Pflege- oder Fixplatz - Senta sucht ganz dringend

Doris & Wiskey

Super Knochen
SENTA SUCHT GANZ DRINGEND

Senta ist eine wirklich hübsche, wunderschöngebaute und liebe Staffhündin. Doch leider will sie einfach kein Glück haben. Sie stammt aus dem Tierauffanglager in der Slowakei und durfte bereits im Jänner hochträchtig auf eine Pflegestelle Nähe Wien ausreisen. Dort bekam sie ganz in Ruhe ihre Babys, die bereits alle vermittelt sind, doch nur Senta findet ihre Familie nicht!

Tja und wie es halt leider so ist, wollte nun auch die Pflegestelle nicht mehr länger warten und hat darauf bestanden, dass wir den Hund zurück holen :mad: Natürlich ist es nicht leicht, gerade für diese Rasse zumindest einen Pflegeplatz zu finden. Da wir aber auf jeden Fall vermeiden wollten, sie im schlimmsten Fall zurück ins Tierauffanglager zu bringen, wohnt Senta nun in einer Tierpension Dort geht es ihr zwar gut, aber wir wünschen uns, dass sie so schnell wie möglich wieder vollen Familienanschluss bekommt und zumindest bei einer Pflegefamilie einziehen darf.


Zu Senta:
Senta ist ca. 5 Jahre jung, eine wirklich schön gebaute, schlanke Hündin, die noch recht stürmisch und unerzogen ist. Sie kann zwar bereits einige Grundkommandos, an der Leine kann ihr aber alles nicht schnell genug gehen. Zu Menschen und Kindern ist sie eine absolute Schmusemaus. Lieb, verspielt und aufgeweckt. Laut der vorigen Pflegestelle aber absolut nicht verträglich mit Katzen. Bei Hunden sucht sie es sich aus, wobei große, selbstsichere Rüden sicher kein Problem sein sollten. Die Pflegestelle hat sie leider Gottes viel zu wenig ausgelastet und sie ist schlicht und ergreifend unterfordert.

Jetzt würden wir ganz, ganz dringend einen Pflegeplatz - lieber natürlich gleich einen Fixplatz - für die Süße suchen. Dies natürlich nur bei Rassekennern mit der nötigen Hundeerfahrung, die sie endlich richtig auslasten und sie auch weiter erziehen. Die Tierpension ist einfach keine Lösung für die Maus - sie wartet so sehr auf ihre Familie.

Wer weiß eine kompetente Pflegestelle, vorzugsweise natürlich als Einzelhund, da wir eine Verträglichkeit einfach nicht garantieren können, wo sie zumindest bis zu ihrer Vermittlung bleiben darf?

Kontaktdaten:
http://www.animalhope.at/dogDetail.cfm?id=1507


Neue Fotos

dsc00710uw9.jpg


dsc00677vr6.jpg


dsc00678ts6.jpg


dsc00679hd4.jpg


dsc00686yo0.jpg


dsc00692ll3.jpg


dsc00694tj0.jpg


dsc00705sy1.jpg


dsc00708br2.jpg
 
Noch was anfügen möcht:

Gerne kann Senta natürlich einfach mal so besucht werden, damit man schauen kann, ob es sollte Zweithund vorhanden sein, mit der Kommunikation klappt.

Sie befindet sich in einer Tierpension Nähe Neunkirchen. :)
 
hey

ich weis zwar nicht woher, aber irgendwie kommt mir
die kleine maus sehr bekannt vor. ne freundin von mir
wohnt in der slowakei. ist sie dort im th abgegeben
worden ?

werd mal schaun ob ich wen find der so ne maus haben
will ;)

Lg
 
Schade, hübsche Maus aber zzt. kann ich keine Pflegehunde aufnehmen...:(

Wünsche trotzdem alles Gute!!!:) :)
 
hey

ich weis zwar nicht woher, aber irgendwie kommt mir
die kleine maus sehr bekannt vor. ne freundin von mir
wohnt in der slowakei. ist sie dort im th abgegeben
worden ?

werd mal schaun ob ich wen find der so ne maus haben
will ;)

Lg


ja in Nitra wurde sie abgegeben. GSD fand sich dann bald eine Pflegestelle, weil sie eben trächtig war, doch jetzt will und will keiner die Süße :(
 
hey !

also ich denk ich kenn die person.
werd mal schaun vielleicht erreich
ich sie morgen oder so, mal sehen.
weil sie hat mir erzählt dass sie ne
trächtige maus namens senta abge-
geben hat...

mal gucken und umschaun

Lg
 
Senta wurde damals nicht im Tierauffanglager in Nitra abgegeben, sondern sie war im Winter hochträchtig im Wald ausgesetzt worden und wurde von einem Jäger gefunden, der sie dann ins Auffanglager gebracht hat.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich denke, dass die Pflegestelle (die sich übrigens einen Welpen von ihr behalten hat :( ) masslos mit der Unverträglichkeit übertrieben hat. Als ich sie damals mitgenommen hab, war ich gemeinsam mit ihr und meinen beiden Rüden (wobei mein Sunny auch nicht sehr gross ist) spazieren und es hat absolut keine Probleme gegeben, möglicherweise aber auch weil sie damals hochträchtig war.
Dass sie keine Katzen mag, weiss ich dezidiert.
Sie hat auf der Pflegestelle eigentlich nicht wirklich Beschäftigung gehabt, war oft allein im Garten... dass sie da wahrscheinlich rausgekeift hat und am Zaun auf und ab gelaufen ist, ist für mich nicht so aussergewöhnlich, das macht auch mein Dicker, der eine Seele von einem Hund ist und noch nie gerauft hat. Und dass sich viele Hunde an der Leine anderes benehmen, wie wenn sie freilaufen dürfen, ist auch nichts Neues.
Ich bin mir sicher, dass sie in den richtigen Händen bei hundeerfahrenen und konsequenten Leuten, sicher nicht so ein "Problemhund" ist, wie sie von der Pflegestelle dargestellt wurde. Anna
 
Senta wurde damals nicht im Tierauffanglager in Nitra abgegeben, sondern sie war im Winter hochträchtig im Wald ausgesetzt worden und wurde von einem Jäger gefunden, der sie dann ins Auffanglager gebracht hat.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich denke, dass die Pflegestelle (die sich übrigens einen Welpen von ihr behalten hat :( ) masslos mit der Unverträglichkeit übertrieben hat. Als ich sie damals mitgenommen hab, war ich gemeinsam mit ihr und meinen beiden Rüden (wobei mein Sunny auch nicht sehr gross ist) spazieren und es hat absolut keine Probleme gegeben, möglicherweise aber auch weil sie damals hochträchtig war.
Dass sie keine Katzen mag, weiss ich dezidiert.
Sie hat auf der Pflegestelle eigentlich nicht wirklich Beschäftigung gehabt, war oft allein im Garten... dass sie da wahrscheinlich rausgekeift hat und am Zaun auf und ab gelaufen ist, ist für mich nicht so aussergewöhnlich, das macht auch mein Dicker, der eine Seele von einem Hund ist und noch nie gerauft hat. Und dass sich viele Hunde an der Leine anderes benehmen, wie wenn sie freilaufen dürfen, ist auch nichts Neues.
Ich bin mir sicher, dass sie in den richtigen Händen bei hundeerfahrenen und konsequenten Leuten, sicher nicht so ein "Problemhund" ist, wie sie von der Pflegestelle dargestellt wurde. Anna

Anna, genau das habe ich mir eh fast gedacht...:rolleyes: :mad:

na super, dass die gleich einen Welpen behalten hat, der hat es sicher gut bei ihr und wird irgendwann in der Vermittlung als Problemhund auftauchen...:( :( :mad:

Schade, dass sie keine Katzen mag, denn dann hätte ich ev. meinen lg für einen Pflegeplatz überreden können (weißt eh, er muss da mitspielen...)!:eek:

Viel Glück nochmal der hübschen Maus!:)
 
Senta sucht leider noch immer ein Zuhause oder zumindest eine erfahrene Pflegestelle :(

Die derzeitige Tierpension bzw. natürlich deren Betreiber bezeichnet sie als tolle Hündin, die für den Hundesport (auch Schutzhundesport) sehr geeignet wäre, nur wo findet man solche Menschen :confused:

Schade für die hübsche Hündin :(
 
Senta ist seit heute bei mir zu Hause!

Leider nur als Übergangslösung, da sie bei mir in der Box bleiben muss. Grund: sie absolut katzenunverträglich und ich habe 2 Stück davon und die hätte ich gerne noch länger!

Also KatzenUNverträglich - Definitiv JA

Hundeunverträglich - na sicher NICHT so wie beschrieben!

Mein Rüde ist sie schon 5x besprungen um sie zum spielen aufzufordern und sie macht gar nix. Auf der Straße gehen wir an anderen Hunden einfach vorbei - sie schaut zwar, aber das wars!


Richtig getestet habe ich es aber nicht, sprich Senta war bis jetzt immer an der Leine, aber einfach aus dem Grund, da meiner sowieso schon ein Hosenpups ist und ich das nicht verschärfen will, sollte was sein.

Hundeschule wär halt gscheit nötig, weil Kraft hat die Puppe aber Sitz und Fuss, im Sinne von nicht ziehen :p kann sie schon ;)

Ab Montag haben wir eine super Hundepension gefunden, die auch mit ihr arbeiten wird und wo sie jetzt wirklich bleiben kann bis sie vermittelt ist. Tja, aber bis dahin sind noch 4 Tage und nun suchen wir noch immer eine Pflegestelle bis Montag Früh :(
 
Senta sucht leider Gottes noch immer! :(


Sie ist eine absolute Schmusemaus, ganz brav in der Wohnung, kann alleine bleiben, fährt brav und ruhig mit im Auto, ist natürlich stubenrein, bellt nicht in der Wohnung und ist absolut lieb zu Menschen. Sie hat die 4 Tage jetzt bei mir AUF meinem Göga geschlafen und könnte vom Kuscheln gar nicht genug bekommen ;)

Katzenverträglich leider wie gesagt NEIN, Hunde bedingt. Sie läuft derzeit mit 2 unkastrierten Rüden, mit denen sie keine Probleme hat sondern so richtig auflebt beim herum flitzen, Gas geben und spielen. Man sieht richtig, wie ihr der Hundekontakt gefällt der Maus.
 
Also laut Beschreibung ein ganz normaler toller Hund!!
Da sieht man es wieder, daß eigentlich nicht der Hund das Problem ist, sondern eher der Halter....
Ich schick dir ne PN, wo du sie noch einstellen kannst.....
 
Bitte vergeßt nicht auf meine Maus!!! :(


Senta sucht leider noch immer!!! Wir hatten eine wirklich tolle Anfrage, wäre ein Traumplatz doch leider stellt sich die Ex-Frau jetzt quer .... lange Geschichte :(


Jetzt wo sie überall inseriert ist, kommen Anfragen über Anfragen doch leider ist nie etwas wirklich brauchbares dabei und wenn was brauchbares dabei ist, dann gibts dort Katzen oder eine Hündin - es ist zum verzweifeln.
 
Zum Fressen..... Ich würde ja gerne..ich hab ja weder einen Hund noch eine Katze. Aber leider eine sehr kleine Wohnung und bin 8-9 Stunden am Tag arbeiten....ich nehme nicht an, dass das gehen würde ???
 
Oben