Pfoten einschmieren nach dem Spazierengehen!?!

Eve-Francis

Super Knochen
Hallo zusammen!

Ich lese des öfteren das ihr den Hunden, nach dem Spazierengehen, die Pfoten einschmiert mit Hirschtalg usw.

Ich mache das bevor ich losgehe mit Vaseline, und wenn ich nach Hause kommen, werden die Pfoten nur ordentlich abgewaschen. Bis jetzt hat das immer gut geklappt.

Also, es ist ja jedem überlassen wie er es macht, aber:

1. lecken eure Hunde das nicht runter? Lana schlabbert sofort dran rum
2. wie oft müsst ihr da Wischen wenn da überall die cremigen Pfotenabdrücke sind? :D

LG Evelyn

mit dem Hirschtalg hatte ich genau das Problem mit dem runterlecken bzw. erst gar nicht still halten beim einschmieren... :o

Ich dusche dem Pixel immer kurz die Pfoten in der Badewanne mit lauwarmem Wasser runter und gut is seitdem... :)

LG
VERA

Ich werd die nächsten Tage, bis alles heil ist, sicher mit Vaseline vorarbeiten. Aber ich denke, lange Spaziergänge auf matschigen Boder oder ähnlichen sollt ich sowieso lassen mit ihm :(

Hallo!

Ich habs immer so gemacht:
Vor dem Gassi-gehn Vaseline aufgetragen,
nach dem GassiGang dann Pfoten gewaschen und anschließend
eingeschmiert
...er hat leider auch dran rumgeschleckt und eben, überall Abdrücke hinterlassen...:(

Aus diesem Grund und weil Hr. Hund trotzdem wunde Pfoten bekommen hat war ich, als letzte Konsequenz, gestern beim FN und hab ihm Hundeschutzstiefel gekauft... :o

Lg

Oben