Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, bitte mehr Infos!
Ich könnte einen Welpen für ca. 2 Wochen, wenn es dringend ist, aufnehmen, länger leider nicht.
hier gehts um AuslandsTIERSCHUTZ.....was man davon hält, bleibt jedem selber überlassen.....
ICH machs ja nicht - und ich bin mir sicher, dass diejenigen, die es machen, sich damit auskennen!!
Ohne ausländerfeindlich wirken zu wollen oder gar zu sein - im Gegenteil!!!
Wie siehst du das übrigens mit Menschenschmuggel, Asylanten......? Bin mir da auch ned so ganz sicher, ob die ALLE so geimpft und gesund einreisen, wie wir die Bestimmungen haben, wenn wir in deren Land kommen.......
Und genau da liegt der Hund begraben....ich bin absolut nicht gegen sinnvollen Auslandstierschutz, soll heissen, ich verstehe bis zu einem gewissen Masse, dass man den Hunden dort hilft, indem man hier ein Zuhause fuer sie sucht. Vereinfacht gesagt.
Aber Welpen nach OE zu holen, die NICHT geimpft sind, sorry, aber das geht GAR NICHT!
Genau solche Welpen bekommen wir dann mit Parvo und Co. ins Tierheim. Da sollte man sich echt einmal seiner Verantwortung bewusst sein.
Soll heissen, erst nachdem sie geimpft sind, sollten sie nach OE einreisen duerfen. Auch wenn es gesetzlich vielleicht nicht so vorgeschrieben ist, sollte man dennoch als Orga oder auch als Privatperson alles dransetzen, dass dies so gehandhabt wird.
Ungeimpfte Welpen, gerade aus "solchen" Laendern einzufuehren ist schlichtweg hochgradig verantwortungslos!
Ich glaube nicht, dass die Orga die Welpen nach Österreich holt und Euch dann ins Tierheim setzt
Darum wird ja eine Pflegestelle gesucht.
Wenn ich solche Welpen bekomme, sind sie mind. 4 Wochen bei mir in Quarantäne: zuerst bekommen sie die Puppy Impfung, 3 Wochen später die erste 7fach Impfung und beim neuen Besitzer bekommen sie ab dem vierten Monat dann noch eine 8fach Impfung (inkl. Tollwut).
Welpen ab 8 Wochen sind natürlich bereits einmal geimpft - heißt aber trotzdem nicht, dass sie gesund sind - Parvo kann auch noch später ausbrechen.
Ich denke soweit geht die Verantwortung der meisten Orgas schon.
Lg. Nadja
Ich glaube nicht, dass die Orga die Welpen nach Österreich holt und Euch dann ins Tierheim setzt
Darum wird ja eine Pflegestelle gesucht.
Wenn ich solche Welpen bekomme, sind sie mind. 4 Wochen bei mir in Quarantäne: zuerst bekommen sie die Puppy Impfung, 3 Wochen später die erste 7fach Impfung und beim neuen Besitzer bekommen sie ab dem vierten Monat dann noch eine 8fach Impfung (inkl. Tollwut).
Welpen ab 8 Wochen sind natürlich bereits einmal geimpft - heißt aber trotzdem nicht, dass sie gesund sind - Parvo kann auch noch später ausbrechen.
Ich denke soweit geht die Verantwortung der meisten Orgas schon.
Lg. Nadja
Nadja um das geht es primaer nicht! Welpen mit Parvo und dergleichen sind eine unglaubliche Gefahr auch fuer eine Pflegestelle.....das duerfte doch wohl klar sein, oder? Ich glaube nicht, dass ich hier erklaeren muss, was fuer Konsequenzen so ein Ausbruch fuer andere Hunde hat.
Ja Parvo kann auch spaeter ausbrechen, die Chancen sind aber geringer. Und die wenigen Welpen die wir als Privatpersonen damals von Begrad nach OE gebracht haben waren alle geimpft.....das bedeutete, dass sie bei uns fast (war schon vor langer Zeit) 3 Monate blieben.
Nur zur Erinnerung, Parvo war in OE fast ausgestorben........tut leid, aber ich sehe da schon eine Verharmlosung der Gefahr.
Und nicht jeder handelt so wie du.......![]()