Pinkeln im Wasser

Whisky

Gesperrt
Super Knochen
Nachdem ja Sommer ist und einige mit den Hunden ja sicher schwimmen gehen, hätte ich da mal die Frage:

Können Hunde in einem See pinkeln, wenn sie darin schwimmen? :confused:

Ich habe früher immer gehört, das können Hunde im Gegensatz zu Menschen nicht.
Dann würde ich nicht verstehen, warum es deswegen Hundeverbote bei Seen gibt.

Tante Google konnte mir da nicht helfen.
 
Ja, können sie. Ich kenne in einem anderem Forum eine Userin, deren junge ündin regelmäßig praktiziert. Sie geht/ging nur deswegen rein und dann gleich wieder raus.
 
Ich kenn mehrere Hunde die zuerst aus der Pfütze/Bach/See trinken um dann nachher reinzupinkeln. Die nachfolgenden Hunde störts übrigens nicht, trinken auch aus der gleichen Pfütze - sehr zur Freude der Besitzer :D

Ob sie während dem schwimmen pinkeln können, das entzieht sich meiner Kenntnis.

lg Nina
 
Also wenn wir am Meer sind,dann geht meine Hündin grundsätzlich NUR ins Wasser pinkeln!!!! Sie steht auf, geht ins Wasser, pinkelt, und kommt wieder zu uns an den Strand zurück....:)

Allerdings sind wir immer in einer kleinen Bucht alleine, da regt sich niemand auf...:D

Dobifan
 
meinem würd das nie einfallen. der machts umgekehrt - rennt raus aus dem Wasser, pinkelt auf die Wiese und dann wieder schnell rein ins Wasser... :D
 
meiner pinkelt zwar auch nicht INS wasser, aber an der alten donau, wo wir recht häufig sind, sehe ich regelmässig hunde, die zum kacken und pinkeln INS wasser hineingehen :sick:
 
Also da, wo sie schwimmt, pinkelt meine Laus nicht rein. Aber wehe, wir kommen an einer Lacke vorbei, muss auch sie draus trinken und sich gleich darauf hineinhockerln.
Scheint aber eher ein Hündinnen-Phänomen zu sein.
Und einen Hund der ins Wasser kackt, hab ich überhaupt noch nie gesehen. is ja grindig.......da versteh ich dann schon die Ablehnung anderer Badegäste :eek:

lg April
 
Beim Schwimmen pinkelt Sancho nicht rein, da schwimmt sie auch ans Ufer - aber dann am Ufer, wenn sie 1cm im Wasser steht, hebt sie das Haxerl :rolleyes:
 
Also direkt während des Schwimmens weiss ich nicht.
Aber im Wasser stehend geht sicher - hat meiner ein paar Mal im Meer gemacht.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sendung ist zwar hier nicht sehr beliebt, aber in ``hundkatzemaus´´ hab ich mal einen Bericht über eine Schwimm-Therapie bei Hunden gesehen und da wurde gesagt, dass Hunde nicht gleichzeitig schwimmen und pinkeln können... :confused: :eek:

Lg
 
Meine Hündin macht dass auch immer... sie findet eine Lacke, stellt sich in die Mitte rein, trinkt draus, pinkelt rein, und trinkt dann wieder raus :eek: bin da jedesmal begeistert...:eek::confused:! Vor allem ist es ja üüüüüüüüüberhaupt net peinlich wenn sie das in der Huschu vor 10 Leuten macht...:eek:
 
Na das find ich ja lustig :D - pinkeln die einfach ins Wasser :rolleyes: ....

Bei der Emma hab ich das noch nie beobachtet, allerdings hat die den Tick auf winzig kleine Äste zu pinkeln, aber nur auf welche mit Blättern drauf :confused:- da kann drumherum noch so viel Wiese sein das kleine Ästchen muss es sein. :D
 
@sibitzale

welches wasser hättest denn gerne gereicht?
das wo vorher mein mädel drinnen war???:D:D
 
meiner pinkelt zwar auch nicht INS wasser, aber an der alten donau, wo wir recht häufig sind, sehe ich regelmässig hunde, die zum kacken und pinkeln INS wasser hineingehen :sick:

ja hab ich beim angelibad in der huzo oft gesehen. speziell eine hündin geht extra zum groß machen ins wasser.

meine hunde haben das noch nie gemacht bzw. hätt ich es noch nie gesehen.
wobei 2 auch recht wasserscheu sind :p
 
Meine hockt sich auch gerne ins Wasser. (Groß glücklicherweise nicht, das würde ich ihr dann doch eventuell abgewöhnen :D )
Bloß: Urin ist eigentlich etwas ziemlich Sauberes, normalerweise sind da keine Bakterien etc. drin (wiederum glücklicherweise, sonst müßte man es den menschlichen Badenden auch abgewöhnen - und die können das während des Schwimmens!)
 
Oben