pflegestellen für hochwasseropfer ungarn

Gelöscht_34

Gesperrt
Super Knochen
in ungarn werden dringend pflegestellen für aus/vor dem wasser gerettete tiere gesucht

für nutztiere ebenfalls
hunde, katzen, pferde, hühner....

die seite ist zwar komplett auf ungarisch aber ich denke, wenn man sich auf deutsch meldet, wird es feedback schon geben

https://www.facebook.com/allatokazarvizben

ich danke im namen der tiere nd im voraus

hier könnte man sich auch melden:

hodosan.edua@orszagosallatvedorseg.hu

sie versuchen sich speziell für nutztiere ein zu setzen

es gibt in ungarn entlang der donau gebiete gänzlich ohne hochwasserschutz

die menschen können ihre tiere nirgends hinretten, bitte helfen- in ihrer sanduhr fällt bald das letzte korn

es gibt freiwillige die die tiere transportieren würden

Ich finde nicht das man die Hunde und Katzen jetzt nach Ö bringen sollte. Nicht weil man im Ausland nicht helfen soll, sondern darum, weil die Besitzer null Chancen hätten sie wieder zu finden.
Ich hätte keine Freude, wenn jemand meine Hunde findet und sie ins Ausland bringt. Wird so schon schwierig werden für die Leut ihre Tiere wieder zu finden.

Ich meine, ich hätte hier ja jederzeit kurzfristig Platz für 3 Pferde.

Aber Ungarn ist zum einfach kurz Herschupfen schon arg weg, oder? Weil ansonsten steht mein Angebot.

Ich finde nicht das man die Hunde und Katzen jetzt nach Ö bringen sollte. Nicht weil man im Ausland nicht helfen soll, sondern darum, weil die Besitzer null Chancen hätten sie wieder zu finden.
Ich hätte keine Freude, wenn jemand meine Hunde findet und sie ins Ausland bringt. Wird so schon schwierig werden für die Leut ihre Tiere wieder zu finden.

ein verein der über facebook vermittelt, stellt die fotos ja dann online, sei jetzt bitte nicht so kleinlich, was sonst tun mit den tieren? es ist keine zeit momentan zum sinnieren. -leider

Ich meine, ich hätte hier ja jederzeit kurzfristig Platz für 3 Pferde.

Aber Ungarn ist zum einfach kurz Herschupfen schon arg weg, oder? Weil ansonsten steht mein Angebot.

wow, super, könntest du mir deine ortsangabe per pn schicken?
dann schreib ich denen ein mail dass dort ein platz kurzfristig bis das hochwasser sich verzieht, 3 pferde reingestellt werden können.

sie müssen dann selbst entscheiden wie sie das organisieren, freiwillige helfer stehen rund um die uhr im einsatz, ist ne frage der koordination.

es sind teilweise auch menschen die bei den orgas selbst verzweifelt pflegestellen für ihre eigenen tiere suchen, da großräumig und nach und nach evakuiert wird, sie werden gezwungen zu gehen und ihre tiere ihrem schicksal zu überlassen. nutztiere und menschen können definitiv nicht in den gleichen notquartieren unterkommen.
ob hunde in den notquartieren aufgenommen werden, darüber habe ich keine kenntnis aber ich bezweifle es sehr stark...
und hunde und katzen... auch nicht realistisch

es stehen ganze rinderherden bereits im wasser ohne lösung

die menschen bekommen von ihrem job frei und der staat übernimmt die zahlung ihrer gehälter, dass sie sandsäcke füllen und stapeln, was sie auch tag und nacht tun aber...

es sind aber nicht gerade zahlreiche organisationen mit der rettung der tiere beschäftigt... es sollte daher keine schwierigkeiten bereiten diese wenigen online zu finden und die fotos der tiere dann ebenso...

wie wurde das problem rund um die tiere eigentlich bei uns in Ö jetzt gelöst?
weiß das jemand zufällig?

solche fotos gibts aber von hier auch, und das mehr als genug :(
abgesehen davon hatten sie jetzt mehr als genug zeit um sich darum zu kümmern

hier die übersetzung eines pflegestellengesuchs für den eigenen hund per facebook (er konnte aber bereits unterkommen)

"Sziasztok! egy méterre van már csak a Duna a házunktól! Esztergomban vagyunk férjemmel és a kutyánkkal. Minket befogadnának Tatán, de kutya nélkül. A férjem azt mondta, hogy ha a kutya nem mehet, ő sem megy, inkább itt marad. Lassan elárasztja a Táti utat a víz, nem sok idónk maradt. Tudna valaki segíteni, aki befogadna egy német juhász keverék kutyát, amíg a víz vissza nem vonul?l Kaját hagynánk neki, de fizetni nem tudunk. Előre is köszönettel: Márti"

hallo, die donau steht nur noch einen meter von unserem haus entfernt. mein mann und ich leben mit unserem hund in esztergom. man würde uns in tata aufnehmen, aber nur ohne hund. mein mann sagt, wenn der hund bleiben muss, bleibt er auch. langsam wird die straße nach tata geflutet, wir haben nicht mehr viel zeit. könnte uns jemand helfen und unseren schäfermischling vorübergehend bis sich das wasser wieder zurückgezogen hat übernehmen? futter würden wir mitgeben, aber zahlen können wir leider nichts. vielen dank im voraus: marti

eine andere dame hat verzweifelt versucht ihre beiden dackel die sie nicht zurücklassen wollte irgendwo zu unterbringen, weil sie mit hunden nirgendwo willkommen ist.

es herrscht riesen chaos in ungarn, teilweise fehlt den ehrematlichen helfern die ausstattung, nahe budapest waren keine schaufel vorhanden zum sandsäcke füllen...

Das Lamm- Bild ist schon alt und hat nix mit der jetzigen Flutkatastrophe zu tun.

sry, ich hab versucht die bilder aus facebook darauf zu filtern dass sie zum derzeitigen hochwasser gehören, wenn mir dabei fehler unterlaufen sind, tut es mir leid

ich bin keine orga, gehöre auch zu keiner, ich versuch nur schnell wegen des hochwassers hilfe zu organisieren

aus dem grund aber leite ich auch keinerlei spendenaufrufe etc hierher weiter, weil ich das unmöglich prüfen könnte, aber ein tier welches auf ner pflegestelle landet, ist ja dann real aus einer realen hochwassersituation... -leider.

Spätestens bei Naturkatastrophen sollten meiner Meinung nach Grenzen keine Rolle spielen :rolleyes:

dann kannst du dich ja bereit erklären Hunde/Tiere usw. aufzunehmen:rolleyes:

sorry, ich bin wirklich dafür, man sollte helfen wo es geht, nur, was passiert nach dem HW, gehen die Hunde wieder zurück, ist es nur auf zeit, bleiben die da, wer kümmert sich drum, wer kümmert sich um die vermittlung und und und.....mir persönlich wäre es zu riskant, dass ich auf den Tieren sitzen bleibe......aber es muss eh jeder wissen, was er tut!

solche fotos gibts aber von hier auch, und das mehr als genug :(
abgesehen davon hatten sie jetzt mehr als genug zeit um sich darum zu kümmern

ich denke, das hilft den tieren nicht weiter
ausserdem was ist zeit genug, wenn stellenweise gar kein hochwasserschutz existiert, wie schon erwähnt, es fehlt gar an schaufeln...
dass das alles schuld der ungarischen regierung ist, hilft wenig weiter, insbesondere den tieren nicht.

es steht aber jedem die entscheidung frei, ob er sich als freiwilliger helfer für die tiere einsetzen möchte oder nicht. hier werden menschen gesucht die dazu bereit sind... also bitte nur entsprechende wortmeldungen -danke!

dann kannst du dich ja bereit erklären Hunde/Tiere usw. aufzunehmen:rolleyes:

sorry, ich bin wirklich dafür, man sollte helfen wo es geht, nur, was passiert nach dem HW, gehen die Hunde wieder zurück, ist es nur auf zeit, bleiben die da, wer kümmert sich drum, wer kümmert sich um die vermittlung und und und.....mir persönlich wäre es zu riskant, dass ich auf den Tieren sitzen bleibe......aber es muss eh jeder wissen, was er tut!
Ja so sehe ich das auch, ich nehme sehr gerne Hunde aus Österreich auf, die Besitzer haben, mir ihre Daten in Kopie geben und die sie dann auch wieder abholen, aber ich kann keine Hunde nehmen, die mir dann bleiben.

Oben