Pip in der Heimat

Gelöscht_25

Gesperrt
Super Knochen
wir waren gestern bei gabi, pip's züchterin, zu besuch. war ein wirklich toller tag, mit sehr netter bewirtung und einem tollen programm. die hunde durften kraxln, schwimmen gehen, spielen und zu schluss gabs noch eine kleine überraschung.
es war wirklich sehr schön und wir kommen immer wieder gerne hin.

csudka und bereg = mama und papa
2hdz5sw.jpg

servas mami, lass uns spielen
m3ors.jpg

leider das einzige bild mit eltern und tochter
10gkxvr.jpg

in meinem letzten leben war ich eine bergziege
33bhj05.jpg

nur mal der jack
2m67h5h.jpg

vom winde verwehte langzunge
zjf1af.jpg

drei ganz besonders schöne bilder von csudka
16jeydg.jpg

e00vtk.jpg

2w20ysg.jpg

mama langzunge und tochter langzunge
2s652ly.jpg

....

blick in die ferne kleine pip
r1d740.jpg

dieser bick ist einfach zum verlieben
hvrujc.jpg

und dann gabs die überraschung. pip an den schafen(leider schon in sehr schlechter qualität, weils schon sehr dunkel war)
2jetjbq.jpg

2nsxgf8.jpg

1692jjd.jpg

osx5d4.jpg

...

sehr schöne bilder hast du da, scheint ein toller tag für mensch und hund gewesen zu sein :) - die drei csudka pics sind wunderschön!

wir haben am samstag auch ein erstes großes familientreffen vom x-wurf, freu mich schon wie ein kleines kind und hoff dass ich mir ne spiegelreflex ausborgen kann *g*

bezüglich hüten:
ist pips züchterin schafhalterin? wie war das antesten? was habt ihr gemacht? wurde jack auch getestet?

lg angie

wir haben am samstag auch ein erstes großes familientreffen vom x-wurf, freu mich schon wie ein kleines kind und hoff dass ich mir ne spiegelreflex ausborgen kann *g*

bezüglich hüten:
ist pips züchterin schafhalterin? wie war das antesten? was habt ihr gemacht? wurde jack auch getestet?

lg angie

da erwarte ich dann viele bilder von xelas familie :D

pip's züchterin hat selber leider keine schafe, geht aber mit csudka in der nähe zu einer schäferin, die leider nur ungarisch spricht. aber gabi spricht zum glück deutsch und war mit mir drinnen zum helfen und zum übersetzen. die pip durfte die schaf erst in diesem pferch begutachten. erst zeigte sie ein wenig angst bzw. respekt. dann holte die schäferin eines raus, das durfte sie sich genauer ansehen. als die schafe draußen waren durfte sie mal hin. sie zeigte sofort anzeichen, lief um die schafe herum (ala mudi sehr lautstark) hielt die gruppe rein intuitiv sehr schön zusammen. beim zweiten versuch musste ich dann mitlaufen. ich hab jetzt leider nicht viel ahnung davon, kann aber trotzdem behaupten, dass sie ein sehr gutes gespühr für das vieh zeigte. die schäferin sowie auch gabi waren begeistert von pips anlagen. also wirds scho passen :cool: :p es war einfach wunderschön zu sehen wie glücklich pip dabei war. aber auch csudka ist ein wahnsinn am vieh.
die schäferin fragte auch ob der jack mal ran will. der fand aber die schafe total uninteressant, ignorierte sie richtig und für ihn waren die bordermädls dort viel lustiger :o also lassen wirs echt gut sein mit ihm. zu seinem glück zwingen mag ich ihn ned wirklich. ich bin mir zwar fast sicher, dass wenn wir lange mit ihm daran arbeiten auch er es schaffen könnte, aber so oft komm ich gar ned zum hüten. pip's papa hat auch kein interesse an den schafen, also hackelt da auch nur die mama.

na interessant, scheint dir auch gefallen zu haben und dieses glücksgefühl dass die hunde dann ausstrahlen, das kenn ich nur zu gut :) ist echt schön zu beobachten

ein einzelnes schaf hätt ich zwar nun nicht zum hund gestellt, weil das für das schaf ein ziemlicher stress ist aber pip scheint echt sofort feuer und flamme gewesen zu sein - hast vor weiter zu machen?

nächstes we wäre übrigens staatsmeisterschaft in kettenreith, wenns dich interessieren würde - da findet auch unser treffen statt

lg angie

ein einzelnes schaf hätt ich zwar nun nicht zum hund gestellt, weil das für das schaf ein ziemlicher stress ist aber pip scheint echt sofort feuer und flamme gewesen zu sein - hast vor weiter zu machen?

nächstes we wäre übrigens staatsmeisterschaft in kettenreith, wenns dich interessieren würde - da findet auch unser treffen statt

lg angie

hingestellt ist nicht wirklich wahr, es wurde hingesetzt, somit wars regungslos :o ich will schon schauen, dass ich ab und an zu gabi fahr, nur die distanz und die fahrt sind da echt ein hammer. wir fahren doch 3 1/2 stunden hin :o aber es hat ihr so gut gefallen (und mir auch), also will ich es ihr schon ab und an bieten.

danke für die info, vielleicht komm ich hin. aber ohne pip. die ist nun endgültig so geil auf schafe, wenn sie die sieht ist tinitus-gefahr :p

lg

die Mama ist ja wirklich eine Schönheit, wie ein kl. weißer Wolf!
Und toll, dass Pip die Gelegenheit hatte hüten zu dürfen!

Oben