Pflegestelle für kleinen Danko gesucht!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scooby200179

Super Knochen
Ich suche eine Pflegestelle für diesen kleinen Wuschel-Junghund, der derzeit noch im Tierheim Piestany sitzt und auf seine Chance wartet.
Es gibt Interessenten aus der Steiermark für ihn, die ihn gern besuchen kommen würden, aber es wäre natürlich bedeutend einfacher, wenn er da schon auf einer Pflegestelle in Ö wäre.

Wer ist der kleine Mann?

Ein süßer, verspielter Jung-Hund von ca. 5-6 Monaten, sehr freundlich, zutraulich und verschmust zu Menschen. Danko versteht sich auch super mit Artgenossen und kennt Katzen, weil er ein paar Tage lang, als es so kalt war, bei der TH-Leiterin daheim untergebracht war, die selbst Katzen hat.
Wir vermuten, dass Danko ein Yorkie-Mix ist, derzeit ist er ca. 25 - 28cm groß, er wird auch klein bleiben.

Wer mehr wissen möchte zu den Modalitäten eines Pflegeplatzes schreibt mir bitte ein Mail an martina@hund-sucht-sofa.at

das ist der Süße:

byhoebhbvl97eom4u.jpg


byhoenr2mxzwep4b2.jpg


byhoevbp9797q4vta.jpg


Die nächste Ausreisemöglichkeit wäre am 19.11.!
 
Seine Interessenten könnten ihn ab 25.11. besuchen und kennenlernen, aber leider fehlt noch immer eine Pflegestelle.
Früher hat man im Wuff einen Aufruf gepostet und es haben sich meist einige Leute gemeldet.... leider haben sich die Zeiten mittlerweile offensichtlich geändert und keiner kann oder will mehr helfen. schade. :(
 
Seine Interessenten könnten ihn ab 25.11. besuchen und kennenlernen, aber leider fehlt noch immer eine Pflegestelle.
Früher hat man im Wuff einen Aufruf gepostet und es haben sich meist einige Leute gemeldet.... leider haben sich die Zeiten mittlerweile offensichtlich geändert und keiner kann oder will mehr helfen. schade. :(

ich denke nachdem es ein tierforum is..sind die meisten einfach schon zu voll.. und ich glaube es wollen viel mehr als sie können.

trotzdem viel erfolg noch..

wenn ich könnte wie ich wollte.. würd ich immer mehr können wollen..
 
Ist doch nur für ein paar Tage - die Interessenten stehen doch schon in den Startlöchern....ich bin ja wieder mal zu weit weg:(
 
Ist doch nur für ein paar Tage - die Interessenten stehen doch schon in den Startlöchern....ich bin ja wieder mal zu weit weg:(

ich hab das so verstanden das es interessenten gibt die ihn mal besuchen wollen...aber ist das eine garantie das sie ihn auch nehmen??

für ein paar tage könnt ich ihn nehmen..aber wenn die abspringen was mach ich dann mit ihm?

wenn sich jetzt schon keine andere pflegestelle findet, steh ich dann mit einem 2ten hund da? so herzig er auch ist..

verstehst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stehen die Möglichkeiten, dass die Interessenten ihn nehmen?
Ist er stubenrein und kann allein bleiben?
 
Soweit ich weiß, kann er - sofern er sich mit der vorhandenen Chi-hündin verträgt (und davon geh ich mal aus) - dort hin. Zumindest könnte er, wenn er eine ÜbergangsPS hätte am 19.11. mitreisen und müsste nicht länger frieren.
 
und was passiert wenn er sich nicht mit ihr verträgt?
Wenn er dann doch länger bleiben muss? Die Leute sind es durch meine Hundebetreuung ja gewohnt das ich eine Weile mit 3 Hunden rumlaufe aber auf Dauer gehts nicht und finanzieren kann ich auch keinen 3. Hund.

Ich würde ihm gern helfen, nur wenn dann doch was nicht passt hab ich ein Problem.
 
und was passiert wenn er sich nicht mit ihr verträgt?
Wenn er dann doch länger bleiben muss? Die Leute sind es durch meine Hundebetreuung ja gewohnt das ich eine Weile mit 3 Hunden rumlaufe aber auf Dauer gehts nicht und finanzieren kann ich auch keinen 3. Hund.

Ich würde ihm gern helfen, nur wenn dann doch was nicht passt hab ich ein Problem.

genau um das geht es ja.. übergangsweise für 1-2 wochen ..gerne..

aber ich will keinen 2ten hund auf dauer halten.
 
warum kommt er nicht gleich zu den interessenten?
dann würde er sich auch das hin und her ersparen :o

ich finds schon recht sinnvoll, dass martina zuerst einen pflegeplatz sucht, denn wie schon gesagt, was, wenn es mit der neuen familie nicht hinhaut, wohin dann mit dem zwerg. da ist man weitaus beruhigter, wenn man weiss, dass man eine pflegestelle in der hinterhand hat, wenn alle stricke reissen.
 
ich habe den link mal zu einer bekannten geschickt ... sie hat eine zwergpinscher- und eine yorkiedame, sowie zwei katzen ... vielleicht ist es ihr möglich :o
katzen kennt der hübsche ja und die zwei damen werden hoffentlich den "hahn" in der runde akzeptieren ... und passieren kann ja nicht viel, sind ja dann alle drei so ziemlich gleich von der größe und dem gewicht her.

ich hoffe soooooooo sehr; fragen kostet ja nix :o:)
 
Wie stehen die Möglichkeiten, dass die Interessenten ihn nehmen?
Ist er stubenrein und kann allein bleiben?

Stubenrein ist er bestimmt nicht - er ist ein Junghund, der im Zwinger sitzt, wie soll er da Stubenreinheit lernen ? Und alleinbleiben kann er bestimmt auch nicht sofort. Ist ja noch (fast) ein Baby:)
 
Stubenrein ist er bestimmt nicht - er ist ein Junghund, der im Zwinger sitzt, wie soll er da Stubenreinheit lernen ? Und alleinbleiben kann er bestimmt auch nicht sofort. Ist ja noch (fast) ein Baby:)


eben und dann braucht man sich nicht vorwurfsvoll wundern, dass ihn niemand für vielleicht (!!!) wenige tage nimmt. sowas muss ins leben passen ;)
 
eben und dann braucht man sich nicht vorwurfsvoll wundern, dass ihn niemand für vielleicht (!!!) wenige tage nimmt. sowas muss ins leben passen ;)


ich würd das gar nicht so als vorwurf sehen... man is halt verzweifelt..da hat man interessenten tut und macht damit so ein junger hund sein leben und den winter im zwinger nicht verbringen muss..und dann scheitert es an der Pflegestelle..versteh ich schon auch irgendwie..
aber ich denke unser gespräch is nun schon ein bissl OT *g*
 
Wäre es nicht einfacher wenn die Familie ihn übernimmt und - sollte es nicht klappen - er auf eine PS kommt? Denn wenn ihn die Interessenten auf der PS besuchen kommen wissen sie auch nicht ob ihn die eigene Hündin dann in ihrem Zuhause akzeptiert. Wie weit sind sie bereit zur PS zu fahren, da sie ja aus der Steiermark sind.
 
Wäre es nicht einfacher wenn die Familie ihn übernimmt und - sollte es nicht klappen - er auf eine PS kommt? Denn wenn ihn die Interessenten auf der PS besuchen kommen wissen sie auch nicht ob ihn die eigene Hündin dann in ihrem Zuhause akzeptiert. Wie weit sind sie bereit zur PS zu fahren, da sie ja aus der Steiermark sind.

aber der ausreisetermin wäre der 19te... und die familie kommt erst am/ab ? 25sten.. wo soll er in der zwischenzeit sein?..
 
ja stimmt.

komisch, auf fb seh ich dauernd so kleine hunde für die ps gesucht werden und da finden sich auch immer welche.
 
*aufzeig* er kann bei mir einziehen. *soeinkleinerzwuckfälltjagarnichtinsgewicht*:D
Falls den Interessenten Salzburg Stadt nicht zu weit ist...(wäre mir persönlich dann aber auch egal, Hauptsache er friert nicht)

Martina könntest du ihn nach OÖ mitnehmen?
Soweit ich das mitbekommen hab, hast du ja Verein gewechselt, ich schick dir nochmals meine Daten.

Stubenrein oder ähnliches ist mir nicht wichtig - das geht eh schnell, hab ja in der Arbeit und zu Hause einen Garten.
Für mich ist nur wichtig das er vorher anständig entfloht wird (Spot und Flohschampo), da Yuma sonst Allergieprobleme bekommt.

Bis März hab ich Zeit bzw. Platz :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben