Pflegestelle für kleinen Danko gesucht!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*aufzeig* er kann bei mir einziehen. *soeinkleinerzwuckfälltjagarnichtinsgewicht*:D
Falls den Interessenten Salzburg Stadt nicht zu weit ist...(wäre mir persönlich dann aber auch egal, Hauptsache er friert nicht)

Martina könntest du ihn nach OÖ mitnehmen?
Soweit ich das mitbekommen hab, hast du ja Verein gewechselt, ich schick dir nochmals meine Daten.

Stubenrein oder ähnliches ist mir nicht wichtig - das geht eh schnell, hab ja in der Arbeit und zu Hause einen Garten.
Für mich ist nur wichtig das er vorher anständig entfloht wird (Spot und Flohschampo), da Yuma sonst Allergieprobleme bekommt.

Bis März hab ich Zeit bzw. Platz :)

:2thumbsup:
 
Wahnsinns kleiner Zwerg, also für solch niedliche kleine Not*felle springen wir auch gerne als Pflegestelle ein. Mein großer ist sehr vorsichtig hat nur kleine Probleme wenn er nicht der größte 4beiner sein darf ;)
 
entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde, ich war ein paar Tage in Deutschland und hatte ungeplanterweise kein Internet.
Vielen Dank daher an Nando, die so brav das Antworten für mich übernommen hat. :)

zu euren Fragen bzw. Antworten:
@Asta: niemand hier war vorwurfsvoll (dazu mach ich Tierschutz schon zu lange), sondern einfach nur entmutigt und traurig, dass es so schwer ist, einen problemlosen Junghund auf einem Pflegeplatz unterzubringen.
warum man immer alles "schlecht" interpretieren muss, versteh ich nicht, aber bitte.

zweitens: wie Nando schreibt, ist er ein Junghund mit 4 Monaten und ganz bestimmt noch nicht stubenrein und nein, dann braucht man sich nicht wundern, warum ihn niemand nimmt, denn so ist das nunmal bei Junghunden und es gibt durchaus Menschen, deren Lebensumstände für Junghunde passen und genau so eine Pflegestelle suchen wir natürlich auch. sonst könnte ich ihn auch zu mir holen (weil ich kein Problem mit noch nicht stubenreinen Junghunden habe, aber er bei mir viel zu lang allein sein müßte).

drittens:
Direktvermittlungen aus dem Tierheim sind ungleich schwieriger, daher suche ich IMMER vorher Pflegeplätze, bevor ich einen Hund hole.
Egal, wie man es hier macht, Recht kann man es anscheinend nie machen.
Holt man Hunde, ohne sie mittels Pflegeplatz abzusichern und geht etwas schief und wird dann dringend gesucht, wird hier geschrieen, wie man so etwas nur machen kann.
Macht man es anders und seriös und sichert die Hunde vorher ab, damit sie eben nicht zu Notfällen werden, wenn etwas nicht nach Plan läuft (denn so etwas kann immer passieren), heißt es, warum er nicht gleich direkt zu Interessenten kann.
ich diskutier hier auch gar nicht drüber, denkt einfach mal drüber nach....

viertens:
danke Kischa, dass du dich angeboten hast und auch an alle anderen, die sich den Kopf zerbrochen und Gedanken gemacht haben.
So, wie es aussieht, wird sich für ihn eine Pflegestelle in Wien ergeben, wo er auch bleiben kann, falls es mit diesen Interessenten wider Erwarten nicht klappen sollte.
Denn wenn er erst mal da ist und hier eine verlässliche Pflegestelle hat, wird er bald ein gutes neues Daheim haben.

also nochmal danke an alle, die helfen wollen/wollten. :)
 
:) Freu - wieder einer weniger der frieren muss.

Ich glaube das du es ganz richtig machst - Auslandshunde gehören zuerst auf eine Pflegestelle, alles andere ist unseriös, weil zuviel passieren kann. Außer die Interessenten haben bereits Erfahrung mit nicht so einfachen Hunden.
Alles Gute dem kloanZwuck!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben