Soooooo....
...also muss sagen, ich steh ja generell extrem auf ältere Hunzis. Finde deren Ausstrahlung und Schrulligkeit einfach göttlich, aber Pepi... der ist echt der Hit!
Die kleine Grunzwespe hupft quietschfidel in der Gegend rum und "kommentiert" hartnäckig alles, was er so sieht... besser als jede Comedy-Show!
Pepi, wir nennen ihn Jimmy, ist nicht ängstlich, kann super zu Katzen genommen werden und mit den anderen Hunden ist auch kein Problem. Typisch unkastriertes Mannsbild, versucht er anfangs ein wenig aufdringlich zu werden, was meine allerdings gleich mal "abgestellt" haben und gab weiter keine Probleme. Markieren tut er wie ein Weltmeister. Bin noch ziemlich hinter ihm her, ob er das eh nicht in der Wohnung bzw. im Stiegenhaus macht, aber nach zweimal laut "NEIN!" gestern, hat er es eigentlich nicht mehr probiert (oder ich habs nicht mitgekriegt
). Vorteil ist, dass man nur vor die Türe gehen muss und es wird alles angezischt - also keine elend langen Runden nötig, bis sich Hund mal dazu herablasst das Geschäft zu erledigen - und er sonst vom ersten Moment an stubenrein war. Wie ausgeprägt seine senile Bettflucht ist, kann ich nicht sagen, weil ich heute selber schon früh auf den Beinen war.
Er akzeptiert total brav (!) von der ersten Minute an seinen Korb und bleibt auch brav am Platz, wenn man ihn hinschickt. Anfangs noch ein paar Grunzer
, dann schlaft er auch schon. In der Wohnung ist er kein Kleber, kommt aber meistens dann nach und legt sich in meiner Nähe hin. Ein wirklich angenehmer Wohnungsgenosse!!
Gefressen hat er heute auch brav, gestern war er noch zu aufgeregt. Als ich kurz auf der Post war, hab ich ihn von den anderen seperat in der Küche alles gemütlich gemacht und er war total brav. Als ich nach 5 - 10 Minuten wieder da war, hab ich keinen Mucks gehört. Küchentür auf, freudige Begrüßung und wieder zurück ins Korbi schlafen. Glaube also, er wird mit allein bleiben keine großen Probleme haben.
Jimmy ist ein richtig lustiges kleines Kerlchen, mit dem die neue Familie sicher richtig viel Freude haben wird! Optimal wäre ein Platzerl bei Pensionisten, denn man merkt ihm sein Alter schon an. Er kann sicher auch zu anderen Hunden, aber man sollte ihm dem Alter entsprechend auch Ruhemöglichkeiten schaffen. Außerdem muss man beachten, dass er nicht mehr ganz so fest auf den Beinchen steht und sowieso ein Mini ist (Vorsicht also bei stürmischen KollegInnen). Würde mal schätzen, er hat um die 5 kg?! Habe leider meine Waage weggeschmissen
, daher kann ich das nicht wirklich sagen. Auf jeden Fall ist er echt klein!
Beim Aufheben und Knuddeln muss man anfangs ein wenig zurückhaltend sein. Die ersten Stunden wollte er das gar nicht. Da sich das aber zunehmend und rasch ändert, nehme ich mal an, er war nur ein wenig unsicher am Anfang. Vielleicht hat er mal schlechte Erfahrungen gemacht oder hat einfach nur Angst, dass man ihm weh tun könnte, weil er so ein zartes Kerlchen ist. Mit Vertrauen ist das aber sicher kein Problem mehr!
Er scheint eine alte Verletzung am rechten Hinterlauf zu haben, den er beim laufen oft deutlich entlastet. Er scheint keine Schmerzen zu haben und fühlt sich auch sicher nicht eingeschränkt dadurch. Gesucht werden aber Menschen, die so eine "Behinderung", auch wenn sie eigentlich nur optischer Natur ist, nicht stört.
Puh... falls noch Frage offen sind, bitte rufen!
Und nun ein paar Fotos:
Hoffe ich hab bald bessere Fotos, derzeit ist ihm die Kamera noch sehr suspekt!