Pigmentstörung oder??

charlotte

Medium Knochen
Unsere Maus hat in letzter Zeit eine rosa Nase bekommen. Das ist an und für sich kein Problem, mir aber bei unseren anderen Hunden bis jetzt noch nie passiert.... woran liegt das, wird die Nase im Sommer durch die UVstrahlung wieder dunkel...wie gesagt, eigentlich kein echtes Problem, trotzdem würd ich gern wissen, müssen wir unser Maus mit rosa Nase lieben oder wird die wieder mal dunkel...
Wie gesagt , wir lieben sie mit egal welcher Nasenfarbe,...trotzdem eigenartig...
LG
 
Meine bekam helle Tupfen auf dem schwarzen Nasenspiegel. Das ist nicht gefährlich und nicht krankhaft, nur eine Veränderung wie Muttermal bei uns.

Weggehen tut das meines Wissens nicht mehr.
 
Ich hab mal im Tv gesehen das ein ein Pferd aus Spanien nach Deutschland kam. Es war ein Rappe und einige Wochen später bekam er helle Flecken am Nasenrücken.
Das lag angeblich daran das in unseren KLimazonen viel weniger UV Strahlen zur Erde kommen als zb in Spanien.
Die haben das Pferd einige male unter das " Pferdesolarium " gestellt und er war wieder schwarz.
Vl fehlt deiner Maus wirklich die sonne und im Sommer wird sie wieder dunkel? *gg*
Meine Staff/rotti mix Hündin ist gestromt und hat eine weisse Brust und Blesse am Kopf und die Nase ist auch rosa :) wie ein Schweindi!
Guten Rutsch
 
Der Hund meiner Freundin (brauner Labbi) hatte Anfangs auch eine braune Nase. Im ersten Winter hat er sich da einen Sonnenbrand zugezogen, und die Nase hat sich verkrustet, und als der Schorf abging war die Nase rosa. Ist sie auch bis heute noch. Sie muss immer aufpassen, das der Hund nicht zuviel der Sonne ausgesetzt ist, da die Nase jetzt noch mehr sonnenbrandgefährdet ist, und dann auch gleich mal wieder verkrustet. Sonnencreme hilft da auch nur bedingt!

LG Evelyn
 
Wechselnasen gibts bei vielen Rassen, Ridgebacks, den meisten Retriever, beim weissen Schäfer etc. pp.

Ist ein reiner Schönheitsmakel, im Sommer wird sie wieder dunkler werden :)

lg Nina
 
Oben