Pinscher- Mix zugelaufen!!!

jules

Profi Knochen
Hallo!
Mir ist vor ca einer Stunde im 14. Bezirk Kreuzung Hütteldorfer Straße/ Flötzersteig eine etwas ältere Pinschermixhündin fast vor´s Auto gelaufen. Ich hab sie dann nach einiger Zeit einfangen können, sie ist total zutraulich und freundlich, etwas dicker, kann Auto fahren, dürfte also davongelaufen sein. Zumindest wirkt sie nicht verschreckt. Sie ist etwa 30cm hoch, dunklerer Rücken, hellbraunes Gesicht mit weiß und helle Beine. Ich hab leider jetzt eine Stunde versucht, jegliche Tierrettungen von Wien zu erreichen, war nun in Vösendorf erfolgreich und hab sie dort gemeldet. Sie trägt ein schwarzes Stoffhalsband mit Hundemarke von Purkersdorf. Hab soeben auch mit der Polizei in Purkersdorf telefoniert und warte auf deren Rückruf, sie werden versuchen rauszufinden, wem das arme Wuffi gehört. Vermisst gemeldet ist sie nicht...
ich werd versuchen, ein foto raufzustellen, hab das aber noch nie geschafft...


lg jules
 
super, dass du sie einfangen konntest.. die ist ja süß :)
wenn sich keiner meldet, hätt ich sie gern.. :D
 
moi, ist die lieb. die muss doch schon vermisst werden ???
hast du im tierheim und bei der polizei angerufen ?
 
Die ist wirklich ganz, ganz lieb und zutraulich, bitte, bitte helft uns ihre Besitzer rasch zu finden!
 
ja, im tierheim wissen sie bescheid, ebenso polizei purkersdorf (da sie eine hundemarke von purkersdorf trägt sind die zuständig). sie wird aber nicht vermisst:( über nacht kann sie bei uns bleiben, aber morgen darf ich um 8 in der früh eine konferenz organisieren und kann daher auf keinen fall urlaub nehmen.. sie ist auch voll verträglich, ignoriert meine meerschweinchen, kommt auch mit meiner hündin zurecht und die ist bei gott net einfach, da schwerster geltungsdrang. sie ignoerit sie aber im großen und ganzen. hat irgendwer eine idee, was ich am besten machen kann? ich will ihr das tierheim gern ersparen, keine ahnung wie lang die kleine schon unterwegs ist. aber morgen unter tags gehts beimir wirklich nicht:(:(:(

lg jules
 
Kannst nicht heute noch zu irgend einem Notfall-TA und wg Chip nachschauen lassen? Wenn dieser dann noch registriert ist, könnte die Süße doch ganz schnell nach Hause und Du ersparst den Besitzern zusätzlich eine schlaflose Nacht :(

Viel Glück!
 
ich wart jetzt mal auf den rückruf von der polizei, ob sie mit hilfe der marke den besitzer finden. tierarzt ist auch eine gute idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht... das lesegerät müsste eh jede tierklinik haben, oder?
 
Also, ich war jetzt in der tierklinik, die madame ist gechipt, aber nicht registriert, aber die polizei in purkersdorf konnte den halter ausfindig machen!!! der herr ist jetzt unterwegs zu uns und wird sie abholen. und sie dürfte bei der hitze heut mit 10000 schutzengeln wirklich die ganze strecke von purkersdorf bis wien 14. gelaufen sein. und ich möcht nicht wissen, wie vielen sie sonst noch knapp vors auto gelaufen ist...

...s o endgültiges happy end, muki wurde gerade abgeholt, ihr herrli war seeehr dankbar und glücklich. sie ist ihm davongelaufen, weil sie auf die straße gelaufen ist und er sie geschimpft hat und sie ist dann ab und weg. und nicht in purkersdorf entlaufen, sondern fast schon hütteldorf.
muki war auf jeden fall auch recht glücklich und hat es sich in seinem auto gleich mal am fahrersitz gemütlich gemacht:D

also, ende gut, alles gut, soviel zu meinem kurzen abendspaziergang um 19:00;)

danke an alle fürs tipps geben und weiterleiten!!!

lg jules und zuri, die sehr glücklich ist, dass sie wieder einzelhund ist;-)
 
Das freut mich sehr für alle Beteiligten!!!

Ich hoffe nur, Du hast dem Besitzer gesagt, daß ein Chip ohne Registrierung quasi für den Hugo ist und er es schleunigst nachholen soll. Denn wenn mal das HB runtergeht und keine Marke mehr an dem Hund ist, wird's echt schwierig :(

Toll wie Du Dich für die Hübsche eingesetzt hast :)!
 
Ende gut alles gut - toll das die kleine Süße wieder daheim bei ihrem Herrli ist :)
 
Oben