Nero_the_Great
Super Knochen
Nero, hab´s eh grad schon geschrieben, aber bitte stell dir mal vor, es würd jemand schreiben: bei uns im Dorf streunen zwei Pits, es ist zwar noch nix passiert, aber es fürchten sich alle. Die Behörde soll gefälligst reagieren und denen die Hunde abnehmen.....Kannst du dir den thread vorstellen, der aus dieser Ansage heraus entstehen würde?
Klar würde das wieder ausarten, aber für mich wärs ein klarer Fall das hier ein erheblicher Mangel in der Haltung besteht, und somit die Bhörden handeln müssen, eine Abnahme muss ja nicht sein, aber Vorschriften (ein Hund hat nicht zu streunen) einfach durchpochen wird ja wohl nicht so schwer sein, ansonsten frag ich mich wofür wir diese Gesetzt denn haben!
Warum dann nicht ein verpflichtender Hundeführschein für ALLE inkl. Hundeschule im Vorhinein? Und zwar bei jedem neuen Hund? Wieso ist das so dermaßen verpöhnt, dass wieder der große Aufschrei kommt, deutet man soetwas in diese Richtung an?
Dafür wäre ich auch, vielleicht nciht für den verpflichtenden Hudneführschein für alle, aber zumindest eine Grundschulung für alle.
Denn dies würde wahrscheinlich das Bewusstsein wecken, für Hunde muss man ein Grundwissen haben und etwas lernen.