Pferdefreunde werden schäumen

ich bin fassungslos ich hoffe die arbeiten schnell und sperren diese wahnsinnige ein und die idioten,die daneben stehen und zuschauen auch gleich mit.lg
 
Ich versteh ja noch dass man dies alles per Video festhalten muss damit man Beweise hat aber sorry ich hätte nicht die Beherrschung da eine halbe Stunde lang zu zusehen und die Peitschenhiebe zu zählen - ich würd da dazwischengehn - und wenn ich schon soweit Zugang zu dem Pferd habe dass ich die Verletzungen aus dieser Nähe sehe würd ich sofort den ATA und den Tierschutz anrufen - wiedermal machts es mich fassungslos wozu die Bestie Mensch fähig ist.

Und in so einem Fall wär ich wieder für die Aug um Auge Methode
 
Da arbeiten aber viele nicht astrein die an der Spitze mitreiten ;)


Sorry, aber das ist ja wohl nicht Dein ernst???
Klar sind manche Methoden fragwürdig und nicht ok, aber diese Quälerei Spitzenreitern zu unterstellen ist schon allerhand :eek:
Ein so behandeltes Pferd bringt sicher keine Spitzenleistungen im Sport!

Ich hoffe dieser Person wird bald das Handwerk gelegt!
 
Sorry, aber das ist ja wohl nicht Dein ernst???
Klar sind manche Methoden fragwürdig und nicht ok, aber diese Quälerei Spitzenreitern zu unterstellen ist schon allerhand :eek:
Ein so behandeltes Pferd bringt sicher keine Spitzenleistungen im Sport!

Ich hoffe dieser Person wird bald das Handwerk gelegt!
Hallo!
Sicher, man kann nicht alle über einen Kamm scheren, aber jene Dame, die übigens schon 59 Jahre alt ist, ist früher WC mitgeritten!
Und hierzulande kenne ich eine, die "bringt sogar eine Kuh durch eine S Dressur":cool: Kann man sich wohl denken wie die reitet.
 
Vielleicht ist es wie bei der Tour de France. Wer nicht übel trickst schafft es nicht. Der gesamte Leistungssport mit Tieren gehört auf den Prüfstand.
 
Zum Kotzen ist sowas.

Gleiches mit Gleichem vergelten sag ich da mal.
500 Peitschenhiebe in 30 min. Dann schau ma mal, ob sie dann spurt.
:mad::mad::mad:
 
Hallo!
Sicher, man kann nicht alle über einen Kamm scheren, aber jene Dame, die übigens schon 59 Jahre alt ist, ist früher WC mitgeritten!
Und hierzulande kenne ich eine, die "bringt sogar eine Kuh durch eine S Dressur":cool: Kann man sich wohl denken wie die reitet.

eine S Dressur irgendwie zu reiten und im Spitzensport mitzureiten ist aber ein haushoher unterschied... (irgendwie schaffen das sehr sehr viele, deshalb quälen die ihre Pferde aber nicht...)

In Deutschland ist sie GsD schon gesperrt - sicherlich viel zu spät - und die Leute die da zugesehen haben gehören eig. auch gesperrt!
 
Solang die Besitzer ihr Pferde zur Verfügung stellen wird sie wohl weitermachen, sie hatte schon ein Verbot, wird halt die hallentüren absperren.

Ein Pferd so mit der Peitsche zu schlagen, da wird mir ganz schlecht.
Aber es gibt noch andere subtilere Mittel ein Pferd zu quälen, und die wenden ich schätz mal 80% der Turnierreiter an, das fangt bei Klasse A an, da muß man nicht auf internationale Abreitplätze gehen.

Ich glaub nicht dass es einem Pferd weniger weh tut wenn man ihm die Nase auf die Brust zieht, im Gegenteil.
Aber rote Karten gibts eigentlich nur für übermäßigen Gerteneinsatz.
Ich würd die auch für Einrollen verteilen, aber da gäbs dann ja fast keine Teilnehmer mehr...

Wie auch immer, so eine Psychopathin ghört eigentlich eingsperrt.
 
eine S Dressur irgendwie zu reiten und im Spitzensport mitzureiten ist aber ein haushoher unterschied... (irgendwie schaffen das sehr sehr viele, deshalb quälen die ihre Pferde aber nicht...)quote]

Um in einer Dressurprüfung erfolgreich zu sein brauchst nicht "schön" reiten, schau dir mal die Topreiter an. Du brauchst einen Namen oder ein Pferd mit viel Aktion, am besten beides. Ohne hast du weder in einer A noch in einer S eine Chance.

Schau dir Isabell Werths Silberritt von Hong Kong an.
Salinero kann nicht einmal anhalten.
Und was am Abreiteplatz los ist weiß mittlerweile eh jeder.
 
Um in einer Dressurprüfung erfolgreich zu sein brauchst nicht "schön" reiten, schau dir mal die Topreiter an. Du brauchst einen Namen oder ein Pferd mit viel Aktion, am besten beides. Ohne hast du weder in einer A noch in einer S eine Chance.

Schau dir Isabell Werths Silberritt von Hong Kong an.
Salinero kann nicht einmal anhalten.
Und was am Abreiteplatz los ist weiß mittlerweile eh jeder.

Naja, in einer A, L, LM hat man auch ohne Namen und Top Pferd Chancen (kommt leider auch immer auf die Richter an)
Klar dürfen sich die die einen Namen haben und am besten noch aus D kommen mehr erlauben, und Silber für die Werth habe ich auch nicht verstanden (wenn der grobe Ungehorsam nicht gewesen wäre dann ja)
So ist die Dressur grundsätzlich - wenn man keine gewürfelten Wertnoten will, sollte man sich eine Disziplin suchen die nicht so subjektiv beurteilt wird!

Und klar - wie schon geschrieben - sind die Methoden vieler zu hinterfragen! Trotzdem bleibe ich dabei, dass wohl kaum Reiter wie die Werth etc. ihre Pferde dermaßen quälen und verprügeln!

Abgesehen davon finde ich es schlimmer auf einem Abreiteplatz kleiner Turniere (C Turniere) zu sein, da sieht man schlimmeres als bei den großen (meine Erfahrung)
 
ich muss zugeben ich kenn mich ja wenig im pferdesport aus, aber das is ja das allerärgste :mad:
in so einem fall bin ich auch für: auge um auge zahn um zahn!!!


was mich allerdings interessieren würde (gerne auch PN, wenns sonst zu OT wird), wie macht man denn das wirklich also normal mit dem dressieren???
 
Und klar - wie schon geschrieben - sind die Methoden vieler zu hinterfragen! Trotzdem bleibe ich dabei, dass wohl kaum Reiter wie die Werth etc. ihre Pferde dermaßen quälen und verprügeln!


Nein ich glaub nicht dass die Werth ihre Pferde verprügelt. Das heißt aber nicht dass sie sie nicht quält. Sie riegelt sie ganz schön zusammen, nicht in dem Maß wie Anky zB, aber doch.
LG Steffi
 
was mich allerdings interessieren würde (gerne auch PN, wenns sonst zu OT wird), wie macht man denn das wirklich also normal mit dem dressieren???

Ach wir sind ja eh schon leicht OT :rolleyes:
Ganz kurz gesagt: Mit viel Geduld und Zeit :)
Ziel ist ein gesundes und glückliches Pferd dass die richtigen Muskeln aufgebaut hat um den Reiter zu tragen und die verlangten Lektionen durchzuführen (ob jetzt Dressur, Springen, Western was auch immer)
Am Anfang steht viel Bodenarbeit bzw Longenarbeit. Die Peitsche ist quasi verlängerter Arm und kein Instrument zum Strafen.
Irgendwelche HIlfszügel sind wirklcih als Hilfe gedacht damit das Pferd sich leichter tut und nicht um das Pferd damit zusammenzuschnüren wie das im Video.

LG Steffi
 
Der gesamte Leistungssport mit Tieren gehört auf den Prüfstand.

Der Meinung bin ich auch.

Man muss sich ja nur mal die Ergebnisse der Doping-Test bei den Springpferden bei der letzten Olympiade ansehen.
Ein Viertel der getesteten waren positiv!
(Warum man nicht gleich alle testet ist mit schleierhaft)
 
Oben