Pistazien?

Fioni

Super Knochen
hallo!

das cindl hat sich gerade selbst an einer packung (im schrank!!!) pistazien bedient. sind die giftig für sie?

mach mir auch wegen der schalen sorgen..sind zwar einige unten gelegen..aber ich weiss ja nicht..hat da wer erfahrung?

danke
lg
fiona

hmmm - hab keine erfahrung, in verschiedenen hundeforen hab ich aber grad dinge wie "Pistachios koennen fuer Hunde giftig sein, da sie oftmals Aflatoxin beinhalten." gelesen ?!

ich würd lieber beim TA anrufen, weils ja nicht nur eine war sondern eine packung ? sauerkraut geben ?

hm ?!

wir waren grad 2h in der tierklinik...hab dann doch angerufen - die meinten..naja lieber röngten, wenn ich nicht weiss wieviele schalen..im endeffekt war der ganze magen voll :( hat ein brechmittel bekommen..alles raus..jetzt simma wieder daheim und sie ist voll groggy...

bin froh, dass ich doch auf mein bauchgefühl gehört hab und es abchecken hab lassen..

lg
fiona

Oje, ich habs jetzt erst gelesen... die Arme... :(

Gut dass es aber draußen ist... :o
Wer weiß, die Schalen (womögl. samt Splitter) hätten am End Schaden verursachen können... :eek::(

Das erzählt dir die, die letztens einen Zahnstocher verschluckt hat...
Ich habs übrigens ähnlich gelöst... und wie sich nachher rausstellte, ziemliches Glück gehabt... :o

Gute Besserung!!!

Oje, ich habs jetzt erst gelesen... die Arme... :(

Gut dass es aber draußen ist... :o
Wer weiß, die Schalen (womögl. samt Splitter) hätten am End Schaden verursachen können... :eek::(

Das erzählt dir die, die letztens einen Zahnstocher verschluckt hat...
Ich habs übrigens ähnlich gelöst... und wie sich nachher rausstellte, ziemliches Glück gehabt... :o

Gute Besserung!!!

jap es ging genau um die schalen und splitter, wenn so viel is..hat echt arg ausgesehen am röngten. naja hauptsache alles draussen.

aber bitte: wie verschluckt man einen zahnstocher? :eek:

Na bitte, das zeigt mal wieder - aufs Bauchgefühl hören und lieber einmal zuviel als zu wenig zum Tierarzt pilgern. Muss ich meinem Göttergatten gleich unter die Nase reiben, der mich viel zu "hysterisch" findet :cool:

aber bitte: wie verschluckt man einen zahnstocher? :eek:

Indem man Cordon Bleu isst.. so ist es mir zumindest damals passiert :D

Oben