Pinscher-Mix-Senior "Pepi" sucht!

Resl0815

Medium Knochen
Pepi auf der Suche nach einem schönen Lebensabend!

Geschlecht : Männlich
Alter : 7 – 8 Jahre
Katzenverträglich: Ja

Andere Hunde: Ja
Kinder: Ja
Stubenrein: Ja
Kastriert: Nein

Ort: TH Skalica
Verein Hundezukunft


Pepi ist ein ca. 7-8 Jahre alter Pinscher-Mix-Rüde und verträglich mit anderen Hunden und auch Katzen. Pepi mag Menschen sehr gern und besonders auch Kinder. Er ist (soweit im TH möglich) auch stubenrein.

Wie alle Oldies leidet er sehr im Tierheim und wir hoffen, dass auch er bald einen Sofaplatz für seine letzten Lebensjahre findet. Seinem Alter entsprechend ist er kein Energiebündel mehr und mit gemütlichen Spaziergängen zufrieden. Aufgrund der Größe ist er der perfekte Wohnungshund.



Pepi befindet sich noch in Skalica. Wer verhilft ihm zu einem schnellen Ausreiseticket?



Kontakt bitte per PN an scooby200179 oder Mail an martina@hundezukunft.at!




pepi%20foto.jpg

[FONT=&quot][/FONT]
 


Pepi ist ein ca. 7-8 Jahre alter Pinscher-Mix-Rüde und verträglich mit anderen Hunden und auch Katzen. Pepi mag Menschen sehr gern und besonders auch Kinder. Er ist (soweit im TH möglich) auch stubenrein.

Wie alle Oldies leidet er sehr im Tierheim und wir hoffen, dass auch er bald einen Sofaplatz für seine letzten Lebensjahre findet. Seinem Alter entsprechend ist er kein Energiebündel mehr und mit gemütlichen Spaziergängen zufrieden. Aufgrund der Größe ist er der perfekte Wohnungshund.

Pepi befindet sich noch in Skalica. Wer verhilft ihm zu einem schnellen Ausreiseticket?


bedeutet das (fettgedruckte) , dass er eher nicht zu einer 4jährigen, sehr agilen und an lange spaziergänge gewöhnte hündin passen würde?
 
Naja, im Alter von gut 8 Jahren ist er sicher nicht mehr so anspruchsvoll wie ein Junghund, der jeden Tag mehrere Stunden ausgelastet werden will, da er sonst verhaltenskreativ wird ;) Ob das mit der Junghündin klappen würde oder ob sie sich dann gegenseitig über- bzw. unterfordern ist schwer zu sagen. Glaub da kommt es auch auf die Chemie zwischen den Hunden an. Kenne Fälle, wo der ältere Hund total genervt ist, aber auch welche, wo er dann nochmal richtig aufgeblüht ist. Kommt auch drauf an, was man sich vom Zweithund erwartet. Will man einen Spielkumpel, der den ersten bissl mehr auspowert, dann ist vielleicht ein jüngerer Jahrgang besser?!

Ich persönlich habe zwei Windhunde jüngeren Alters und eine Pinscherhündin, die gut 10 ist. Klappt wunderbar, erwarte mir aber nicht, dass sie outdoor viel miteinander anfangen können. Grundsätzlich lieben die Großen unsere Mini aber total, hat bei ihnen in der Wohnung absolute Narrenfreiheit und bringt meinem Gefühl nach auch einen guten Ausgleich ins Rudel.
 
bedeutet das (fettgedruckte) , dass er eher nicht zu einer 4jährigen, sehr agilen und an lange spaziergänge gewöhnte hündin passen würde?

Hallo Juka,

so wie Theresa sagt, müßte man das ausprobieren - grundsätzlich würde ich es nicht ausschließen.
Der 10 Jahre alte Hund von meinem Schwiegervater versteht sich super mit unserer total aktiven 4jährigen Hündin und blüht durch sie jedesmal richtig auf und zeigt jugendliches Spiel- und Laufverhalten. Nur schlafen muss er danach dann länger als sie :D
 
Hallo Juka,

so wie Theresa sagt, müßte man das ausprobieren - grundsätzlich würde ich es nicht ausschließen.
Der 10 Jahre alte Hund von meinem Schwiegervater versteht sich super mit unserer total aktiven 4jährigen Hündin und blüht durch sie jedesmal richtig auf und zeigt jugendliches Spiel- und Laufverhalten. Nur schlafen muss er danach dann länger als sie :D

Was glaubst wie Ypsi nach den Praterrunden umfallt! :D;) Also grundsätzlich habe ich damit auch ganz gute Erfahrungen gemacht - haltet die Oldies ja auch fit. Trotzdem muss man halt auf die Bedürfnisse der älteren Waukis schon Rücksicht nehmen. Der junge darf ihn z.B. nicht dauernd piesaken, weil er spielen will und man muss den Oldies auch entsprechende Ruhepausen zugestehen. Dann wüßte ich nicht, was dagegen spricht.
 
Ich war am Samstag in Skalica um endlich die restlichen Spenden der Weihnachtsfahrt zu liefern. Dabei habe ich auch Pepi kennen gelernt und ein paar Fotos machen können. Nicht die besten aber vielleicht hilfts. Pepi ist ein Wahnsinn ur lieb und er hat immer meine Fingerr in sein "Goscherl genommen" so als wollte er sagen " komm gemma endlich". Würde ihn gerne den Wunsch erfüllen, wenn er hier einen super Platz hat dann sind wir schon wieder unterwegs um Pepi zu holen.:D

3925888.jpg

3925892.jpg

3925894.jpg

Pepi beim kontrollieren der Futter.- u. Sachspenden
3925896.jpg

3925898.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich die Fotos noch einmal eingestellt. Hoffe jetzt hat es geklappt. Versteh ich nicht bei mir seh ich die roten Zeilen. Sorry
3930428.jpg

3930429.jpg

3930430.jpg

3930431.jpg

3930432.jpg
 
Mah der ist ja wirklich süss und gar nicht so klein, wie ich durch die ersten zwei Fotos angenommen hab (da schaut er ja aus wie ein Paris Hilton-Hund, was er ja überhaupt nicht ist). Ich find die Fotos auf der HP zeigen gar nicht, was für ein hübscher Bub das eigentlich ist :o
 
Pepi ist von dem Jungspund so auf trab gehalten worden, dass ich gar kein g´scheites Foto von seinem G´sichterl machen konnte. Er hat zwar schon ein bissi ein weißes Goscherl, war aber recht lustig und hat lieb mit dem Welpen gespielt. Einen Welpen würde ich Pepi nicht "antun" aber sonst glaube ich ist er für alles offen. Aber da weiß Martina bestimmt mehr.
L.G.Marion
 
Mah der ist ja wirklich süss und gar nicht so klein, wie ich durch die ersten zwei Fotos angenommen hab (da schaut er ja aus wie ein Paris Hilton-Hund, was er ja überhaupt nicht ist). Ich find die Fotos auf der HP zeigen gar nicht, was für ein hübscher Bub das eigentlich ist :o

das hast du leider Recht - es liegt auch oft an den Fotos, wenn sie lange niemand für einen Hund meldet.
Ich werde Romy um ein neues Fotos von seinem Gesicht fragen :D

Was ich noch über Pepi in Erfahrung bringen konnte: er dürfte einen alten Bruch eines Hinterbeins haben, der schlecht zusammen gewachsen ist. Er hat KEINE Schmerzen, aber er humpelt ein wenig beim Gehen/Laufen. :o
 
leider noch nicht... :(

wir sind ein sehr kleiner Verein und von daher sind Pflegestellen wirklich Mangelware, deshalb dauert es bei manchen Hunden oft länger, bis sich etwas tut. Aber wir finden sicher auch für Pepi noch was ;)
 
Schade, dass ich so weit weg bin, dem Knirps würde ich ein Pflegeplätzchen anbieten, wenn er mit meiner Bande und dem Terroristenkater zurecht käme:(
 
Oben