Pflegeplatz dringend gesucht!!!!

Ditha

Medium Knochen
Ich habe gestern diese Mail bekommen.


Hallo,

hast du vieleicht nicht frei einige pflege fur welpen? Ich habe heute
in der fruh 9 welpen in karton, vor unsere tor gefunden. Sie sind zirka 6
woche jung, kleinwuchsig, werden bischen langharig, aussehen als
spanielmischlinge, manchere haben braune flecke, ander weisse brustfleck
oder weisse socken.

Ich habe sie entwurmen, entflohen und mochte sie irgentwo vergeben, noch
ohne impfung, weil den konnen bekommen erst ein woche spater. Nach Wien,
oder irgentwo neben Wien / Sussenbrunn/ kann ich mit ihnen kommen.

Und nur gegen benzin.



Eine Tierschützerin aus der Slowakei braucht dringend unsere Hilfe.
Wer hat Platz und kann einige Welpen aufnehmen ?




 
impfen mit sechs wochen... mir hat meine ärztin gsagt das wär zu früh. ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren :rolleyes:
immerhin entwurmt und entfloht.

lg
lena
 
Gerne... es gibt zumindest eine Puppy Impfung die mit 6 Wochen bei ungeschützen (glaub kaum das die Hündin geimpft war) Hunden erfolgen soll und wie wärs mit einer Quarantäne bevor man sie über die Grenze bringt?
Und dann wundern sich manche warum über Auslandstierschutz so geschimpft wird......
LG
Sandy + Bande
 
ja da hast du natürlich recht aber hast du eine idee wie wir der frau und vor allem den hunden helfen können ?:rolleyes:
 
Also einfach so würde ich die auch nicht rüberholen...Parvovirose ist ohnehin wieder im kommen und gerade Welpen schnappen sowas schnell auf. Gibt es in der Slowakei keine Tierschützer, die vielleicht die Kleinen erst mal in Quarantäne nehmen könnten ?
 
naja, das beste wär ein parvo schnelltest, damit zumindest das ausgeschlossen werden kann. wenn der negativ ist, könnten die hunde, meiner meinung nach, auch nach österreich auf "quarantäne" plätze, wo halt dafür gesorgt wird, dass sie für die erste zeit nicht zu anderen hunden dürfen, bis erkrankungen ausgeschlossen sind. wenn schon nicht geimpft werden kann.
hab ich mit meinen zwei pflegebabies auch so gmacht, hat super funktioniert.

lg
lena
 
das ist eine tierschützerin und ihr haus ist voll mit hunden und katzen. sie ist richtig verzweifelt weil sie nicht mehr weiß wohin mit all den tieren. die leute stellen ihr einfach die tiere vor die tür. in so einer massenhaltung ist der infektionsdruck natürlich enorm hoch und deswegen versucht sie die welpen sofort weiter zu geben.
 
kann ich verstehen. is auch sehr vernünftig. trotzdem halte ich einen parvo schnelltest für eine gute lösung, damit zumindest mal klar ist, ob die hunde infiziert sind oder nicht. wenn nicht, ist es sicher um einiges leichter pflegeplätze zu finden.

lg
lena
 
Hallo!

Kann leider nicht mit einem Pflegeplatz dienen, aber ich wollte nur wissen ob es sich bei dieser Dame um Frau Jarka (zopz.sk) handelt?? wenn ja die gehört wirklich weiterhin unterstützt. Ich mein ich liebe tiere wirklich über alles, aber was Jarka leistet, ist einfach unglaublich. Mich wundert allerdings, dass sie die welpis ungeimpft hergibt. Wie wir dort waren, hat sie damals gemeint nur mit Impfung....(ich hoffe ich hab das jetzt richtig in Erinnerung!) Würd mich ehrlich interessieren ob es sich um Jarka handelt!

Was ihr zumindest laut ihrer eigenen Aussage immer hilft, sind Futterspenden und oder Geldspenden.

l.g.
und natürlich alles gute für die welpis....(trotzdem würde ich sie nicht ungeimpft nach österreich holen; gabs da nicht vor einem halben Jahr einen Zwischenfall mit parvo "verseuchtem" Hund, der auch andere angesteckt hat??)
gigi
 
Es gibt laufend Parvo infizierte Welpen die nach Österreich gebracht werden
von "Tierrettern". Etliche sterben vor oder nach der Vermittlung .Bei den Welpen gilt wer zu spät kommt geht leer aus .Es gab deshalb schon öfter Streit unter den "Tierrettern"wer wo welche Welpen mitnehmen darf zu welchem Preis.Ein hartes Pflaster :D
 
Hallo!

Kann leider nicht mit einem Pflegeplatz dienen, aber ich wollte nur wissen ob es sich bei dieser Dame um Frau Jarka (zopz.sk) handelt?? wenn ja die gehört wirklich weiterhin unterstützt. Ich mein ich liebe tiere wirklich über alles, aber was Jarka leistet, ist einfach unglaublich. Mich wundert allerdings, dass sie die welpis ungeimpft hergibt. Wie wir dort waren, hat sie damals gemeint nur mit Impfung....(ich hoffe ich hab das jetzt richtig in Erinnerung!) Würd mich ehrlich interessieren ob es sich um Jarka handelt!

Was ihr zumindest laut ihrer eigenen Aussage immer hilft, sind Futterspenden und oder Geldspenden.

l.g.
und natürlich alles gute für die welpis....(trotzdem würde ich sie nicht ungeimpft nach österreich holen; gabs da nicht vor einem halben Jahr einen Zwischenfall mit parvo "verseuchtem" Hund, der auch andere angesteckt hat??)
gigi

Hallo!
Habe meine 2.Hündin Betty auch vor einen Jahr von Jarka aus ihren TH bekommen.Allerdings war sie schon fast 1 Jahr und sie hatte alle Impfungen, eu Pass und chippen hab ich sie noch drüben lassen weil(20euro). registrieren hab ich sie dann gleich in Wien lassen.Sie hatte aber Bakterien im Stuhl mit Blut.Das haben wir aber toll hingekriegt nach Monaten....
Momentan kämpfen wir gerade mit Demodex Milben,aber auch das werden wir hinbekommen.Bei Strassenhunden kann man halt nie sagen was sein wird und was nicht,da man die Herkunft ja nicht kennt.
Zu den Welpen:
Unter 3 Monaten besteht keine Impfpflicht bei der Ausfuhr und ausserdem wäre es ja viel zu früh.Was nützt aber die ganze Impferei,wenn der Welpe schon krank ist????.........denn vor der ersten AKTIVEN Impfung ist der Hund sowiso noch nicht geschützt
l.g.susanne2;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kann leider nicht mit einem Pflegeplatz dienen, aber ich wollte nur wissen ob es sich bei dieser Dame um Frau Jarka (zopz.sk) handelt?? wenn ja die gehört wirklich weiterhin unterstützt. Ich mein ich liebe tiere wirklich über alles, aber was Jarka leistet, ist einfach unglaublich. Mich wundert allerdings, dass sie die welpis ungeimpft hergibt. Wie wir dort waren, hat sie damals gemeint nur mit Impfung....(ich hoffe ich hab das jetzt richtig in Erinnerung!) Würd mich ehrlich interessieren ob es sich um Jarka handelt!

Was ihr zumindest laut ihrer eigenen Aussage immer hilft, sind Futterspenden und oder Geldspenden.

l.g.
und natürlich alles gute für die welpis....(trotzdem würde ich sie nicht ungeimpft nach österreich holen; gabs da nicht vor einem halben Jahr einen Zwischenfall mit parvo "verseuchtem" Hund, der auch andere angesteckt hat??)
gigi

Es gibt laufend Parvo infizierte Welpen die nach Österreich gebracht werden
von "Tierrettern". Etliche sterben vor oder nach der Vermittlung .Bei den Welpen gilt wer zu spät kommt geht leer aus .Es gab deshalb schon öfter Streit unter den "Tierrettern"wer wo welche Welpen mitnehmen darf zu welchem Preis.Ein hartes Pflaster :D

Ja leider Terrier,so ist es wenn der Hund zum Geschäft wird.....l.g.susanne2
 
Oben