Pharaonenhund sitzt im Tierheim

@coati

Danke ! Hab ich gar nicht bemerkt :eek:

@Lydia

Ich glaub das ist die gleiche Hündin die auf der hp von kijiji oder willhaben schon seit einem halben jahr drin ist.
Find es immer wieder Schade, dass Windis in´s Tierheim kommen, wo man grad als Windibesitzer wissen sollte, dass es Orgas gibt die die Hunde übernehmen :(

Ich denke grad bei Ihr sollte ein windhunderfahrener Platz gefunden werden, da Sie nicht ganz einfach ist.

lg Nunu
 
Vor allem ist es komisch, sie muß doch von einem Züchter stammen? Züchter nehmen aber doch auch ihre Hunde zurück und suchen einen guten Platz, wenns gar nicht paßt....

Schade, dass sie offenbar einen Einzelplatz benötigt. Ich kenn nur Windi-Liebhaber, die schon einen bzw. mehrere Hunde zuhause haben.... :(
 
Wahhh...ich könnte platzen :mad:

Es würde einen Platz für die Hündin geben (es sind sogar Pharaos dort vorhanden) und das Tierheim gibt den Hund nicht her :eek:

Ich versteh´s einfach nicht ! Die Leute die sich gemeldet haben haben Erfahrung mit dieser Rasse, und die geben sie nicht her weil es eine schwierige Rasse ist....anstatt das das Tierheim froh ist das sich Kenner dieser Rasse melden....nein, lass ma die Kleine lieber hinter Gitter und vergeben sie vielleicht an einen der sich nicht auskennt :(
 
tierheime....:confused:
warscheinlich ist sie schon verträglich, aber nur mit ihresgleichen. Mein Podencomischling springt auch sehr hoch, ist schwierig (weil Rassebedingt gezüchtet um selbstständig zu sein) und mag fast keine anderen Hunde, ausser windhunde.
Kennst du das tierheim besser? Macht es Sinn mit einer Windhundorganisation Kontakt aufzunehmen um das Tier auf einen guten (Pflege) Platz zu vermitteln?
 
tierheime....:confused:
warscheinlich ist sie schon verträglich, aber nur mit ihresgleichen. Mein Podencomischling springt auch sehr hoch, ist schwierig (weil Rassebedingt gezüchtet um selbstständig zu sein) und mag fast keine anderen Hunde, ausser windhunde.
Kennst du das tierheim besser? Macht es Sinn mit einer Windhundorganisation Kontakt aufzunehmen um das Tier auf einen guten (Pflege) Platz zu vermitteln?


Ich hab es schon einer Windiorga und einigen Windileuten die ich kenne weitergeleitet und da wurde auch schon ein Platz gefunden. Wie oben schon geschrieben mit anderen Pharao´s.....also ein super Platz mit Erfahrung.

Ich kenne das Tierheim nicht pers., aber eine Freundin von mir versucht noch zu vermitteln.

Es tut mir sehr leid, dass wieder mal ein Hund keinen Platz bekommt, weil es Leute gibt die so engstirnig und voreingenommen sind......kommt ja auch hier öfter vor :rolleyes:
 
:mad: Das ist leider immer wieder der Fall. Ich Drücken, nein wir DRÜCKEN ganz fest die DAUMEN und die PFOTEN, dass der Hund aus dem Gefängnis kommt. Denn jeder weiss, die Seele eines Windhundes will fliegen...
Ich hoffe, Du berichtest uns, wenn es geklappt hat
 
Hi

Waren die interesenten selbst dort?

Oft muss man da mit etwas nachdruck arbeiten und wenns sein muss auch zum chef gehen und fragen WARUM sie nicht dort hin vergeben wird usw.
Einfach lästig sein-hilft oft..

lg
 
und das ist der grund warum viele menschen sich dann nen welpen kaufen oder irgendwoher aus dem ausland( nix gegen auslandhunde hab selbt einen ) holen, sch. tierheim echt......:mad:
 
hi

nur man darf auch nicht gleich alle tierheime über einen kamm scheren...

Aber sicher- einfacher is vieles- ob es aber auch richtig ist muss jeder mit seinem gewissen vereinbaren können...
 
Tja die Interessenten sind jetzt leider abgesprungen und somit hat die Maus die Chance auf ein gutes Zuhause verloren....
Das TH hat gemeint, dass es ihr ja bei ihnen so gut geht :eek: Sie wollen unbedingt einen Einzelplatz mit Pharaoerfahrung, und sowas gibt es bei uns natürlich ja soo oft.

Ich hab jetzt keine Ahnung was ich noch für die Hündin machen könnte:(
 
Wahhh...ich könnte platzen :mad:

Es würde einen Platz für die Hündin geben (es sind sogar Pharaos dort vorhanden) und das Tierheim gibt den Hund nicht her :eek:

Ich versteh´s einfach nicht ! Die Leute die sich gemeldet haben haben Erfahrung mit dieser Rasse, und die geben sie nicht her weil es eine schwierige Rasse ist....anstatt das das Tierheim froh ist das sich Kenner dieser Rasse melden....nein, lass ma die Kleine lieber hinter Gitter und vergeben sie vielleicht an einen der sich nicht auskennt :(

es steht doch im text, dass sie auf einen einzelplatz soll.....
da hilft auch der beste platz mit rasseerfahrung nichts, wenn die hündin nicht verträglich ist :confused: :confused:
vielleicht sollte man nicht gleich auf die tierheime herumhacken... es wird schon einen grund haben warum sie die hündin nicht hergeben, in diesem fall weil dort hunde vorhanden sind... für mich eigentlich logisch :rolleyes:
 
und das ist der grund warum viele menschen sich dann nen welpen kaufen oder irgendwoher aus dem ausland( nix gegen auslandhunde hab selbt einen ) holen, sch. tierheim echt......:mad:

Also schoen langsam finde ich dieses ganze Gezettere zum K....... da weiss in Wirklichkeit niemand aus erster Hand warum das Tierheim den Hund an den Platz nicht vergeben will, aber wie aus dem Beissreflex heraus, wird gleich geschimpft sch....Tierheim und das ganze Program.

Koennte es vielleicht nicht auch sein, das der Hund einen EINZELPLATZ braucht, weil NICHT hundevertraeglich und deshalb keine anderen Hunde vorhanden sein sollen???? Welcher T....vergibt einen Hund der hundeunvertraeglich ist auf einen Platz wo andere Hunde bereits vorhanden sind?

Wenn die Situation tatsaechlich so ist......wie gesagt, manchmal sollte man Anschuldigungen, die man weder nachvollziehen, geschweige denn beweisen kann.....etwas zurueckhalten, zumindest eine Fragezeichen darunter setzen.......:rolleyes:
 
muss hier widersprechen

hatte vor einem jahr einen hund für jemandes anderen aus dem tierheim geholt, der unkastrierte alte rüde wäre TOTAL Hundeunverträglich-

lief ab der ersten minute im gemischten rudel mit- also auf tierheimangaben vertrauen niemals!!!!!!!!!!!!
 
Und wieder so eine super qualifizierte Aussage :(

Was heisst hier vertrauen NIEMALS auf die Aussage des Tierheimes? Weisst du eigentlich was du damit sagst, bzw. wie unsinnig u. unrealistisch das eigentlich ist??:rolleyes:

Natuerlich kann ein Hund im Tierheim ein komplett anderes Verhalten zeigen als "draussen". Sicher ist das moeglich, aber darauf gleich den Tipp zu geben niemals den Beobachtungen und Angaben der Tierheimmitarbeiter zu vertrauen bzw. zu hoeren finde ich ehrlich gesagt eine fuer mich nicht nachvollziebare Aussage. Solche Pauschalaussagen kann ich ueberhaupt nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn mich nicht alles täuscht ( auf dem bild sehr ähnlich, sogar das cut im ohr), ist das der hund , der auf "will haben" angeboten wurde. dort war noch ein zweiter pharaonenhund (vielleicht doch verträglich) !?! habe bei der anzeige angerufen und die frau meinte der ist schon lange weg...

:( die tierheime kennen sich oft nur mit hunden aus, aber windhunde sind nicht mit "normalen" hunden zu vergleichen. habe ich selbst erst lernen müssen. egal ob in der erziehung, im spiel oder anderen hunden gegenüber... man müsste es echt mal mit einem windhund testen...

schade, dass ich so weit weg bin.
 
Oben