Pinscher-Mix-Senior "Pepi" sucht!

c045.gif
..was fällt dir ein, mich so zu schocken...

hoffentlich klappt´s morgen
b025.gif
 
Pepi ist mal gut in Wien bei uns gelandet, wurde gebadet, kurz Gassi geführt, jetzt mal in eine dicke Decke gewickelt und schlafen gelegt! :D

Bericht und Fotos folgen!

Und bitte alle Ausschau halten nach möglichen InteressentInnen... am Besten sollte er sich hier ja gar nicht zu sehr eigewöhnen, sondern schon bald in ein fixes Zuhause kommen und einen schönen Lebensabend genießen! :o;)
 
Soooooo....

...also muss sagen, ich steh ja generell extrem auf ältere Hunzis. Finde deren Ausstrahlung und Schrulligkeit einfach göttlich, aber Pepi... der ist echt der Hit! :D Die kleine Grunzwespe hupft quietschfidel in der Gegend rum und "kommentiert" hartnäckig alles, was er so sieht... besser als jede Comedy-Show! :p

Pepi, wir nennen ihn Jimmy, ist nicht ängstlich, kann super zu Katzen genommen werden und mit den anderen Hunden ist auch kein Problem. Typisch unkastriertes Mannsbild, versucht er anfangs ein wenig aufdringlich zu werden, was meine allerdings gleich mal "abgestellt" haben und gab weiter keine Probleme. Markieren tut er wie ein Weltmeister. Bin noch ziemlich hinter ihm her, ob er das eh nicht in der Wohnung bzw. im Stiegenhaus macht, aber nach zweimal laut "NEIN!" gestern, hat er es eigentlich nicht mehr probiert (oder ich habs nicht mitgekriegt :rolleyes:). Vorteil ist, dass man nur vor die Türe gehen muss und es wird alles angezischt - also keine elend langen Runden nötig, bis sich Hund mal dazu herablasst das Geschäft zu erledigen - und er sonst vom ersten Moment an stubenrein war. Wie ausgeprägt seine senile Bettflucht ist, kann ich nicht sagen, weil ich heute selber schon früh auf den Beinen war.

Er akzeptiert total brav (!) von der ersten Minute an seinen Korb und bleibt auch brav am Platz, wenn man ihn hinschickt. Anfangs noch ein paar Grunzer ;), dann schlaft er auch schon. In der Wohnung ist er kein Kleber, kommt aber meistens dann nach und legt sich in meiner Nähe hin. Ein wirklich angenehmer Wohnungsgenosse!!

Gefressen hat er heute auch brav, gestern war er noch zu aufgeregt. Als ich kurz auf der Post war, hab ich ihn von den anderen seperat in der Küche alles gemütlich gemacht und er war total brav. Als ich nach 5 - 10 Minuten wieder da war, hab ich keinen Mucks gehört. Küchentür auf, freudige Begrüßung und wieder zurück ins Korbi schlafen. Glaube also, er wird mit allein bleiben keine großen Probleme haben.

Jimmy ist ein richtig lustiges kleines Kerlchen, mit dem die neue Familie sicher richtig viel Freude haben wird! Optimal wäre ein Platzerl bei Pensionisten, denn man merkt ihm sein Alter schon an. Er kann sicher auch zu anderen Hunden, aber man sollte ihm dem Alter entsprechend auch Ruhemöglichkeiten schaffen. Außerdem muss man beachten, dass er nicht mehr ganz so fest auf den Beinchen steht und sowieso ein Mini ist (Vorsicht also bei stürmischen KollegInnen). Würde mal schätzen, er hat um die 5 kg?! Habe leider meine Waage weggeschmissen :D , daher kann ich das nicht wirklich sagen. Auf jeden Fall ist er echt klein!

Beim Aufheben und Knuddeln muss man anfangs ein wenig zurückhaltend sein. Die ersten Stunden wollte er das gar nicht. Da sich das aber zunehmend und rasch ändert, nehme ich mal an, er war nur ein wenig unsicher am Anfang. Vielleicht hat er mal schlechte Erfahrungen gemacht oder hat einfach nur Angst, dass man ihm weh tun könnte, weil er so ein zartes Kerlchen ist. Mit Vertrauen ist das aber sicher kein Problem mehr!

Er scheint eine alte Verletzung am rechten Hinterlauf zu haben, den er beim laufen oft deutlich entlastet. Er scheint keine Schmerzen zu haben und fühlt sich auch sicher nicht eingeschränkt dadurch. Gesucht werden aber Menschen, die so eine "Behinderung", auch wenn sie eigentlich nur optischer Natur ist, nicht stört.

Puh... falls noch Frage offen sind, bitte rufen!
Und nun ein paar Fotos:


DSC_0414.JPG


DSC_0424.JPG


DSC_0429.JPG


DSC_0431.JPG


DSC_0433.JPG



Hoffe ich hab bald bessere Fotos, derzeit ist ihm die Kamera noch sehr suspekt!
 
moi, der süße alte Knopf :D
könntest du mir die Fotos bitte im .jpg-Format schicken, andere Formate akzeptiert nämlich unsere HP nicht und ich könnte ihn dann gleich umstellen ;)
 
Der Zwerg hat sich inzwischen ein wenig eingelebt, sucht aber ganz ganz dringend eine eigene Familie! Ein ruhigerer Haushalt, gerne bei Pensionisten wäre optimal. Auch wäre vielleicht eine ruhigere Gegend nicht schlecht.

Wer möchte ihm einen schönen Lebensabend schenken? Bitte hört Euch um! Er soll schnell in sein eigenes Zuhause! :o
 
Für Pepi/ Jimmy hat sich bisher NIEMAND gemeldet! :(

Verstehe das gar nicht. Er ist ein total süßes Kerlchen im handlichsten Format, hat keine Macken, ist brav, liebt andere Tiere und Menschen. Nicht ängstlich, stubenrein, bleibt alleine, macht nix kaputt, essen tut er brav... ich kann beim besten Willen NICHTS Negatives über ihn berichten.

Nur Fotografieren ist bei dem quirligen Kerlchen eine Lebensaufgabe... :rolleyes:

DSC_0392.JPG


DSC_0395.JPG


DSC_0444.JPG


DSC_0450.JPG



Jimmy fühlt sich auf seinem Pflegesofa zwar pudelwohl, aber das kann kein eigenes Zuhause ersetzen!! Bitte hört Euch um...auch wenn er von uns sein Ausreiseticket ermöglicht bekommen hat, sucht er dringend seine eigenen Menschen, die mit ihm einen schönen Lebensabend verbringen!
 
Jimmy war letzte Woche in der Kronenzeitung. Gab auch einige Anrufe, aber kennenlernen wollte ihn dann doch keiner :(
 
Jimmy sucht leider noch immer :(

Der kleine Hundemann ist nach wie vor völlig unkompliziert, aber bräuchte dringend eine eigene Familie, wo man mehr Zeit für ihn hat. Wir sind halt eben doch nur eine Pflegestelle. :o Er liebt es im Mittelpunkt zu stehen und ist einfach nur für jede Zuwendung und Beschäftigung dankbar. Wenn er die Nachbarkids sieht ist er immer ganz aus dem Häuschen und auch andere Tiere liebt er über alles. Ich kann einfach wirklich nichts Negatives berichten und verstehe nicht, warum sich keiner für ihn interessiert... wenn jemand sucht, soll der Hund nur ja keine Macken haben und dann hat einer keine, will ihn niemand?! :confused:

Letztes Wochenende haben wir mit ihm einen Auflug aufs Land gemacht, wo er stundenlang wie irre herumgeflitzt ist. Er hat inzwischen gut zugenommen und auch seine Kondition ist seit seinem Auszug aus dem Tierheim deutlich besser geworden. Sein Alter merkt man ihm wirklich nicht mehr an. Wir konnten ihn problemlos ohne Leine laufen lassen. Als der Rehbock direkt vor uns vorbei ist, hat er kurz Anstalten gemacht hinterherzulaufen, war aber auf Pfiff sofort neben uns und hat uns voller Erwartung angeschaut. Überhaupt würde er sich sicher in ländlicherer Gegend wohler fühlen - so mitten in der Großstadt wie wir leben, ist für ihn nicht so optimal, da er das vorher vermutlich nicht kannte.

Bitte hört Euch um, er soll endlich Glück haben und seine Menschen finden!
 
Hab Jimmy erst letztens wieder jemanden vorgeschlagen, der einen Hund für eine rüstige ältere Dame gesucht hat - Kommentar: "Der ist zu alt" :mad:

Jedenfalls ist der Süße gestern in der Bezirkszeitung erschienen, vielleicht entdeckt ihn ja da irgendwer *hoff*.
 
Ich verstehe nicht, was das für ein Kriterium sein soll? :mad: Jimmy ist fideler und aufgeweckter als alle unsere eigenen - und unser Jüngster ist geschätzte eineinhalb!! Er spielt und tobt gleich wie alle anderen. Außerdem ist 7 für so einen Winzling ja nix. Seit er sich von den Strapazen im Tierheim erholt hat, wirkt er auch nicht mehr so zerbrechlich. Er war halt schlichtweg erschöpft von den stressigen Bedingungen dort. Jeder der einmal einen Hund aus so einem Tierheim hatte, weiß, dass die Tiere einfach sehr übermüdet sind :(
 
Das ist echt so schade, der würde doch perfekt einfach überall hin passen....und 7 ist doch echt kein Alter für so einen Knirps. Wer weiß schon, was mit einem selbst in 7 Jahren ist ?

Ein Glück, dass ich keinen Bauernhof habe, ich glaub, ich wär schon Animal Hoarder ;)
 
ja, was weiß ich? die Leute sind im Moment irgendwie alle komisch - grad hab ich auch wieder eine Absage für einen anderen Hund bekommen (ein absolut unproblematischer, entzückender Hund). Sie waren ihn besuchen und er würde passen wie die Faust aufs Aug, aber er ist ungefähr 3 cm kleiner als der vorhandene Hund und somit zu klein :eek::rolleyes:...

und bei Jimmy sagt mir echt jeder, dass er entweder zu klein ist (weil es soll ja ein "richtiger" Hund sein), dass er nicht gefällt oder eben, dass er zu alt ist.
Momentan hab ich mal wieder das Gefühl, dass es immer schwieriger wird, absolut unproblematische Hunde zu vermitteln :o
 
ja, was weiß ich? die Leute sind im Moment irgendwie alle komisch - grad hab ich auch wieder eine Absage für einen anderen Hund bekommen (ein absolut unproblematischer, entzückender Hund). Sie waren ihn besuchen und er würde passen wie die Faust aufs Aug, aber er ist ungefähr 3 cm kleiner als der vorhandene Hund und somit zu klein :eek::rolleyes:...

und bei Jimmy sagt mir echt jeder, dass er entweder zu klein ist (weil es soll ja ein "richtiger" Hund sein), dass er nicht gefällt oder eben, dass er zu alt ist.
Momentan hab ich mal wieder das Gefühl, dass es immer schwieriger wird, absolut unproblematische Hunde zu vermitteln :o

e045.gif
wenn ich das schon höre...zu klein, zu hässlich, zu alt....sollen sich mal selber im Spiegel anschauen....
u020.gif
.
 
Oben