Pinschermix-Welpe-weiblich sucht Plätzchen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Terrorterrier

Super Knochen
Habe gestern zu Mittag einen sehr verängstigten Hund im 19ten Bezirk - Hohe Warte gefunden. War sehr verschreckt und scheu, konnte sie schnappen als sie neben Joey war. Die kleine Maus hattekein Halsband oben und war zu dem Zeitpunkt noch sehr schwach und müde.
Vom TA kurz untersucht, schätzungsweise 9 Wochen und wirkt nicht krank. Alle wurden bereits informiert, als vermisst gemeldet wurde so ein Butzi aber nicht. Die Besitzer haben noch 29 Tage Zeit um das Welpi zu holen, ansonsten darf sie woanders leben. Meiner Meinung nach bestimmt ein ungewolltes Weihnachtsgeschenk. :mad: Sie ist jetzt bei Whisky in Pflege, sie kann euch bestimmt näheres über die Kleine sagen.
Bei mir war sie sehr ruhig und wollte nichts fressen geschweige denn trinken.​

Also nochmal die Fakten:

Rasse: Pinschermixmäderl
Wesen: typischer Junghund: lebhaft, verspielt, verschmußt, neugierig,..
Abgabegrund: Fundhund - nach 29 Tagen offiziell vermittelbar
Zu dem möchte ich hinzufügen das man die Kleine schon davor auf Probe haben kann, sollte alles passen und sie möchten den Hund behalten ist es nach der Schonfrist natürlich möglich sie zu behalten!
Gefunden: Hohe Warte - Wald, 19. Bezirk
Datum an dem gefunden: 27. Dezember gegen 12:00 Uhr
Sonstige Daten: kein Halsband, kein Chip​

Halsband von einem Stoffhund von mir, sie ist ca. 25cm hoch und ca. 2 kg schwer.

Leider konnte ich nicht so viele Bilder machen, da es mir wichtiger war sie zu verpflegen anstatt zu fotografieren.

30.jpg

31.jpg

32.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich würde nicht gleich davon ausgehen, dass die kleine ausgesetzt wurde. bei den kleinen kommt es leicht vor, dass sie bei unerfahrenen besitzern durch ein zu groß eingestelltes halsband schlüpfen :o

ein glück, dass du sie gefunden hast, bei den temperaturen *schauder* währ das sonst wohl nicht gut gegangen....

lg nix

Also die kleine Maus ist sehr lebhaft und neugierig, - alles muss begutachtet werden. Sie schafft es schon von alleine auf die Couch, nur manchmal verwendet sie Whisky als Kletterhilfe.
Whisky und sie spielen schon ein bisschen zusammen.
Außerdem ist sie sehr schmusebedürftig, egal ob beim Menschen oder Hund.
Leine gehen dürfte sie nicht kennen, sie will immer raufgenommen werden.
Hundesprache dürfte sie verstehen - wenn Whisky sie zurechtweist, reagiert sie darauf.
Stubenrei ist sie natürlich nicht, aber sie hat heute schon brav gemeldet, dass sie raus muss :D
Sie hat brav durchgeschalfen in der Nacht, aber da halt leider ein "Geschenk" ind er Früh hinterlassen, da ich zu langsam war.

Momentan kuscheln beide in meinem Bbett und putzen sich gegenseitig die Pfoten.

http://imageshack.us

http://imageshack.us

Ich geh trotzdem sicher, damit sie, sollten sich die Besitzer nicht melden, ein gutes Zuhause hat. Vor den 29 Tagen wird sie sowieso nicht vermittelt, ich hoffe das meine Befürchtungen nicht wahr sind. :(
Eiskalt war ihr natürlich auch, mit dem nackten Bauchi, armes Mäuschen.

moi :)

also bzgl essen und trinken, kes hat in den ersten 36h auch kaum was zu sich genommen, war nach rücksprache mit der züchterin aber noch oke

und das mit der leine gibt sich mit jedem tag ein wenig mehr, kes wollt am anfang auch sofort nach dem pinkeln hochgehoben werden :)

ich hoff ihr findet einen tollen platz für das mädl, falls sich tatsächlich niemand mehr melden sollt :)

Die beiden sind so entzückend, er hat die Pfote um sie gelegt und beide schlafen.
Whisky ist ganz der stolze "Papa" :D

Die Kleine dürfte einen Schnupfen haben, sie niest sehr viel. Morgen geht es mal ab zum TA deswegen :)

Sie hat gestern am Abend schon gefressen und Wasser getrunken, sie verhält sich völlig "normal" - Welpe eben

mein gott ein pinschi :eek:

@ whisky: wenn whisky vielleicht mit der kleinen überfordert ist. ich will pflegeplatz werden :D

whisky in trance versetz: du willst sie nicht, du willst sie nicht :cool::D

Und was ist mit deinen beiden? Was sagen die dazu? :)
Ich dacht, du willst keinen Hund mehr? :D

ihre beiden haben kes in dem alter bezaubernd gefunden, und die doris ist immer hin und weg wenns ein pinschi sieht :D

bombadier sie mit fotos, mal schaun wie lang sie keinen dritten mag *hehe*
ausserdem hoffen wir natürlich alle noch, dass sich der besitzer meldet :)

Sollte es bei Whisky nicht klappen, soll die Kleine auf einen entgültigen Platz wo sie verpflegt wird und nach den 29 Tagen bleiben darf. :o
Da ich sie gefunden habe und die kleine mir sehr am Herzen liegt muss der Platz gut sein. Noch hat sich der Besitzer nicht bei mir gemeldet.. :rolleyes:
Was das betrifft bin ich sehr heikel! :rolleyes:

Bei dir hätt ich ja keine Bedenken! ;)

Ich würde sie ja wie jeden Hund, gerne behalten, aber meine Vernunft siegt immer. Ausserdem Joey ist zu grob zu ihr, für ihn ist das ein Spielzeug. Meine Mutter war natürlich hin und weg, aber sie kann einfach keinen Hund mehr aufnehmen, sie hat schon 2 und ich hab auch einen. Nochdazu ihr Schäfer spielt wild, die schnappt einmal zu und das kleine Pinscherlein ist weg. Wollte den Hunden den ganzen Stress ersparen, deswegen ist sie nun bei Whisky.

Und was ist mit deinen beiden? Was sagen die dazu? :)
Ich dacht, du willst keinen Hund mehr? :D

also meine beiden hätten kein problem. - nicht mit anderen hunden (india hat andere probleme ;))

nein ein fixer 3. hund kommt eh nicht in frage, solange india noch immer ihre aussetzer hat. aber pflegehund - überhaupt ein pinschi :D - wäre kein problem. spazierengehen muss ich mit india ohnehin alleine und die lisi is so brav, dass man ohne probleme einen 2. hund mitnehmen kann.

also: wirklich ernst gemeint: wenn whisky doch wieder leidet, kannst du dich jederzeit an mich wenden.

@ whisky

auch wenns "blöd" klingt... ich hab noch mäntel von hero, wenn du was zum anziehen für die kleine brauchst.
weil du schreibst, dass sie einen schnupfen hat, und meistens haben die kleinen ja kaum fell am bauch, in dem alter (hero war 2kg, sehr zart gebaut)

lg nix

ahhh stimmt, ich hab auch noch mäntel, aus denen wir rausgewachsen sind, einfach bei bedarf melden, allerdings bin ich bis fr/sa nicht in wien :)
heut bin ich noch a bisi da

Was ich noch hinzufügen möchte, ich habe die kleine derzeit AMY getauft, damit ich sie ein bisschen motivieren kann. (Gestern fand sie es sehr schön wenn ich AMY gerufen habe) Sie wird nicht an Dritte weitergegeben, sie ist bei mir gemeldet worden und sollte es (was ich nicht hoffe) nicht klappen, kommt das kleine Butzi wieder zu mir und wartet weiterhin auf das hoffentlich exestierende Frauli/Herrli. ;)

Amy-Fundhund.jpg

Edit: Man sollte nicht vergessen das sie warscheinlich nicht einmal geimpft ist! Hundezonen meiden, Joey durfte bis zur kompletten Impfung in keine Hundezone! Zu Groß ist die Gefahr das ein ungeimpfter Hund sich etwas einfängt.

Zuletzt bearbeitet:
hallo
gibts was neues von dem kleinen pinschermix ? darf er bei whisky bleiben ?
würde mich so freuen für das kleine mädchen, die ist so herzig ....
lg giacomo12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben