Pilzinfektion durch Wasser

ET01 schrieb:
@ninchen...schau mal hier irgendwo ist ein thread namens hund im pool....da sind einige pool-besitzer deren hunde dort schwimmen, die wissen sicher wie das heißt und wo man das bekommt :)

Dankeschön! Hab von *Manu* bereits ne gute Info bekommen!!

Meine Goldiehündin hatte letzten Sommer vom Schwimmen
einen Pilz bekommen. Es waren auch viele Hunde am Wasser,also kann ich nicht genau sagen, ob sie sich den Pilz vom Wasser oder von einem Hund geholt hat. Anfangs dachte ich noch es sei ein Sonnenbrand, aber am nächsten Tag schaute die Nase schon ziemlich schlimm aus und wir sind auch gleich zum Tierarzt. Der hatte dort auch so eine "Pilzlampe" wobei er erkennen konnte, dass es sich um einen Pilz handelt. Sie bekam Medikamente und etwas zum Einschmieren. Das mit der Salbe war ein wenig mühsam, denn sie hat sich ja logischerweise die ganze Zeit über die Nase geschleckt.. Aber nach einiger Zeit war der Pilz weg und die Nase wurde wieder schön schwarz.
Bin schon gespannt was Dein Tierarzt meint und ich hoffe Deiner Amy geht es bald wieder besser.

Hallo zusammen,
komme gerade vom Tierarzt und hab mich heute ganz genau erkundigt.

Es ist ein hautoberflächlicher Hot Spot !!!

Die Wunde wurde heute nochmal genau ausrasiert, was gestern durch das viele Eiter und die damit verbundenen Schmerzen nicht möglich war.

Dann bekam sie noch 2 Spritzen und die Wunde wurde gereinigt.

Habe jetzt für 5 Tage Tabletten (Baytrit 150 mg) bekommen und einen 3% Wasserstoff den ich zum Abtöten der Bakterien verwende.

Weiters soll ich die Wunde 2 mal täglich mit Käsepappeltee spülen und mit der Creme Decoderm trivalent-Creme einschmieren.

Anbei Fotos von der Wunde heute:

amy3005051oz.jpg

amy30050529wi.jpg

Bin echt happy das alles passt.

Lg Petra

schaut aber auch schon besser aus. kommt mir vor.
wünsch euch weiterhin gute besserung und hoffe wir haben bald wieder mal die ehre mit euch gemeinsam spazieren zu gehen.
ganz liebe grüße von uns

wieso seh ICH die bilder nicht....*monitor putz*...:confused:

also doch ein hot spot.....freut mich aber zu hören, daß es amy schon besser geht und die bilder (laut flaxig) auch besser aussehen als gestern (sehs ja net) :)

hat die arme maus nun einen trichter verpaßt bekommen oder konntet ihr sie verschonen??

@flaxig

Ja die Entzündung ist besser geworden, es sieht viel besser aus als gestern und es ist auch schon fast ganz trocken. ja freue mich auch schon wenn wir uns wieder sehen :)

@et

Komisch das du die bilder nicht sehen kannst.

Nein wir haben keinen Trichter bekommen, da sie heute den ganzen Tag brav war und nicht mehr gekratzt hat. Die Ärztin meinte wenn sie wieder anfängt stark zu kratzen soll ich vorbei kommen einen Trichter holen.

jetzt seh ich sie.......is aber komisch :eek::confused:

naja egal....schaut wirklich besser aus heute :). brave amy, wahrscheinlcih wirken die medis erst jetzt......

Ja sie ist zwar ur müde auf das Antibiotikum, aber wenn es hilft muss sie durch, da kann man nix machen.

James und ich, wünschen baldige Besserung:) . Danke für den Hinweis, wollte James schon in die Liesing, nahe bei uns locken.

Gott sei Dank, ist er noch zu ängstlich, werde ihn jetzt nicht mehr reinlassen.:(

Das mit dem Wasserstoff hab ich aber schon am Freitag gesagt :D :D.

lg
Bonsai

das sieht doch schon gut aus! fein, dass es so schnell besser geworden ist!
freu mich schon auf den nächsten spaziergang mit euch ;)

Madlene schrieb:
James und ich, wünschen baldige Besserung:) . Danke für den Hinweis, wollte James schon in die Liesing, nahe bei uns locken.

Gott sei Dank, ist er noch zu ängstlich, werde ihn jetzt nicht mehr reinlassen.:(
Dann darfst Du den Hund aber nirgends ins Wasser lassen ;) - Und ich denke, fließendes Gewässer ist weniger bedenklich als stehendes Gewässer (??)
Mein Hund ist auch von Welpenbeinen an immer wieder in der Liesing gewesen und es gab noch nie Probleme! :)

Oben