Pitbull tötet Kleinkind in Spanien

Komisch wofür sich das Schmierblatt plötzlich international interessiert.
Die sollten liebr mal bei der profil(ierten) Konkurenz mitlesen...;):D

Und wieder mal im eigenen Umfeld (in dem Fall Elternhaus) passiert!

Trotzdem hats nen unguten Beigeschmack und selbst ich muss im ersten Moment an sowas denken wie: Warum schon wieder ein Kampfhund? Also entweder kommen bewusst nur mehr die Vorfälle mit den bösen Kampfhunden in die Medien oder es häufen sich in letzter Zeit wirklich die Vorfälle mit Sokas.

Problematisch auf den 2. Blick seh ich dann auch immer die Tatsache, dass der Hund erst wenige Wochen bei der Familie war und aus dem Tierheim stammt, also man den Hund noch nicht richtig kannte und man vermutlich nichts oder nicht viel über seine Vergangenheit weiß.

Trotzdem hats nen unguten Beigeschmack und selbst ich muss im ersten Moment an sowas denken wie: Warum schon wieder ein Kampfhund? Also entweder kommen bewusst nur mehr die Vorfälle mit den bösen Kampfhunden in die Medien oder es häufen sich in letzter Zeit wirklich die Vorfälle mit Sokas.

tja ich glaub da bist du nicht die einzige

aber mich wunderts auch warum jetzt internationales auch noch gebracht wird - wahrscheindlich damit die hetze perfekt wird...

man wird jetzt sicher mit den ganzen Diskussionen hellhöriger bezüglich der Beißvorfälle in anderne Ländern. Und diese Menge liegt sicher nicht nur an den bösen, bösen Medien die nur über diese Rassen berichten.

Kann mir gut vorstellen, dass diese Rassen im Moment zu richtigen "Modehündchen" verkommen und an Leute geraten die nicht mit ihnen umgehen können und so passiert dann ein Unfall nach dem Anderen. Jeder will wahrscheinlich der Umwelt und sich beweißen dass diese Hunde nicht so gefährlich sind wie getan wird und "eh" kein Problem sind. Und die wenigsten werden sicherlich den Ansprüchen von solchen Rassen gerecht.

Kann mir gut vorstellen, dass diese Rassen im Moment zu richtigen "Modehündchen" verkommen und an Leute geraten die nicht mit ihnen umgehen können und so passiert dann ein Unfall nach dem Anderen. Jeder will wahrscheinlich der Umwelt und sich beweißen dass diese Hunde nicht so gefährlich sind wie getan wird und "eh" kein Problem sind. Und die wenigsten werden sicherlich den Ansprüchen von solchen Rassen gerecht.

Eigentlich kann man froh sein das es vermehrt solche Rassen sind, ich will mir gar nicht vorstellen wie das mit div. Rassen mit weit geringerer Reizschwelle und weniger Bindugn zum Menschen aussehen würde...

ja sehr interessant dass news nun schon den hunden in spanien "schlagzeilen" widmet.

dabei gäbs im eigenen land so viel, worüber man schreiben könnte - abschaffung des 13. und 14. gehalts - warum läuft khg noch immer frei herum - warum muss jetzt ein weiteres "armes" land ein euroland werden, wo der kurs eh schon ins bodenlose fällt - warum zieht deutschland die sparbremse bei den kleinsten an - wann wird bei uns der sparkurs eingeschlagen, faymann & pröll sagen jetz wieder wir stehen lange net so schlecht da und haben keinen handlungsbedarf, in 3 monaten erleb ma wieder einen umfaller usw. usf.

ma ich könnt seiten füllen mit themen die nicht bloß auf hetze basieren und unser leben nachhaltig beeinflussen.

der hund war ein armes würstl und kommt ausm tierheim - in spanien. was der erlebt hat möcht ich gar nicht wissen!

hab ich schon erwähnt, dass eine ehemalige nachbarin einen schäfer ausm tierheim holte, ein kind bekommen hat und der dann ebenfalls das kind angefallen ist? ist ca. 6 jahre her - stand aber nirgends in der zeitung - achso - is ja ein schäfer *kotz*

ist vielleicht aber nur eine Frage der Zeit. Lass mal einen Hüter in Mode kommen, dann haben wir da sicher die selbe Problematik.

ist vielleicht aber nur eine Frage der Zeit. Lass mal einen Hüter in Mode kommen, dann haben wir da sicher die selbe Problematik.

Ihr wehrt euch gegen die Rassenliste und -diskriminierung, aber im selben Atemzug stempelt ihr ne andere Rasse ab. Warum sollte das Problem bei nem Hütehund schlimmer sein als bei nem Soka?

Und nur zur Info: Borders & Co sind schon seit ein paar Jahren in Mode!

Ihr wehrt euch gegen die Rassenliste und -diskriminierung, aber im selben Atemzug stempelt ihr ne andere Rasse ab. Warum sollte das Problem bei nem Hütehund schlimmer sein als bei nem Soka?

Hier geht es nicht darum eine andere Rasse abzustempeln...
Nur das Liedchen von alle Rassen sind gleich stimmt auch nicht, es gibt Rassen für die man mehr Sachverstand braucht, als bei anderen.

Und Gott sei dank sind die meisten Sokas einfach gutmütige Hunde.

Das ist genauso ein Abstempeln als wenn jemand sagen würde: "Sokas sind gemeingefährliche Kampfmaschinen". Oder wenn man sagt: "Schauts euch in Wien um, wer einen Soka hält, da fällt euch sicher sofort ne Gruppe auf".

Ja, es gibt unterschiedliche Rassen mit verschiedenen Charaktereigenschaften, aber jeder Hund kann beißen und es ist ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren (Gene, Umwelt, Erziehung, Sozialisierung, .......) warum der Hund so reagiert wie er reagiert.

Und in den falschen Händen ist jeder Hund ne tickende Zeitbombe und wennst dann Pech hast und der Zufall es so will (viele Leute halten jahrelang einen Hund nicht argerecht und nix passiert), dann beißt er ein Kind und das landet dann in den Medien.

Hier geht es nicht darum eine andere Rasse abzustempeln...
Nur das Liedchen von alle Rassen sind gleich stimmt auch nicht, es gibt Rassen für die man mehr Sachverstand braucht, als bei anderen.

Für mich

stellt sich die Frage inwiefern braucht man mehr Sachverstand?
Was bedeutet mehr Sachverstand?

Dass jede Menge Menschen mit vielleicht nicht so viel Sachverstand jede Menge Hunde unterschiedlichster Rassen und Art haben steht ja außer Streit.

Was ist also, wie Du beschrieben hast, an bestimmten Rassen, dass man dafür mehr Sachverstand braucht?

Lt. einer Bekannten in Spanien wird dort jeder Todesfall durch einen Hund erhoben. Lt. Erhebung gab es 2010 2 Todesfälle = 2x Pitbull.

Wieso?

Und der Bericht zeigt und beweist eines absolut eindeutig: es geht bei Attackierenden Hunden keineswegs darum, Kinder nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Hatte vor langer Zeit mal geschrieben, das die Raktion eines Menschen selbst, wenn er ein Kind am Schoß hat, zu langsam ist bei einem voll attackierenden Hund.

Und der Bericht zeigt und beweist eines absolut eindeutig: es geht bei Attackierenden Hunden keineswegs darum, Kinder nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Hatte vor langer Zeit mal geschrieben, das die Raktion eines Menschen selbst, wenn er ein Kind am Schoß hat, zu langsam ist bei einem voll attackierenden Hund.

aha nix neues
das ein hund schneller ist in der reaktion wie ein mensch ist genauso klar wie das er besser riechen kann wie ein mensch...

Und nur zur Info: Borders & Co sind schon seit ein paar Jahren in Mode!

1) war Hüter jetzt nur als Beispiel gedacht und
2) wenn Du ein paar Threads nachlesen würdest, würdest Du sehen dass ich eine der wenigen (vielleicht auch nur ehrlicher) hier bin, die FÜR die Rasseliste gestimmt hat.

und ich sehe es halt so, dass ein "Schweinchen Babe" Hund in den falschen Händen zwar arm dran ist, aber bei weiten nicht so gefährlich wie so einige
"Sokas" ist.

Keine ahnung was die Spanier bitte mit einer Österreichischen Zeitung zum tun haben aber bitte. Mal klar das wieder so eine Rasse dann in denn Medien hoch gepusht wird :mad:

1) war Hüter jetzt nur als Beispiel gedacht und
2) wenn Du ein paar Threads nachlesen würdest, würdest Du sehen dass ich eine der wenigen (vielleicht auch nur ehrlicher) hier bin, die FÜR die Rasseliste gestimmt hat.

und ich sehe es halt so, dass ein "Schweinchen Babe" Hund in den falschen Händen zwar arm dran ist, aber bei weiten nicht so gefährlich wie so einige
"Sokas" ist.

Dann schau mal bei Border-in-Not: da haben 2/3 der Hunde schon Menschen gezwickt oder gebissen. Mit einer niedrigen Hemmschwelle und ihrer Art leicht hochzudrehen sind das keine ungefährlichen Hunde in den falschen Händen. Genauso wie jede andere Rasse auch- bei den SoKas kommt Dir die hohe Hemmschwelle und die Freundlichkeit gegenüber Menschen eher entgegen, also bei vielen anderen Rassen...

klar, jeder Hund kann beißen, und wenn er nicht gut gehalten wird, zwickt auch ein Chi. Aber für mich ist halt der Unterschied zwischen zwicken, beißen und TOTbeißen noch ein Großer.

aber ich möchte hier nicht wieder eine Diskussion lostreten, die gibt es schon zu genüge hier und ich habe in genug anderen Threads schon meine Meinung dazu geschrieben und auch erklärt. Und wie man mit unangenehmen Diskussionsteilnehmern umgeht haben wir ja an Eleanor gesehen.

Oben