Physiotherapie von Korneuburg aus

Néfia

Medium Knochen
Hallo ihr Lieben,

ich denke, dass Physio für Frau Hund sinnvoll wäre, nachdem sich die Muskulatur links im Vergleich zur rechts doch unterscheidet :(

Nachdem ich auf die Schnelle nix gefunden hab, könnt ihr mir wen empfehlen für Physio und so, der von Korneuburg aus gut zu erreichen ist?

Empfohlen wurde uns bisher die Karin Heidinger.

Danke Euch!

Lg, Mona mit Bella
 
sehr empfehlenswert: www.mydogs.at

ich kenne Conny und Christian persönlich, kenne auch ihre Arbeit (unsere gelähmte Vereinshündin macht Therapie bei den beiden) und empfehle sie wärmstens weiter!

von unserem Verein Behinderter Hund - Na und? haben die beiden unseren "empfohlen"-Stempel bekommen - und das nicht umsonst. ;)

auch unterstützen uns die beiden bei so mancher Vereinsarbeit (Begleiter bei HandicapDogWalks, HandicapKurs, und sooo vieles mehr).

von Korneuburg ist das etwa 30 Minuten entfernt.

:)
 
Super, danke, das hatte ich auch schon mal auf der Liste, aber mich hat Mannswörth abgeschreckt, aber das ist gar nicht so weit, wie ich dachte :)

Ich muss aber sowieso vorher noch mit dem derzeit behandelnden Tierarzt abklären, wie wir weiter vorgehen. Gold nachimplantieren, oder mal schmerzfrei stellen und dann versuchen, ihr neue Bewegungsmuster zu lernen oder was weiß ich.......aber alleine schaff ich das so oder so nicht :(

Aber mich hats echt geschreckt, dass der Unterschied links/rechts nun so deutlich ist (also mein Freund findets jetzt ned so dramatisch, aber ich schon :()
 
bei Conny und Christian bist du da in besten Händen. :)

Conny ist hier im Forum registriert, wenn du magst mach ich sie auf deinen Thread hier aufmerksam?
 
Das ist lieb von Dir, aber wie gesagt, Stress hab ich jetzt keinen, weil ich eh noch ned weiß, wie es jetzt akut weitergeht und dann werden wir mal überlegen, wo wir hingehen, und wen unser TA empfiehlt und so :)
 
Dankeschön! Wenns konkreter wird, melde ich mich sonst nochmal :)

Und auf Eurer Seite "Behinderter Hund" habe ich eh auch schon gestöbert, man weiß ja nie, was man brauchen kann :cool:
 
Hab euch schon vor längerem geliked :) Grad auch, weil ich so tolle Infos zu Geschirren gefunden hab, wo ich die herbekomme, sollte es echt mal nötig sein.
 
kurzer Nachtrag:
Man muss auf jeden Fall rausfinden warum die Muskulatur unterschiedlich ist. Aus irgendeinem Grund entlastet sie ja.. und dem muss man schon nachgehen bevor man physiotherapeutisch behandelt..... Bin jetzt nicht sicher, aufgrund deiner Angaben hier, inwieweit das schon geklärt ist.

Alles Liebe auf jeden Fall!
 
Auch von mir kommt eine klare Empfehlung für MyDogs!
Wir fahren extra von P nach Mannswörth und es zahlt sich aus!
Amy liebt ihre Therapie und sogar Cosima ist von Christian begeistert - obwohl er ein Mann ist *g*
 
Vielen Dank...habe es Christian auch schon weitergegeben!:)



und das der Hund zuerst tierärztlich untersucht wird, und mit einer bestehenden Diagnose zu uns kommt, bzw. wir auch immer Rücksprache mit dem behandelten TA halten ist bei uns selbstverständlich und unumgänglich!;)
 
Guten Morgen ihr Lieben,


vielen lieben Dank für die vielen Rückmeldungen!

Natürlich gibts eine Diagnose: Sie hat HD, links schlimmer als rechts, sie humpelt wenn am linken Bein. Nur war es im Herbst von der Muskulatur her noch nicht so deutlich :( HWS ist auch nicht okay.

Sie bekommt am Montag Gold nachgesetzt in der Hoffnung, dass wir dadurch nun wirklich Schmerzlinderung erreichen, dann 10-14 Tage bis zum Fäden ziehen, wenn ich das recht verstanden habe, dann Chiro und dann möchte ich gerne schauen, dass mir jemand hilft, links mehr Muskulatur aufzubauen, damit die Hüfte mehr über die Muskeln gestützt wird. Rechts funktioniert das ja scheinbar auch ganz gut (dort dürfte die Hüfte aber auch besser sein denke ich).

Sie hat auch oft Verspannungen am Rücken, welche ich regelmäßig lösen lasse.

Also ich hätte gerne ein Hundewellness-Programm inklusive Muskelaufbau ;) Ich hoffe, dass wir die Hüfte dann noch lange okay halten können (mir haben schon mind. 3 TÄ gesagt, dass ein anderer Hund mit so ner Hüfte jahrelang läuft, ohne etwas anzuzeigen....hilft mir aber auch nix :()

Chiro macht zZ Frau Dr. Peer, die arbeitet eben scheinbar mit der Frau Heidinger zusammen, oder empfiehlt sie zumindest?

Bella kommt halt leider auch ihr Temperament immer in die Quere :eek: Wäre sie ein ruhigerer Hund, würde es ihr auch besser gehen.....aber immer nur Kopfarbeit und Fährte ist für den Laufhund halt auch nix :( Das resultiert dann in an der 2-Meter-Leine im Kreis rasenden Hund irgendwann....
 
Jetzt hab ich noch ein paar Fragen:

Ich hab ja "nur" ein HD-Röntgen ohne Narkose, reicht das? (es gibt auch ein MRT der WS und ein CT der Hüfte, Befund von Dr. Schwarz ist: subluxiert und geringe Abriebverletzung an der Gelenkspfanne oder so, müsst ich nachschauen. Befund ist ca. 2 Jahre alt glaub ich) Oder soll ich, wenn sie am Montag in Narkose liegt, noch ein HD-Röntgen mitmachen lassen? Wir wollen eigentlich nur Röntgen, wo das Gold sitzt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Bin zur Zeit leider ein wenig planlos, mich nimmt das alles ziemlich mit :(


Und wie schaut so eine Physio für Frau Hund aus?
Wie oft sollte man da hin?

Wegen Kosten wirds wohl ned viel Sinn haben zu fragen, da sie wohl individuelle Therapie bekommen wird.....Außerdem bekommt sie die Physio sowieso, wenn sie sie braucht.


Danke Euch!
 
Hallo!
Also ich würde unbedingt ein " echtes " HD Röntgen machen, vor allem wenn sie sowieso eine Narkose bekommt!
Nur anhand von diesem Röntgen kann der wirkliche HD Grad bestimmt werden!
Dabei ergeben sich sehr oft noch Unterschiede vom Röntgen das ohne Narkose erfolgt ist!
Alles Gute
Lg Dani
 
Vielen Dank Euch allen!

Ich weiß, dass ein HD-Röntgen ohne Narkose nicht wirklich aussagekräftig ist, das war damals nur mal zur Vorabklärung, Hüfte und Wirbelsäule. Aber hab ja auch noch ein CT der Hüfte......

Und ändern tuts am Zustand eh nix, wenn ich den Grad weiß :(

Aber werd mit dem TA noch reden, dachte eben auch, wenn sie sowieso in Narkose liegt, kann man das mitmachen, vor allem sieht man ja vielleicht auch, ob sich was geändert hat?!


Bitte um gedrückte Daumen für Montag, ich fürcht mich schon wegen der Narkose :(
 
Oben