergiss es, ich bin oftmals regelrecht verzweifelt und sowas v. wuetend, wenn ich sehe, was fuer "Besitzer" sich eben diese Rasse nehmen. Vor ein paar Tagen sehe ich einen Mann mit einen jungen Staff. Der Hund war nur etwas ungestuem, d.h. er wollte zu meiner Huendin. Was macht der Trottel? Er zieht den Hund dermassen ruckartig mit der Leine, bzw. zieht ihn hoch, sodass der Hund mit den Pfoten nicht mehr am Boden steht. Das macht er dermassen brutal und ohne ihm irgendein Wortlaut zu geben. Ich schreie den Typen an, was ihm denn da einfaellt? Was sagt er darauf? Ich habe anscheinend keine Ahnung hinsichtlich dieser Rasse. Mehr brauchst nicht mehr......das ist zwar nur ein kleines Beispiel, ich denke jedoch, dass die meisten Hunde dieser Rasse leider in den vollkommen falschen Haenden sind und es dermassen viel Ignoranz hinsichtlich Wesen und Haltung gibt, dass es schlimmer schon gar nicht mehr geht.

LG Daniela

ich würd im rechtgeben und den hund recht runtermachen. das das ja total untypisch ist für einen pitpull und das man ja gar nicht richtig mit dem arbeiten kann. dann würd ich ihm vorschlagen den hund zu nehmen, weil er für ihn unbrauchbar ist falls der hund einen impfpass und papiere hat.

wenn du dann hund und papiere sicher hast, hast du namen und adresse... dann würde ich ihn anzeigen.

mit solchen menschen KANN man nicht reden.

lg

Unbedingt anzeigen!!!!!

Den Rest spar ich mir jetz zu sagen, es wissern eh alle das ich immer zu diesen Hunden halte und das für mich der halter schuld ist!:mad:

Leider hat manchmal ein Hund mehr Hirn als sein Besitzer. Solchen Leten gehört ein Hund entzogen, die bessern damit nur ihre eigenen Minderwertigkeitskomplexe auf.

Oben