Ich färbe nur mit Henna und das schon seit Jahren.
Von Natur aus habe ich so ein dunkleres Straßenköterbraun.
Es gibt viele verschiedene Farben u.a.
HennaFeuerrot, Henna Mahagoni, Henna Braun usw.
Ich pers. kaufe nur beim Türken, da seeehr preiswert. 1 Packung 1,99 und das ist teuer.
Kauft man im Bioladen bezahlt man um die 7-8,oo Euro.
Henna Rot kann man n i e m a l s auf weißem oder grauem Haar anwenden. Es gibt eine böse Farbe, gaaaaanz böse.!!!!!
Henna kann man aber entgegen allem was gesagt wird auf gefärbtem Haar anwenden. Eigene Erfahrungen über Jahre bestätigen es
Ich benutze gerne 1 Packung Henna Schwarz und füge ca. 1/3 Henna rot dazu. Das ergibt dann ein schönes Braun.
Henna Schwarz kann man nur bei dunklem Haar nehmen. Rot muß dazu, da sonst die Farbe ins grünliche umschlagen kann. Man deckt rote Äderchen ja auch mit ner grünen Farbe ab.
Ich habe z. B. superfeines empfindliches Haar. Es bricht leicht und ist glanzlos. Ich will aber auch mal ne andere Farbvariante haben und Glanz im Haar.
Durch das Henna glänzen die Haare unglaublich und es werden Haarschäden gekittet. Es ist Pflege und Farbe in einem.
Bitte bei Henna Schwarz unbedingt darauf achten das es zu 100% Natur (Indigo) ist. Kann bei anderen Inhaltsstoffen üble Allergien auslösen.
Es gibt bei Henna Rot kaum 100% natürliche Farbe, da ist meist 1-2 % Chemie bei.
.
Und das absolut wichtigste bei Anwendung von Henna.
Zeit und Mut.

Und evtl ein paar Haartfarben in Reserve wenns mal daneben geht.
Mir pers. ist es immer egal gewesen.
Hauptsache die Farbe lag im roten bis braunen Bereich.
Viel Spaß und viel Glück
Indra
Noch vergessen.
Henna wächst auch raus!
Es ist aber nicht soooo krass wie bei ner normalen Haarfarbe.
Als Exfriseurin kann ich auch nur sagen.
Wenn man 2 Komponenten zusammenfügt, handelt es sich i m m e r um eine Haarfarbe.
Egal was da drauf steht.
Eine richtige (nur)Tönung besteht immer nur aus einer Sache, Schaum oder Gel.
Alles andere ist Kundenverarsche.
Z.B. ne so genannte Intensivtönung enthält fast immer ca. 3 % Peroxid. Schädigt also die Haare und hält nicht so
lange wie ne richtige Haarfarbe.