Hamsterfan
Profi Knochen
Boah - da gehen wieder die Wogen hoch...
Mal grundsätzlich - ich stimme voll und ganz Milano, Bluedog, Michls und Ned zu.
Pits und Staff wird es nicht mehr lange geben, aufgrund der Vorfälle bekommen die Menschen immer mehr Angst (ob berechtigt oder unberechtigt).
Ich wär für ein Zucht und Einfuhrverbot in Österreich. Damit diese Hunde die nun überall in den Tierheimen sitzen, bei den Liebhabern dieser Rassen noch ein schönes Leben haben können.
Wenn kein Nachschub kommt, sind auch die jetzt lebenden wieder interessanter.
Und in ein paar Jahren, könnte man Neu mit der Zucht anfangen, damit sie nicht mehr das Image der "attackierenden Bestien" erfüllen - nur mal so vor mich hinträume...
Und es stimmt nicht das Hunde die etwas gejagt haben, nicht auslassen...meine Schäferhündin hat einmal ein Huhn erwischt und es sofort auf meinen Brüller hin ausgespuckt.
Wären das meine Hunde gewesen die die Ziegen attackieren und hätten nicht aufgehört...sorry, dann würd ich sie Persönlich erschießen, wenn ich die Möglichkeit hätte, ich könnte mit diesen Hunden nicht mehr leben und das Risiko wäre mir zu groß sie wem anderen zu geben.
Diese Hunde sind gefährlich! Wer garantiert das sie nicht auch mal auf ein laufendes Kind losgegangen wären...weil ein Kind ja auch ein gewisses Beuteschema erfüllt.....Ich verstehe die Eltern in ihrer "Hysterie" (wie es manchen böse nennen) vollkommen.
Nisi schreibt irgendwo, sie könnte ein gesundes Tier nicht töten, tja, was ist mit der psychischen Gesundheit?
kann Dir nur voll und ganz zustimmen!!!! Wir haben diese Aktion nicht live gesehen, aber alleine die Schilderungen genügen mir, die Hunde SOFORT zu erschießen. Es wäre ein Wahnsinn diese Hunde wieder vermitteln zu wollen, das wäre ehrlich grob fahrlässig. Ich würde meinen Hund sofort einschläfern lassen und würde GANZ SICHER so einen Hund nicht nehmen wollen. Sorry da würde die Angst über das Mitleid siegen. Egal wie wenig der Hund dafür kann, da hat es Grenzen.