Pflegestelle werden

Schnuffi04

Super Knochen
Ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken, Hunden einen Pflegeplatz zu bieten.

Weiß jemand, welche Orgas Pflegeplätze suchen? Oder gibts da rassespezifische Vereine?

Es gibt immer eine Orga, die Pflegestellen sucht. Ich an deiner Stelle würde jedoch sehr darauf achten, dass du mit den Leuten klar kommst, dich auf sie verlassen kannst. Es kann sein, dass du mal Hilfe bei einem Hund brauchst. Außerdem gibt dir das Sicherheit, dass du ihnen auch vertrauen kannst bei der Vermittlung deines Schützlings.

Rassespezifische Organisationen gibt es auch - im Netz findest du bestimmt welche.

ja, "wir" suchen immer dringend pflegeplätze !!!
www.animalhope-nitra.at

wenn du mri deine mailadresse schickst, kann ich dir das pflegestellenhandbuch zusenden, da stehen alle wichtigen infos drinnen, dann kannst du dir ein bissi mehr vorstellen..... :)

Wir suchen ganz dringend Pflegeplätze! Habe hier auch einen Thread mit dem Titel "Wir suchen dringend Pflegeplätze " In diesem Thread hast Du auch alle Hunde mit Foto's.
Falls Dir einer zusagen würde, nimm bitte mit mir Kontakt auf unter: burger.christine@gmx.at.

Noname_Dogs sagt im Vorraus schon DANKE

Notfellchen

"Natürlich" suchen auch wir, die Hundezukunft, immer kompetente Pflegestellen, da diese das 100%ige Sprungbrett für Hunde in ein neues Zuhause sind.
Wir sind ein eher kleiner Verein und unsere Hunde werden dadurch leider sehr oft übersehen....

Ich mache unter anderem Pflegestellenbetreuung - wenn du magst, schreib mir doch mal ein Mail an martina@hundezukunft.at , dann schildere ich dir gern mal ganz unverbindlich, wie das mit der Pflegestellentätigkeit bei uns abläuft. ;)

So, das Thema wäre wieder aktuell :)

Hatte gestern eine Aussprache mit meiner besseren Hälfte. Er hat zugestimmt, Pflegestelle zu werden.

Habe mich schon durch sämtliche HP von verschiedenen Orgas geklickt. Der Hund muss ja auch zu uns und unserem Leben passen - auch wenn er nur vorübergehend da ist.

Bestimmt wissen viele von euch "Notfelle", die einen Pflegeplatz brauchen.

Besonders gerne möchten wir den Sokas helfen, da wir vom Wesen dieser Hunde begeistert sind.

Wenn jemand Vorschläge hat, bitte gerne posten oder per pN an mich.

Wichtig wäre, dass es eine Hündin ist, und sie mit anderen Hunden verträglich ist. Wir haben selbst einen kleinen Rüden, und eine dauerhafte räumliche Trennung möchte ich keinem der Tiere antun.

Ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken, Hunden einen Pflegeplatz zu bieten.

Weiß jemand, welche Orgas Pflegeplätze suchen? Oder gibts da rassespezifische Vereine?
Soviel Antworten?
In erster Linie werden sich wohl professionelle Importeure gemeldet haben, oder
Hilf in einem ordentlichen Tierheim aus. Noch besser viele Leute können aus beruflichen Gründen nicht alles erforderliche dem Hund bieten. Hilf denen, die gelernet haben dass sie zu wenig tun können.
Voraussetzng ist jedoch Fachwissen. Hier gäbe es viel zu tun. So mancher Hund müsste dann auch gar nicht ins Tierheim

Das nächste Tierheim ist leider fast eine Stunde entfernt. Durch die viele Fahrtzeit bleibt dann natürlich sehr wenig Zeit für "richtige" Arbeit oder Spaziergänge übrig.
Die Zeit würde ich lieber einem Pflegi geben ...

Habe den einen oder anderen Vorschlag per pN bekommen - werde jedenfalls alle beantworten. Auch bin ich mit Dogorescue in Verbindung.

Mal sehen, wer zu uns darf. :)

Soviel Antworten?
In erster Linie werden sich wohl professionelle Importeure gemeldet haben, oder
Hilf in einem ordentlichen Tierheim aus. Noch besser viele Leute können aus beruflichen Gründen nicht alles erforderliche dem Hund bieten. Hilf denen, die gelernet haben dass sie zu wenig tun können.
Voraussetzng ist jedoch Fachwissen. Hier gäbe es viel zu tun. So mancher Hund müsste dann auch gar nicht ins Tierheim

Also ehrlich gesagt was du immer schreibst das halte ich bald nicht mehr aus. Was sind "professionelle Importeure"? Den Rest verstehe ich nicht wirklich aber eigentlich möchte ich auch gar keine Erklärung. Ich weiß nicht was du mit deinen Kommentaren bezwecken willst.

Also ehrlich gesagt was du immer schreibst das halte ich bald nicht mehr aus. Was sind "professionelle Importeure"? Den Rest verstehe ich nicht wirklich aber eigentlich möchte ich auch gar keine Erklärung. Ich weiß nicht was du mit deinen Kommentaren bezwecken willst.
Habe mir kurz in deinem Profil die Beiträge zu denen du geschrieben hast durchgesehen. Auf Grund von ........ist übervoll, helft.......usw. glaube ich das du sehr wohl weißt auf was ich aufmerksam machen will.

Hund gefunden - und darf einziehen :))

Habs von Mann und Vermieterin die Erlaubnis bekommen. Jetzt kann eigentlich nix mehr schiefgehen *freu*

Oben