Piercing ?

Pitzelpatz schrieb:
Ist *schiessen* nicht überhaupt verboten worden..*kopfkratz*..

Ich war bei einem Arzt *zweites-Ohrringel* schiessen lassen. Erstens is mein Ohr ca. ums doppelte so gross geworden, zweitens hatte ich sicherlich 2-3Wochen beschwerden--vom Eitern bishin zur bösen entzündung.

Jahre später (also letztes jahr ..;) ) war ich dann in einem Studio und habe mir auf der gleichen stelle eines stechen lassen--nix is passiert (bis auf die üblichen schmerzen..:D)

Will jetzt nix gegen Ärzte sagen..nur gegen das *schiessen*

Lg,Nina

Ich glaube ehrlichgesagt nicht,dass es verboten ist,denn man hört das immer wieder und meistens im zusammenhang mit ärzten :o
 
naja nachdems am oberarm ist fürcht ich mich nicht so wenns andere anschauen :D :cool:
 
Hatte eines in der Nase, auch "geschossen", nie irgendwelche Probleme gehabt, weder Entzündung noch Schmerzen. Habs dann nach 4 jahren mit 18 rausgenommen weils mir einfach nicht mehr gefallen hat.

Im mom (naja eher seit 4 Jahren) bin ich am Tatoo Motiv überlegen, und hab mich nun endlich entschieden. "Ewiges Leben" auf chinesisch, soll eher kleine werden und entweder auf meinen Fuß (nein nicht der Knöchel), auf meinen unteren Innenarm oder meinen Hals. Wahrscheinlich brauch ich noch weitere 4 Jahre damit ich weiß wos hin soll :D
 
ich hab auch oben rechts am ohr ein steckerchen

und mal ganz ehrlich!

Ich würde es mir nie mehr im leben stechen lassen....

ich habs mittlerweile schon 10 jahre, und ab und zu schmerzt es heute noch (vorallem wenn ich "blöd" gelegen bin)

ich hab zudem noch ein nasenpiercing, wurde "geschossen" als ich 15 war

dann Zungenpiercing, ach ich liebe es noch heute (liess ich mir mir 19 stechen)

und bauchnabel.... Jeanshosen waren eine qual für mich, hat lange gebraucht zum abheilen (mit 21)

ich hab mir vor kurzem in den kopf gesetzt, dass ich unbedingt noch ein piercing brauche, doch ich hab mich jetzt dazu entschlossen mich tätowieren (keine ahnung wie man das wort richtig schreibt :o ) zu lassen, und zwar an der wirbelsäule entlang...

mal schauen wie lange mein mut anhält....

lg sandra
 
Wollte mir auch den Knubbel im Ohr stechen lassen aber mein Tätowierer hat mir davon abgeraten.

Er hat gemeint durch den Knorpel stechen ist immer ein Risiko weil der Knorpel brechen kann und dann wuchert und das sieht dann Sch.... aus und tut irre weh. Ausserdem bleibst du total leicht hängen beim Pullover ausziehen (so hat sich eine Freundin das Teil ausgerissen und man sieht es jetzt weil der Knorpel zerstört ist)

Beim Bauchnabel hat er mir erzählt das es ewig dauert (bis zu 6 Monaten und länger) bis es richtig verheilt ist. Weil immer die Hose scheuert. Ich würde nciht Monatelang mit einer offenen Wunde durch die Gegend laufen.

Brustwarze würde ich auch abraten seine eigene ist schon 2 mal ausgerissen.

An der Augenbraue können Haare einwachsen.

Ausserdem hat er mir dringend davon abgeraten Löcher vom Arzt schiessen zu lassen (bis auf die normalen Ohrstecker).

Kurz und Gut ich werd bei meinen Tattoos bleiben.

Aber wenn du die Adresse von einem guten Piercer haben willst kannst du sie per PN haben, mein Tätowierer hat einen Freund der ein sehr guter Piercer in Wien ist.
 
Hi!

Also ich hab mir mit 15 mein Bauchnabelpiercing stechen lassen - hab es jetzt seit 3 Jahren und eigentlich gar keine Probleme. Wie lang das abheilen gedauert hat weiß ich ehrlich gesagt gar nimmer, aber soooo extrem lang ist es mir nicht vorgekommen.

Ich war damals bei einem Arzt im 11. Bezirk (in ein "normales" Piercingstudio hätte mich meine Mutter damals wahrscheinlich gar nicht gehen lassen :rolleyes: ). Er hat es gestochen, also nicht mit der Pistole geschossen wie viele Ärzte. Vorher hat er es betäubt mit eine Spritze (das dürfen ja nur Ärzte, in den normalen Studios wird das ja nicht gemacht - war für mich psychisch irgendwie beruhigend ;) ) gespürt hab ich das Stechen trotzdem, aber es war zum Aushalten. Wie es ohne Vereisen ist weiß ich nicht.... :rolleyes:

Danach hab ich halt aufs Abheilen gewartet und hatte keinerlei Probleme *aufholzklopf*

Jetzt bin ich ja grad am Überlegen ob ich mir ein Tattoo stechen lassen soll.... :o
Bin mir aber noch nicht sicher wegen den Schmerzen und das Motiv steht auch noch nicht fix fest.....mal schauen.... ;)
 
Hallo! Also ich hab ein paar Piercings...Bauchnabel, Zunge, Labret, Madonna, Brustwarze und eins im Intimbereich...und keines davon tat wirklich weh...bin auch verjammert aber das war wirklich alles nix :)

Von nem Arzt rat ich auf jeden Fall auch ab....ein guter Piercer weiß wie er stechen muss und macht das jeden Tag, ein Arzt macht es vielleicht einmal im Monat oder so....
 
Hey
Kann Mupsy nur zustimmen. Hab zwar nur eines (Zunge) aber das Stechen hat nicht wehgetan ... nur die Tage danach waren der Horror für mich aber da war ja das "Schlimmste" schon vorbei :)
Hatte bis jetzt auch noch nie Probleme damit
 
Interessanter Thread, denke nämlich selber auch dran. Wollte so ca. 3-4 Löcher in jedem Ohr, aber ich bin wirklich extrem schmerzempfindlich :o

Was tut denn mehr weh, Schuss oder Nadel? Und kann dann sofort den gewünschten Klunker reintun lassen oder dauert das noch?

Und wie sind die Erfahrungen bei Katzenbesitzern? Hätte irgendwie Angst, dass der verspielte kleine Souzou mir die Dinger im Schlaf ausreißen würde :eek:

Und was kostet sowas im Schnitt? Auf Rock Werchter war Schießen 5 Euro.

Ich dachte an einen Silberring im Linken und 2 so Ohrstecker, Totenkopf oder so, und im Rechten diese, sind jetzt öfter zu sehen, plastikdinger mit so gummihaften weichen Zipfeln in Neonfarben.

Tipps? :confused:
 
Ore-sama schrieb:
Was tut denn mehr weh, Schuss oder Nadel? Und kann dann sofort den gewünschten Klunker reintun lassen oder dauert das noch?

auf jeden fall schießen! hatte damit immer probleme! (meine ersten ohrstecker hab ich mit einem jahr bekommen, da kann ich mich nimmer erinnern aber danach phuuu... das geschossene wollte nie richtig schnell verheilen!)

muss zugeben dass ich mir auch einige (ich glaube 4 in jedem ohr) löcher selbst gestochen habe und das hat weitaus weniger wehgetan!!! und war nach ein paar tagen komplett abgeheilt (will dich jetzt aber nicht auf dumme gedanken bringen :D)

Mupsy schrieb:
... und eins im Intimbereich..

erzähl mal mehr, hats wehgetan? ich meine danach? und wie lange heilt das ab? da muss man doch sicher eine zeitlang weitere hosen tragen oder?

hätt auch so gern eins, aber ich bin sooo ein schisser und uuuur wehleidig! :D
ich sterbe ja schon bei einer zeckenimpfung tausend tode (da war das bauchnabelpiercing ein klacks dagegen ;) )

tattoo kommt bei mir auch noch eins :)

weiß aber noch nicht in welchem studio ich das machen lassen werde :)

lg
 
Ich habe auch in sehr jungen jahren ohrlöcher geschossen bekommen,und die haben seeehr lange gebraucht um abzuheilen und waren auch immer wieder entzündet.

naja,und zum piercing im intimbereich :rolleyes: :D
Angeblich heilen die sehr schnell ab weil sie durch den eigenurin desinfiziert werden :cool: :p
 
oililly schrieb:
auf jeden fall schießen! hatte damit immer probleme! (meine ersten ohrstecker hab ich mit einem jahr bekommen, da kann ich mich nimmer erinnern aber danach phuuu... das geschossene wollte nie richtig schnell verheilen!)

muss zugeben dass ich mir auch einige (ich glaube 4 in jedem ohr) löcher selbst gestochen habe und das hat weitaus weniger wehgetan!!! und war nach ein paar tagen komplett abgeheilt (will dich jetzt aber nicht auf dumme gedanken bringen :D)

Ich hab mal mit ner Nähnadel experimentell im Ohrläppchen rumgepiekst, um zu sehen, wie weh das tut.... Reaktion: Tränchen und AUÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!!! Lass ichs wohl lieber? :o (sonst bin ich immer so knallhart... aber.... KLEINE Wehwehchen, da werd ich hysterisch...... wenn ich mir ein 2cm dickes Stück Fleisch aus dem Schienbein reiße - beim Sturz gegen eine Hauskante - und meine Hose trieft vor Blut, no problem, aber Piekserchen.... nee du... :rolleyes: )
 
Lara1982 schrieb:
Ich habe auch in sehr jungen jahren ohrlöcher geschossen bekommen,und die haben seeehr lange gebraucht um abzuheilen und waren auch immer wieder entzündet.

naja,und zum piercing im intimbereich :rolleyes: :D
Angeblich heilen die sehr schnell ab weil sie durch den eigenurin desinfiziert werden :cool: :p


das mit dem eigenurin stimmt :p aber nur morgens, und abheilen tun sie sehr schnell.
 
Ich hab jetzt ein oder zwei mal gelesen das die hose das bauchnabelpiercing stört..

meine frage dazu wäre : wo tragt ihr eure hosen?????

mfg
Paty
 
Hallöchen zusammen!

ALso ich hab mir mit 15 auch ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Mir hat es auch total gut gefallen und beim stechen selber wurde es vereist. Das tat nicht wirklich weh. Nur ein kurzer Stich, aber den hab ich fast gar ned gespürt. Na jedenfalls hab ich den Fehler gemacht, es nicht ordnunsgemäß zu reinigen und außerdem hab ich es mir durch diese modischen Gürtel immer wieder aufgerissen. :eek:

Na jedenfalls hab ichs dann nach 2 jahren wieder rausgenommen und jetzt hab ich ne Narbe :( Wollte es mir zwar wieder stechen lassen, weils mir wirklich sehr gefallen hat (überhaupt beim badengehen ;) ), aber mein Freund und meine Mutter haben mir dann abgeraten. Eben wegen den Problemen, die ich hatte damit.

Es ist ja das Piercing, dass die meiste Zeit zum Verheilen braucht.

Ich bin jetzt eher für ein Tatoo, aber das muss ich mir noch gut überlegen. Hätte gerne eine Wolfspfote auf der Schulter :D

Hoffe ich konnte dir ein bisschen bei der Entscheidung helfen!

Liebe Grüße Claudia und Beagle Lisa
 
carry25 schrieb:
Ich hätt auch gern ein Tattoo, aber das darf ich vom Gesetz her auch erst, wenn ich 18 bin :rolleyes:


erst ab 18??? - mein freund ist seit seinem 15ten lebensjahr :eek: tatowiert (schreibt man das so??) - mit erlaubnis der eltern halt - aber schon vor 18!! :D
 
@yessy

Ja, mit einem schriftlichen Schreiben von den Eltern darf mans vor dem 18. Lebensjahr machen lassen. Meine Mutter musste damals auch mit zum Piercer und was unterschreiben.

liebe Grüße
 
Ich habe auch schon seit ca. 5 Jahren ein Baunabelpiercing.

Habe es Anfang April, vor der Badesaison,stechen lassen und es war ideal zum abheilen. (Man kann schon leichte Röcke od. Kleider tragen und man darf ca. 1 Mo. nicht baden gehen!)
Das Stechen selber habe ich kaum gespürt, wie blutabnehmen und ein wenig ziehen beim Stecker durchziehen.

Leider wurde es aber schlecht, zuwenig tief???, gestochen und es ist jetzt schon ganz rausgewachsen bzw. hängt nur mehr an wenig Haut.
Auch wurde mir im Studio gesagt keine Pflege rauftun, der Körper hat genug Kraft um es selbst zu heilen. Es war nie eitrig aber immer gereizt und seehr empfindlich.
Neues werde ich aber voraus. keines mehr stechen lassen.
 
Oben