Pickel???

Sancho

Super Knochen
Hallo!

Gestern, beim Bauchkraulen von Kaya, hab ich ein paar Pickeln entdeckt. So richtige Pickel eben.. grauslig - schön verteilt, schätzometrisch 5-6 Stück.

Werden heute wahrscheinlich noch zum Tierarzt schauen, tut ihr aber sicherlich nicht weh oder sonst was - sie ist quietschfidel.

Hat jemand von euch sowas schon mal gesehen?
Können das "Schwitz-Wimmerl" sein??? War ja jetzt doch ziemlich heiß...

Oder dadurch, dass sie kastriert worden ist und die Haare jetzt nachwachsen??

Lg Nina

Hallo,

Dinpa hatte nach der Kastration auch ein paar Wimmerln am Bauch als die Haare nachgewachsen sind. Ich würde mir erst mal nicht zu viele Sorgen deshalb machen, jedoch weiter beobachten, ob sie daran zu schlecken beginnt, weil die Pickel jucken.

Schwitzpickel können es ja eigentlich nicht sein, da Hunde keine Schweißdrüsen am Bauch haben...

LG
Katharina

hallo!

stimmt - haben gar keine schweißdrüsen - daran hab ich noch gar net gedacht!

also meinst du auch, dass das vom nachwachsen der haare sein kann? dachte ich mir nämlich auch - kommt bei mir auch manchmal vor :p
mein freund reagierte gestern ziemlich hysterisch...

schlecken tut sie gar nicht - scheint ihr nicht mal aufgefallen zu sein!
danke.. werds beobachten - sonst halt nächste woche mal untersuchen lassen, sollts net besser worden sein!

schönes wochenende, lg nina

hallo kenn diese wimmerln/pickeln nur aus cimis's welpenzeit, wo sie noch keine haare am bauchi gehabt hat hat sie die öfters bekommen, zb. vom frisch gemähten rasen,
lg jenny

Mein Amor hatte auch vor kurzen viele Pickel, aber am ganzen Körper.
Wir waren auch gleich beim TA, der hat uns erklärt das die vom Zahnwechsel kommen. Mit tabletten und einem Shampoo haben wir alles schon wieder ziemlich gut im griff!!!! :)
Aber bei deiner maus wird es wahrscheinlch nicht mehr an den Zähnen liegen! :o

Kann eine Allergie sein.....meine Dogos kriegen rote Punkterl am Bauch und unter den Achseln vom frischen Gras, werden auch zeitweise Pickel.

Diesen Shampootip können sich alle merken deren Hunde eine sehr empfindliche oder von Allergien geplagte Haut haben!!

Lactaderm von Vetoquinol
http://vetoquinol.at/produkte_dtl.php?dologout=1&id=29
Das schützt die Haut und hilft pipifeinstens!!

falls es dich beruhigt wir hatten auch einen pickel und das
noch dazu an seinem penis :o wir haben gewartet und nach 2-3 tagen war er auch wieder weg :D:D

Hallo!

Also Allergie glaub ich fast net... sind wirklich richtige Pickel.. wenn man bisserl drückt (net fest - nur a bissi) platzens auf.. also ziemlich reif :rolleyes: wäh...

i werd mal schaun die Woche, wenn es sich nicht bessert, werden wir unseren Onkel Doktor aufsuchen...

Danke für eure Antworten!

lg Nina

PS: @pip_matz: ma der Arme *lach* wenns ein Mann gewesen wär, wär er sicherlich tausend Tode gestorben

Oben