Pflanzen vor Katze schützen?

L

lenn

Guest
hallo!

ich hab nun ein großes problem, da nu mein schatz endgültig zu mir gezogen ist hat er natürlich auch seine ganzen pflanzen mitgenommen. großteils konnten wir diese irgendwo raufstellen bzw. ins schlafzimmer verfrachten. aber er hat auch nen großen "ficus natasja".
so mein problem nun ist, daß ich diesen nicht auch noch ins schlafzimmer verfrachten kann, da sonst dort kein platz mehr ist.
aber meine mietze (whisky) ist so ein dodel und benutzt gerne die erde zum reinpinkeln. jetzt hab ich mal rundherum einen karton hingetan, nur hab ich angst das er jetzt nicht genug sonne abbekommt und eingeht.
wie kann ich denn sonst noch die pflanze schützen vor meiner mietz?

Ich hatte das Problem mit meinen Katzen auch immer!
Hab dann bei den Pflanzen auch einen Karton hingetan, aber nicht so wie du, sonder so, dass nur die Erde zugedeckt ist!

LG Beate

tjo des hilft auch nix, hatte damals nen wunderschönen "gummibaum" und hab auch dann als ich bemerkte das die dumme kuh reingepinkelt hat nen karton hingetan (so wie du meinst) nur der war täglich angepinkelt *grml* und nun is der gummibaum hinüber *heul* (hab ich damals von meiner mama bekommen da war der gummibaum noch ur klein)

Ne meine haben die Pflanzen dann in Ruhe gelassen, aber meine haben nicht nur reingepinkelt, sondern auch reinge...... !!!!!

Ob die Pflanze jetzt genug Licht bekommt, kann ich dir leider nicht sagen! Sooo hoch hast du den Karton ja nicht gemacht. Aber ich denke, dass es klappen sollte.

LG Beate

ich hoffe auch, sonst bringt mich meiner um *g* weil die pflanze hat er schon uuuur lang und wenn ich ihm die jetzt kaputt mach würgt er mich *g*
bin ja nicht so ein pflanzentyp. bei mir wird alles kaputt *lach*

:D :D :D Bei uns ist es umgekehrt! Ich kauf immer Pflanzen ein und hab keine Ahnung mehr wohin damit! Meiner regt sich dann immer auf und nennt meine schönen Pflanzen Grünzeug! :mad: :D

LG Beate

*g* naja jeder hat halt so seine macken *g* würd mir ja auch gern ur viele pflanzen kaufen, aber bei mir haltens nicht lange *g* und die katzen machen mir auch nen strich durch die rechnung

nimm statt dem karton ein hasengitter, da kann die sonne gut durch, aber die katze nicht :).

vielleicht hält das ab, wenn nicht z.b. alufolie über die erde legen, hilft auch öfter.

ah, gute idee danke, werd schaun wo ich das herbekomm (hoffentlich hab ich bald das auto wieder *grml*)

danke für die idee *freu*

hallo,

ich würde einfach mal komplett die erde wechseln, bietet sich zum frühjahr hin eh an ;)
wann würde die pflanze denn das letztemal umgetopft?? wenn die erde nämlich schon verbraucht ist, riecht sie für katzen sehr anziehend :o und wenn sie eh schoneinmal reingemacht, sowieso :eek:

oder halt ganz umstellen auf ein tongranulat :)

viel erfolg

lg

hatte damals bei meinen gummibaum sogenannte "lekakugeln" (oder wie diese dinger heißen) und die hab ich zum schluss schon fast wöchentlich gewaschen, aber die mietz hat trotzdem reingemacht.

gottseidank hats bis jetzt nicht reingemacht in den ficus weil ich gleich nachdem er ihn hergebracht hat dicht gemacht hab. nur hab ich angst das er zu wenig sonne abbekommt.
und wann er das letzte mal umgetopft worden ist :confused: :confused: da bin ich überfragt *G*

Steffi1407 schrieb:
hallo,
ich hab das gleiche problem, hab mitlerweile einen müllsack drum herum gemacht *ggg*
ja genau, das wollte ich grade vorschlagen. irgendein weiches plastik das du zurechtschnipseln kannst.... ;)

Lg julia

ich hab einfach nur den müllsack um den topf gemacht und oben zugeknotet.. seitdem geht sie nimmer rein (zum schluss hat sie nicht nur reingepinkelt, sondern auch reingekackt *ggg*).
aber schön aussehen tut es natürlich nicht..

Also ich hätte so wie ET ein (Kaninchen)Drahtgitter vorgeschlagen.. weil so kannst trotzdem bequem gießen... und die katze kommt nicht ran und sieht auch schöner aus, als dieser Karton..

Ich hab aber eher daran gedacht das Gitter ein paar Zentimeter über der Erde anzubringen (also auf den Blumentopf draufzulegen) und halt mit einer Zange einzwicken, sodass du das Gitter sozusagen um die Pflanze legst, weißt was ich mein?

Da geht die Katze sicher nicht drauf..

Ich würde auch die angepinkelte Erde wechseln - die zieht die Katz nur noch mehr an :D
Hatte damals auch das Problem, ich bin auf Seramis "umgestiegen" und hab dass Seramis dann mit großen Steinen bedeckt.
Die Katzen graben ja auch ein bischen herum wenn sie gepinkelt haben - dass geht nun nicht mehr und mit den großen Steinen siehts schön aus.
Ich weiss aber nicht ob dies jede Katze davon abhaltet - bei meiner hats funktioniert.
Wenn nicht würd ich auch so ein Hasengitter o.ä. montieren, aber nicht um den Blumentopf sondern nur über der Erde..
lg

naja ich denk wenn ich das gitter nur so als abdeckung für die erde draufleg dann wirds das nicht bringen, da whisky einen "klopfer" hat (vor allem seit ein paar tagen)
werds so probieren wies jetzt mitn karton ist, also rundherum in die höhe, das hilft 100%ig *g*
muss nur erst einkaufen fahren (is ja nicht so einfach vor allem jetzt mit den zwei hunden zhaus)

Hi

Das mit dem Hasenfitter ich weis nicht die Katze steht ja drauf und kann trotzdem reinpinkeln.

Be imir stehen an die 20 - 25 Pflanzne herum und unsere Miezen haben das auch mal gemeint sie könnten reinpinkeln ggg fehl gedacht
habs erwischt und ma lgeschimpft und nen Pfeffer drüber gestreut das hilft Katzen hasen Pfeffer und dann hatte ich ruhe

habs auch mit Karton ´s probiert ging auch gut aber mit Pfeffer kannste nix verkehrt machen

Hat auch geholfen als meine Katze anfing zu markieren an den stellen hab ich zuerst geputzt und dann ein bischen Pfeffer gestreut .

Ich hoffe du findest eine Lösung !!!

Vielleicht wie mal erwähnt worden ist zuerst die Erde neu machen unddann zusätzlich mit Pfeffer streuen aber ich würds gleich machen

probiers mal aus und gib mal bescheid ob´s funktioniert!!!!

Ich drück dir die daumen!!

Alles liebe Sandy

Wir machens zuhause mit großen Steinen - einfach flächendeckend auf die Erde legen.

Das sieht sogar schön aus und kann von der Miez auch nicht "vazaht" werden *gg*

LG, Melanie

Sandra&Frodo schrieb:
Hi

Das mit dem Hasenfitter ich weis nicht die Katze steht ja drauf und kann trotzdem reinpinkeln.

das hasengitter steht ja senkrecht und liegt nicht, wie soll die katze da draufstehen? vom blumentopf weg in die höhe ;)

Oben