Pferdeallergie- Pferdewirtschaftsschule aus???

Hallo!

Ich habe auch eine Pferdehaarallergie und kann weder mit Heu noch mit Staub besonders gut (und die meisten Pollen sind auch nicht meine Freunde). Aber reiten tu ich trotzdem.

Meine Allergie ist durch Akkupunktur um einiges besser geworden.

Ich muss sagen, dass es auch sehr viel mit der Haltung der Pferde zu tun hat. Im Schulstall hatte ich weit größere Probleme, als mit unseren eigenen Pferden jetzt, die im Offenstall stehen.

Du weißt selbst am besten, wie es dir in der Nähe von Pferden geht. Aber du musst auch damit rechnen, dass die Allergie schlimmer wird. Kann aber auch besser werden, durch den vielen Umgang mit Pferden.
Ein bisschen Zeit hast du ja noch, um dich zu entscheiden.;)
 
also ich bin in lambach in die schule gegangen, sicher man hat net nur mit pferden zutun aber wem de rne allergie hat raten den beruf zu ergreifen würde ich nicht,.....weil es immer sien kann das die allergie schlimmer wird..*gg*

in welche schule willst du den gehen??
 
zu meiner zeit hatte ich zwar eigene aber die waren net mit in da schule, also da war es no net pflicht, kann mir net vorstellen das das jetzt pflicht ist.....ich mein ein eigenes pferd ist ja ne enorme Ksotenfrage...wo hast ud das gehört mit dme eigenen pferd????
 
zu meiner zeit hatte ich zwar eigene aber die waren net mit in da schule, also da war es no net pflicht, kann mir net vorstellen das das jetzt pflicht ist.....ich mein ein eigenes pferd ist ja ne enorme Ksotenfrage...wo hast ud das gehört mit dme eigenen pferd????
Ich kann mir das auch nicht so ganz vorstellen. hört sich komisch an...
 
hab auf der homepage geschaut und da steht niergends sowas wie man braucht ein eigenes pferd..

also ich kann dir lambach sehr empfehlen.
 
zu meiner zeit hatte ich zwar eigene aber die waren net mit in da schule, also da war es no net pflicht, kann mir net vorstellen das das jetzt pflicht ist.....ich mein ein eigenes pferd ist ja ne enorme Ksotenfrage...wo hast ud das gehört mit dme eigenen pferd????

In der Schule...(Pferdewirtschaftsschule mein ich)
 
Oben