pinkel-alarm!

Hamsti1984

Profi Knochen
Liebe Foris vielleicht habt ihr einen guten rat für mich.

Meine Maus ist ungefähr 5 monate alt, weiblich , sehr brav und stubenrein. ABER anscheinend NUR zuhause und in der Arbeit!!!!! Heute waren wir wieder zu Besuch eingeladen und da hat sie 2 Mal an verschiedenen Stellen (aber immer Teppich) hingepinkelt. Das ist nicht das erste Mal dass sie das macht wenn wir wo sind. Noch zur Info ich gehe sogar noch extra öfters mit ihr raus wenn ich wo anders bin damit eigentlich gar nix sein kann. War heute mit ihr alle 2 Stunden draußen. Zuhause oder in der Arbeit haltet sie es aber sogar 4 bis 5 Stunden aus und in der Nacht schläft sie sogar durch.

Ich bin ziemlich ratlos. Vorallem ist es ganz schön unangenehm.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Danke im vorraus.

Es sind richtige Lackerln, das ist ja das komische weil ic hdachte auch zuerst an makieren. heute wars sogar ein kleiner see :eek:

Versteh, naja aber sie war schon öfters mit vielen (10-15) Menschen konfrontiert und Katzen kennt sie auch.Ach ich würde gern wissen was sie denkt bzw fühlt wenn sie das macht. Aber es kann irgendwie nicht daran liegen dass es das erste mal war wie sie dort war, weil bei einem anderen pinkelvorfall hat sie die wohnung bereits gekannt.
Ich hoffe das vergeht, sonst ladet uns bald keiner mehr ein :( .

Zuletzt bearbeitet:
Noch zur Info: sie verschwindet immer für ihr lackerl, ich erwische sie leider nie dabei, dass ich sie gleich schnappen könnte und mit ihr raus gehe.

Hamsti1984 schrieb:
Noch zur Info: sie verschwindet immer für ihr lackerl, ich erwische sie leider nie dabei, dass ich sie gleich schnappen könnte und mit ihr raus gehe.
Das mit dem heimlich verschwinden und dabei nicht erwischen lassen kenn ich von meiner.
Sie macht das allerdings nur daheim und nicht wenn wir wo zu Besuch sind, da ist sie zum Glück brav.

Vielleicht die Tür von dem Raum wo ihr seid zumachen damit sie eben sich nicht heimlich verdrücken kann.
Stelle jetzt auf den Tipp einer Bekannten ein Brett an die Tür. Nur hat sie ins Wohnzimmer leider auch schon mal rein gemacht. :rolleyes: :(

vielleicht aus freude? manche hunde machen sich auch an wenn sie erwachsen sind wenn sie sich aufregen.

Amadi schrieb:
Das mit dem heimlich verschwinden und dabei nicht erwischen lassen kenn ich von meiner.
Sie macht das allerdings nur daheim und nicht wenn wir wo zu Besuch sind, da ist sie zum Glück brav.

Vielleicht die Tür von dem Raum wo ihr seid zumachen damit sie eben sich nicht heimlich verdrücken kann.
Stelle jetzt auf den Tipp einer Bekannten ein Brett an die Tür. Nur hat sie ins Wohnzimmer leider auch schon mal rein gemacht. :rolleyes: :(

warum gehst du nicht einfach gleich mit ihr raus wenn du merkst sie will den Raum verlassen:confused:

zwergi schrieb:
warum gehst du nicht einfach gleich mit ihr raus wenn du merkst sie will den Raum verlassen:confused:
Weil ich es nicht mitbekomme wenn sie den Raum verlässt. Sie schleicht sich total heimlich raus. Man ist sich sicher sie liegt eh die ganze Zeit daneben und dann is ne Pfütze in der Küche.
Und sie muss ja nicht immer pischern. Meist geht sie nur Wasser trinken.

weil ich dann nicht mehr sitze sondern nur mehr ihr nachlaufe, ist ja klar dass sie alles anschauen und beschnofeln muss, und weil ich mir eigentlich nicht gedacht habe dass es nochmal passiert.

zwergi schrieb:

Also an der Leine tut sie mir dann ganz schön leid. aber da sehe ich halt wenn sie muss und ein lackerl lässt sich so auf jeden fall vermeiden.

du kannst ja dafür eine flexi verwenden....wo sie zwar frei den raum beschnuffeln kann aber dennoch an der leine ist :) (villt. fällts dir so leichter)

Nivalis schrieb:
du kannst ja dafür eine flexi verwenden....wo sie zwar frei den raum beschnuffeln kann aber dennoch an der leine ist :) (villt. fällts dir so leichter)

stimmt, das ist eine gute Idee. meine flexi-leine ist eh 8 meter lang. hoffentlich fliegt dann nicht jeder drüber. andererseits hätte ich dann sicher viel zum lachen :D

Hamsti1984 schrieb:
stimmt, das ist eine gute Idee. meine flexi-leine ist eh 8 meter lang. hoffentlich fliegt dann nicht jeder drüber. andererseits hätte ich dann sicher viel zum lachen :D

zszszs :eek: man ist doch nicht schadenfroh ;) :D
aber ich denk so kann sie zwar in dem raum wo du dich aufhältst erkundigen...aber sich nicht verdrücken um sich ein ruhiges plätzchen zu suchen :)
hoffe auf gelingen...

Nivalis schrieb:
zszszs :eek: man ist doch nicht schadenfroh ;) :D
aber ich denk so kann sie zwar in dem raum wo du dich aufhältst erkundigen...aber sich nicht verdrücken um sich ein ruhiges plätzchen zu suchen :)
hoffe auf gelingen...

ich??? nein nie :D

ja also ich bin davon zu 99% überzeugt dass dann nichts passiert. Weil der Madame ist so manches peinlich *gg* und da ja dann andere im raum sind kann sie ja nicht so tun als wäre sie es nicht gewesen

muss noch hinzufügen dass ich aus angst die betty könnte vielleicht in der nacht wieder rein machen fast nicht geschlafen habe, sie aber schon!!! also wie schon mal erwähnt zum glück ist sie zu hause stuben rein. ist ja schon ein großer erfolg. ging bei ihr nämlich sehr schnell.

mach dich mal nicht verrückt jetzt :)
wenn die maus daheim ned reinmacht u. du das andere problem mit der flexi lösen kannst ists eh super :)

ja bei uns gings mit stubenreinheit auch super, aslan ists nämlich auch schon :)

Oben