pinkel-alarm!

Betty hat es nach 2 wochen verstanden. dann hatte sie leider durchfall und da ists ja klar dass sie es nicht halten kann. aber wie das durchgestanden war hat sie dann brav wieder durchgeschlafen.

ich sag immer sie ist ein goldstück, weil was ich so schon gehört habe wie lange manche brauchen dass sie stubenrein sind da hab ich es mit der angst bekommen das es betty auch so gehen könnte.

Markieren wird es nicht sein, das kommt erst mit der Geschlechtsreife.
Würde auch einfach eine Leine nehmen, wenn ihr auf Besuch seid.

Hamsti1984 schrieb:
Noch zur Info: sie verschwindet immer für ihr lackerl, ich erwische sie leider nie dabei, dass ich sie gleich schnappen könnte und mit ihr raus gehe.
Lass sie doch einfach angeleint und versuch sie mit bachblüten zu unterstützen.

hi,
wenn sie die 4-5 stunden aushält, schläft sie dann, oder spielst mir ihr? also action oder eher ruhe?
könnte nähmlich sein, dass sie gewohnt ist zb in der huzo action zu habe, gleichzeitig viel trinken und überall hinpiseln können. zuhause ist aber eher gemütlich, sie schläft oder ähnliches.
jetzt wenn du jemanden besuchst ist alles neu und jemand spielt mit ihr und kleine gewohnheit setzt sich durch??????
lg

lucky L schrieb:
hi,
wenn sie die 4-5 stunden aushält, schläft sie dann, oder spielst mir ihr? also action oder eher ruhe?
könnte nähmlich sein, dass sie gewohnt ist zb in der huzo action zu habe, gleichzeitig viel trinken und überall hinpiseln können. zuhause ist aber eher gemütlich, sie schläft oder ähnliches.
jetzt wenn du jemanden besuchst ist alles neu und jemand spielt mit ihr und kleine gewohnheit setzt sich durch??????
lg

ich glaub du hast da grad des rätzels lösung *gg* sie schläft fast immer in der arbeit. sie begrüßt zwar leute aber gespielt wird nicht. ab und zu zerlegts ein stofftier aber das war es dann auch schon wieder.
zuhause spielt sie schon auhc aber lacki hat sie nicht mehr gemacht drinnen. naja vielleicht liegt es wirklich daran dass es für sie sooo aufregend ist dass sie nihct mehr weiß dass sie nur im freien lacki macht wenn wir wo anders sind.

hallo hamsti,

schau was passiert, wenn du selber besuch hast, spielts dann mit ihr so dass es ca der situation ähneln könnte als wenn ihr irgendwo zu besuch seid. wenn sie dann zu hause rein pinkelt, dann liegt es ziemlich sicher daran...

ich hoffe es wird besser!

lg

lucky L schrieb:
hallo hamsti,

schau was passiert, wenn du selber besuch hast, spielts dann mit ihr so dass es ca der situation ähneln könnte als wenn ihr irgendwo zu besuch seid. wenn sie dann zu hause rein pinkelt, dann liegt es ziemlich sicher daran...

ich hoffe es wird besser!

lg

das werd ich machen.

was echt komisch ist bei meiner quasi schwiegermutter waren wir schon sehr oft zu besuch und da hat sie beim 3. oder 4. mal erst rein gemacht und seit dem nicht mehr.

vielleicht legt sich das auch von alleine wenn sie dann öfters dort war oder wenn sie älter ist. mal schaun was die zeit bringt. :)

liebe sarina, jetzt hör auf dir den schädel zu zerbrechen, die betty ist halt erst 5 monate alt und da funktioniert das no net so gut mit dem melden.
bei euch daheim ist sie in gewohnter umgebung und so aber wenn ihr wo zu
besuch seit ist es aufregend und lustig und schwupf is schon passiert.

ist ja bei kindern auch nicht anderst.

bei dem besuch der teppich hat würd ich sie auch anhängen bei denen ohne kann mans eh wegwischen.

lg sandra

Sockemaus schrieb:
liebe sarina, jetzt hör auf dir den schädel zu zerbrechen, die betty ist halt erst 5 monate alt und da funktioniert das no net so gut mit dem melden.
bei euch daheim ist sie in gewohnter umgebung und so aber wenn ihr wo zu
besuch seit ist es aufregend und lustig und schwupf is schon passiert.

ist ja bei kindern auch nicht anderst.

bei dem besuch der teppich hat würd ich sie auch anhängen bei denen ohne kann mans eh wegwischen.

lg sandra

jaaaaa, kennst mich ja eh.

hör eh schon auf. *gg*

ja wir werden leute mit teppich einfach meiden :D

Dankeschön!:eek:
Dann müsst aber unsere Wohnung auch meiden, denn wie du weisst haben wir auch Teppich. Mein Teppich hatte auch schon das Vergnügen von Betty angepinkelt zu werden:D .
Das ist aber sicher passiert, weil sie sich so gefreut hat, als ihre Mama plötzlich wieder da war. Das is ja erlaubt und der Fleck war auch schnell beseitigt.:)

Cato schrieb:
Markieren wird es nicht sein, das kommt erst mit der Geschlechtsreife.
Würde auch einfach eine Leine nehmen, wenn ihr auf Besuch seid.

also das würd ich nicht unterschreiben - sancho markiert schon seitdem sie 3 monate ist.

aber bei ihr ist es ganz gleich - und ich bin mir ziemlich sicher, dass es einfach die ungewohnte umgebung ist.

anfangs dachte ich mir, sie hat gelernt in unsere wohnung nicht zu pinkeln - alles was ausserhalb ist (auch andere wohnungen miteingeschlossen) gehört eben nicht dazu.
mittlerweile glaub ich, dass es einfach die aufregung ist.
die neue umgebung, neue eindrücke, neue gerüche...
wenn sie schon öfters wo auf besuch war, passiert auch dort kein lackerl mehr und sancho ist jetzt 9 monate.. also fast doppelt so alt wie deine...

mach dir keinen kopf - auch das wird betty lernen :p

lg nina

Sancho schrieb:
also das würd ich nicht unterschreiben - sancho markiert schon seitdem sie 3 monate ist.

aber bei ihr ist es ganz gleich - und ich bin mir ziemlich sicher, dass es einfach die ungewohnte umgebung ist.

anfangs dachte ich mir, sie hat gelernt in unsere wohnung nicht zu pinkeln - alles was ausserhalb ist (auch andere wohnungen miteingeschlossen) gehört eben nicht dazu.
mittlerweile glaub ich, dass es einfach die aufregung ist.
die neue umgebung, neue eindrücke, neue gerüche...
wenn sie schon öfters wo auf besuch war, passiert auch dort kein lackerl mehr und sancho ist jetzt 9 monate.. also fast doppelt so alt wie deine...

mach dir keinen kopf - auch das wird betty lernen :p

lg nina

ja das denk ich auch, aber schön zu hören dass ich nicht alleine eine *infremdewohnungenpinklerin* habe :D

Oben