Pflegestelle oder Fixplätze für Welpen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst dir deinen Sarkasmus getrost sparen.

Danke trotzdem für deine Aufklärung, jetzt weiß ich was ich zu tun habe.

Guten Morgen, so denke ich, lag ich richtig mit dem TSV Stockerau...:(

weißt du, ich hab heute Urlaub und viel Zeit, ich werd hier erstmal nachlesen...

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=100543

und dann, wenn noch Zeit bleibt, diese Helpline anrufen, damit ich endlich Klarheit habe, welche Einreisebestimmungen für Österreich für 8 Wochen alte Welpen aus dem Ausland gelten, wenn sie nicht privat eingeführt werden sondern Gegenstand eines Handels sind.

Oder ist es so, dass Du sie privat haben möchstest, dann hätte ich mich geirrt.....
 
Seht euch mal die Bilder der Welpen von "Verein " Welpen in Not . at. vu an. Die wurden allerdings dort am 10.10. geboren. Die erinnern mich stark an die hier angepriesenen.

Nein ich kann dich beruhigen, das sind sie nicht. Margit hat ein einziges Mal einen Hund von mir bekommen, da kannte ich die Verhältnisse bei ihr noch nicht.
 
Danke hab das Tierheim gefunden anbei eine Übersetzung
Kontakt

Sídlo: Bulhary 215 Adresa: Domov Minaret
Zbyněk Nunvář
Bulhary 215
691 89 Bulhary Telefon: +420 519 340 495 Mobil: +420 724 231 633
+420 607 510 112 E-mail: nunvar@seznam.cz
Das Tierheim liegt in der Nähe von Valtice erreichbar über Drasenhofen dann noch halbe Stunde oder Reinthal dann ca.45 min .
http://nunvar.sweb.cz
Da gibt es einige Fellnasen die schon länger auf ein Plätzchen warten :(
wie so überall in jedem Tierheim auf Gottes Erdboden.
Scheint gut organisiert zu sein.Bild unter TSV -Stockerau Facebook

von der HP
Wir würden uns freuen, wenn Sie vor allem die alte und ältere Tiere, die kaum eine Chance, einen neuen festen Wohnsitz in der Familie Unterstützung zu entscheiden. Die überwiegende Mehrheit der Tiere leben in unserem Tierheim, weil Tiere alt sind oder Überdosierung nicht erschöpft gerade wegen ihres Alters!
Unser Tierheim befindet sich in einer abgelegenen Gegend in unmittelbarer Nähe des Lednice-Valtice befindet. Rund um die Wiesen, Wälder und Flüsse, aber unser Garten ist Ihre Gelegenheit, Ihren Hund zu Fuß mit Ihnen ausgewählt, wenn Sie ihn besuchen zu entscheiden.
Natürlich gibt's Bestätigung Ihrer Beiträge für Steuersenkungen und wenn Sie wollen, Offenlegung Ihres Namens auf unserer Webseite.

Nun kann sich jeder selbst sein Hundchen holen nach Impfung ect.
Sie sind ja noch im Tierheim oder ?
 
Danke hab das Tierheim gefunden anbei eine Übersetzung
Kontakt

Sídlo: Bulhary 215 Adresa: Domov Minaret
Zbyněk Nunvář
Bulhary 215
691 89 Bulhary Telefon: +420 519 340 495 Mobil: +420 724 231 633
+420 607 510 112 E-mail: nunvar@seznam.cz
Das Tierheim liegt in der Nähe von Valtice erreichbar über Drasenhofen dann noch halbe Stunde oder Reinthal dann ca.45 min .
http://nunvar.sweb.cz
Da gibt es einige Fellnasen die schon länger auf ein Plätzchen warten :(
wie so überall in jedem Tierheim auf Gottes Erdboden.
Scheint gut organisiert zu sein.Bild unter TSV -Stockerau Facebook

von der HP
Wir würden uns freuen, wenn Sie vor allem die alte und ältere Tiere, die kaum eine Chance, einen neuen festen Wohnsitz in der Familie Unterstützung zu entscheiden. Die überwiegende Mehrheit der Tiere leben in unserem Tierheim, weil Tiere alt sind oder Überdosierung nicht erschöpft gerade wegen ihres Alters!
Unser Tierheim befindet sich in einer abgelegenen Gegend in unmittelbarer Nähe des Lednice-Valtice befindet. Rund um die Wiesen, Wälder und Flüsse, aber unser Garten ist Ihre Gelegenheit, Ihren Hund zu Fuß mit Ihnen ausgewählt, wenn Sie ihn besuchen zu entscheiden.
Natürlich gibt's Bestätigung Ihrer Beiträge für Steuersenkungen und wenn Sie wollen, Offenlegung Ihres Namens auf unserer Webseite.

Nun kann sich jeder selbst sein Hundchen holen nach Impfung ect.
Sie sind ja noch im Tierheim oder ?


Ja jetzt kann sich JEDER sein Hundchen holen ohne Vorkontrolle, ohne unangenehme Fragen beantworten zu müssen, ohne einen Halterschafts Vertrag unterschreiben zu müssen.
Ist das in deinem Sinn ?
 
Ja jetzt kann sich JEDER sein Hundchen holen ohne Vorkontrolle, ohne unangenehme Fragen beantworten zu müssen, ohne einen Halterschafts Vertrag unterschreiben zu müssen.
Ist das in deinem Sinn ?

---------------------------------------------------------------------
Hallo Ditha,
Du wunderst Dich doch sicherlich nicht, dass sich nach Deinem Statement einige User die Mühe gemacht haben, zu recherchieren, von wo die Welpen kommen, für die Du ein zu Hause suchst.

Und, wenn Irgend Jemand einfach kommen kann und sich einen Hund abholen kann, ist dann wirklich seriöser Tierschutz ?
Die Beantwortung der Frage behalte ich für mich, weil .......

Aber Du unterstützt es ja offensichtlich...... denn als wir nachfragten, wurden wir attakiert.

Vielleicht kommt Dir ja auch irgendwann mal in den Sinn, dass hier im Forum vielleicht viele helfen würden, aber wir sind zu Nichts verpflichtet, deswegen sind manche Antworten eben unpassend.
Ach so ja, was ich noch sagen wollte, nicht nur Menschen alleine sozialieieren Hunde, sondern auch die Artgenossen.
Sicherlich hattest Du noch nie privat einen Hund, der nie die Hundesprache gelernt hat. Ich habe mit soetwas Erfahrungen !!!!!!

Noch ein kleiner Rat einer älteren Dame - schreib doch gleich von Anfang an und ehrlich, wo die Tiere, denen Du helfen willst her sind und verweise auch auf die HP.
Dann hättest Du doch auf viel mehr Zeit für Deine Tierschutzarbeit und bräuchtest nicht, die wertvolle Zeit zum Argumentieren zu verwenden.

Nur ein paar kleine Denkanstöße !!!! von mir

LG
Christina
 
Ja jetzt kann sich JEDER sein Hundchen holen ohne Vorkontrolle, ohne unangenehme Fragen beantworten zu müssen, ohne einen Halterschafts Vertrag unterschreiben zu müssen.
Ist das in deinem Sinn ?

Ich kenne den slowakischen,tschechischen ,ungarischen,rumänischen und österreichischen Tierschutz,Vergabekriterien ect.
Als Psychopath mach ich mir nicht die Mühe nach Tschechien zu tingeln gibt ja genug auf willhaben,kijji,tiersuche,flohmarkt,Parkplätze vor Möbelhäusern ect.....
Sprichst du den tschechischen Tierschützern die Kompetenz einer korrekten Vergabe ab ?
So schaut mir das Th aber nicht aus ,die bieten Hundepension ,virtuelle Adoption ect.auf ihrer HP an .
Wollte eigentlich nur die Transparenz zeigen hinter der Welpenvergabe
ist wohl falsch angekommen ?!
 
Sprichst du den tschechischen Tierschützern die Kompetenz einer korrekten Vergabe ab ?
So schaut mir das Th aber nicht aus ,die bieten Hundepension ,virtuelle Adoption ect.auf ihrer HP an .
Wollte eigentlich nur die Transparenz zeigen hinter der Welpenvergabe
ist wohl falsch angekommen ?!

Ja das tu ich. Diese kleine TH wird von einem älteren Ehepaar geführt die kein Wort deutsch sprechen.
Die werden nicht nach Österreich kommen um eine Vor oder Nachkontrolle zu machen.
Vertrag gibt es schon aber eben auf Tschechisch.
Von wegen Transparenz wenn ich das gewollt hätte, hätte ich's ja selber eingestellt, das wollte ich aber eben bei den Welpen nicht. Aus oben genannten Gründen und gerade jetzt vor Weihnachten ist die Gefahr, dass wir uns nach den Feiertagen wieder um sie kümmern müssen am größten.
Du weißt was ich meine.
Wie du ja in FB gesehen hast mach ich kein Geheimnis, welche TH wir finanziell und auch bei der Tier-Vermittlung unterstützen.
Also bitte lass es sein dich in fremde Angelegenheiten zu mischen.

Das gilt noch für andere die hier posten.

Ich wünsche euch ein schönes, friedliches Weihnachtfest ohne die hier üblichen Aggressionen.
 
Böse Worte für eine öffentliche Plattform :(
Fremde Angelegenheit was ?
Dein persönliches Tierheim ,deine Welpen ,dein wuff Forum....?!
Behalte sie und deine Einstellung :D
Wer rettet die nächsten Welpen aus einem gut geführtem Tierheim her damit ...


lg terrier
 
Hu, hu --- wieso läßt man mich hier eigentlich dumm sterben -----?????

Ich bin auch bei Facebook......... kann ich vielleicht mal wissen, wie ich die auf die angesprochenen Daten zugreifen kann. Bitte Link ins Forum stellen !!!! Danke !!!!!

Nur von wegen der nicht gewollten Transparenz mancher Tierfreunde und Tierschützer.

Wäre wirklich nett !!!!! Damit ich mir auch mal ein Bild machen kann, wer Hier eigentlich agressiv ist und sich doch unverantwortlich in fremde Angelegenheiten einmischt.

Komisch - wenn ich die Meinung anderer doch gar Nicht hören will, wieso eröffne ich dann einen Tread, und bin dann auch noch empört, wenn Andere sich einmischen.


Viele Fragen, keine Antworten und das Alles im Namen der Tiere !!!!!

LG
Christina
 
Diese kleine TH wird von einem älteren Ehepaar geführt die kein Wort deutsch sprechen.
Die werden nicht nach Österreich kommen um eine Vor oder Nachkontrolle zu machen.
Vertrag gibt es schon aber eben auf Tschechisch.

Wenn ich sowas lese, frage ich mich, wie die Leute alt werden konnten ohne deutsche Wörter und Verträge........:confused:
 
Guten Morgen, so denke ich, lag ich richtig mit dem TSV Stockerau...:(

weißt du, ich hab heute Urlaub und viel Zeit, ich werd hier erstmal nachlesen...

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=100543

und dann, wenn noch Zeit bleibt, diese Helpline anrufen, damit ich endlich Klarheit habe, welche Einreisebestimmungen für Österreich für 8 Wochen alte Welpen aus dem Ausland gelten, wenn sie nicht privat eingeführt werden sondern Gegenstand eines Handels sind.

Oder ist es so, dass Du sie privat haben möchstest, dann hätte ich mich geirrt.....

Für Hunde aus dem EU Ausland, die durch, für, in und aus einem TH für die Vermittlung bestimmt sind gelten nur die selben Bestimmungen wie für eine gewerbliche Einfuhr , da ein Besitzerwechsel vorgesehen ist. Es sind aber keine Hunde die für den Handel vorgesehen sind. Also keine tierische Handelsware. Ich bitte euch schon, da endlich den Unterschied zu erkennen und nicht alls zu vermischen. Danke.
 
Hallöchen !!!!!


Zu dem - Kleinen Unterschied- und hier wird gar Nichts vermischt .

Tut mir echt leid, wenn die Gedankengänge mancher Menschen nicht nachvollziehbar sind.

Nach dem letzten Statement ist wohl eindeutig klar. Diese Welpen werden
N I C H T über eine Tierschutzorga vermittelt, denn die EU-Bestimmungen gelten ja nicht, ääääh --- werden von einigen Usern vermischt.

Demnach werden hier im Tierschutzforum private Welpenverkäufe annonciert. - die einzige denkbare Alternative -

Hallo liebe Leuts - dann sind Ihr im falschen Thread - lest doch einfach mal nach - was hier reingestellt werden darf !!!!!

Schöne Weihnachtsgrüße

Christina
 
Hallöchen !!!!!


Zu dem - Kleinen Unterschied- und hier wird gar Nichts vermischt .

Tut mir echt leid, wenn die Gedankengänge mancher Menschen nicht nachvollziehbar sind.

Nach dem letzten Statement ist wohl eindeutig klar. Diese Welpen werden
N I C H T über eine Tierschutzorga vermittelt, denn die EU-Bestimmungen gelten ja nicht, ääääh --- werden von einigen Usern vermischt.

Demnach werden hier im Tierschutzforum private Welpenverkäufe annonciert. - die einzige denkbare Alternative -

Hallo liebe Leuts - dann sind Ihr im falschen Thread - lest doch einfach mal nach - was hier reingestellt werden darf !!!!!

Schöne Weihnachtsgrüße

Christina

Die Einfuhrbestimmungen gelten für alle Tierschutzhunde, das muss keine Orga sein! Du willst das missverstehen, oder? Die Hunde kommen aus einem TH, die natürlich keine VK in Österreich machen, so wie alle TH die hier keine Dependance haben. Hier ging es um die Einreisebestimmungen und da sind Tierschutzhunde und gewerblich eingeführte Hunde gleichgestellt. Das hat nichts mit Handel zu tun!!!
Ob die besagte Person die Einfuhrbestimmung einhält ist was anderes. Da sind deine Bedenken angebracht, weil so eine Vorgehensweise den gesamten Auslandstierschutz in Verruf bringt.
Aber absichtlich jedesmal bei Hunden aus ausländischen TH vom Welpenhandel zu sprechen ist eine Gemeinheit und eine Diffamierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt net alles so genau durchgelesen und bin auf KEINER Seite und bei KEINEM Verein. Aber Leute seits ma net bös, da wird ein Tamtam gemacht wegen den Welpen hier und bei anderen wirds toleriert. Ihr wißt fast alle genau, dass es in der Slowakei (z.B: Nitra, Bratislava - fällt mir so spontan jetzt ein), Ungarn usw. immer wieder vorkommt, dass sehr junge Welpen von VEREINEN geholt werden. Überall schaut man zu und hier schreit man jetzt? Hab ich da was mißverstanden?
Woanders werden sie auch geholt und da schrein alle wieder SUPER. Und mind. 75 % der Wuffler wissen, dass schon viel jüngere Welpen aus dem Ausland geholt worden sind wenns in Not sind. Wo ist jetzt der Unterschied?
Was versteh ich jetzt nicht? Oder was versteh ich falsch?
 
Hallo Sylvia,

schade, das Du nicht alle Beiträge gelesen hast.

Ich vermag nicht einzuschätzen, ob 75 % unserer Wuffler,akzeptieren, was da gemacht wird.

Sobald ich aber Kenntnis davon erhalte, laufe ich Sturm. Vielleicht möchten ja einige Tierfreunde und Tierschützer, Tiere ohne aktuellen Impfstatus ins eigenen Land holen und die eigenen Fellnasen gefährden - ich jedenfalls nicht.

Eine Ausführ von Winzlingen aus Ungarn vom Nordbalaton wurde durch viele Statements bei Facebook verhindert.
Also ich bin nicht untätig und laufe nicht nur Sturm und insbesondere gegen die Einfuhr genau dieser Welpen hier im Forum.

Aber danke für die Hinweise, auf welche Orgas man noch achten sollte.

Im Übrigen wurde der Aufruf von einer Privatperson hier eingestellt - wir unterstützen - wer ist wir - keine Angabe einer Orga, eines Tierheimes - ............

D..... ist für mich eine ganz normaler Mensch, so wie ich Schila794 bin, im Andenken an meine verstorbene Schäferhündin Schila.


Ein schönes Weihnachtsfest

Christina
 
Du glaubst allen Ernstens, dass Hunde aus dem Ausland Tollwut einschleppen?? Sonst ist ja nichts vorgeschrieben. Hast schon mal von Wild gehört, dass die Grenze überwindet ohne Impfung.

Wegen Tollwut muss ich sagen habe ich null Bedenken.
Viel interessanter und gefährlicher ist ist Parvo, und das muss gar nicht geimpft werden.
 
ohne aktuellen Impfstatus ins eigenen Land holen

Ich habe nicht gesagt ohne aktuellen Impfstatus, sondern wahrscheinlich ohne Grundimmunisierung aufgrund des Alters.
Nun sind die Kleinen 8 Wochen alt, geimpft und entwurmt und sie könnten gechipt nach Österreich kommen.

In Dithas Beitrag ganz oben steht, wie man sieht, geimpft und eben so geimpft sind die anderen Welpen auch die ich meine (sprich: sie haben eine Impfung).
Aber danke für die Hinweise, auf welche Orgas man noch achten sollte.

Ich habe gar keine Orga genannt, aber wie man auf x Happy End Seiten sehen kann wurden bereits mehrere Welpen geholt die eben nicht älter waren und manchmal auch jünger. Da gibts unzählige Orgas. Ich habe in einem Beispiel genau 2 Orte genannt die mir spontan einfielen. 2 Städte von vielen im Ausland wo Welpen herkommen. Und falls du zuwenig Einblick hast: sowohl in Bratislava als auch in Nitra sind mehrere Orgas die Hunde retten. Wobei bei Bratislava weiß ich es. Bei Nitra weiß ich nicht ob noch mehrere Orgas hinfahren, früher war es so.

Und genau deshalb versteh ich es nicht. Hier ist schlimm und bei x anderen ok?
Es haben doch auch einige Wuffler hier Hunde die sie als Welpen übernommen haben mit der ersten Impfung und die aus dem Ausland stammen :eek: und was war da jetzt anders?
Und noch was: ich finde es egal ob es eine Orga macht oder eine Privatperson. Das Prinzip ist ja das Gleiche.

Und ja leider kommen Parvo Welpen immer wieder vor. Eine sehr böse Sache ist das und absolut gefährlich :mad:.

LG Sylvia
 
Viel interessanter und gefährlicher ist ist Parvo, und das muss gar nicht geimpft werden.

Genau das ist der Punkt. Und da hört sich auch für mich der spaß auf, seit die leute wahllos und ohne bedenken hunde herkarren........ich kann es nicht mehr lesen, aber echt, denn mir tun die leute leid, die durch unwissen sich solche hunde nehmen und sie dann nach einigen monaten wegen parvo verlieren.

Sollte es aber eine quarantänestation geben, wo alle ordentlich untersucht werden und man eine gewisse zeit wartet und dann die vergabe macht, lass ich mich schon eher überreden.

Aber so nicht....:(:(
 
So jetzt muss ich doch noch etwas zu dem Thema sagen. Ich wollte eigentlich in diesem Thread nicht mehr Antworten weil ich den Eindruck habe manche User wollen hier nur provozieren (und es sind immer die Selben die das tun, siehe auch in anderen Threads).
Camelia hat es auf den Punkt gebracht, es ist nicht die Tollwut die eine Gefahr darstellt sondern Parvo.
Gerade diese Welpen waren ca. 4 Wochen alt, als man sie vor dem TH abgelegt hat somit sind sie bereits 4 Wochen im TH in Quarantäne und 2 x geimpft. Erste Impfung Puppy mit 6 Wochen und vor ein paar Tagen die erste Grundimmunisierung.
Gechipt werden sie vor der Ausreise. Bei der Gelegenheit werden sie natürlich auch nocheinmal vom Tierarzt untersucht und bekommen einen EU Pass.
Also absolut sicher und gesund.
@ Schila,
Die Organisation der ich angehöre ist der Tierschutzverein Stockerau wie ja Ungarnhunde schon so treffend festgestellt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben