Pferd?

klanaPinscher schrieb:
Ich auch, ich hab sogar ein Pferd (noch dazu ein vor dem Schlachthof frei gekauftes), und trotzdem bekommen meine Hunde ab und zu Pferdefleisch. Rinder und Schweine sterben auch nicht lieber als Pferde.

@nanook
Ist relativ teuer, wenn du Glück hast, das Kilo unter 5,--.
Sehr mageres Fleisch.

Es kommt auf jeden Fall an wie die Tiere geschlachtet werden und ich bin definitiv gegen richtige Schlachthöfe, Tiere die direkt am Hof geschlachtet werden können, da ist es "ok"

Liebe Grüße
Betty

Viele Bio Höfe schlachten selbst, in unsere Umgebung ist das oft nicht so selten, außer sie halten die Tiere zu ca. 100 Stück in Massentierhaltung ;)

Da ist das natürlich gar nicht möglich.
Aber meine Bekannte schlachtet ihre Ziegen zum Beispiel alle selbst, auch wenn es ihr nicht leicht fallt, aber es geht schönender. Sie haben keinen Stress und es geht schnell.

Liebe Grüße
Betty

Hallo, macht nen eigenen Thread auf, sie wollte nur wissen was es kostet. :rolleyes:

Hallo

Also hab mich jetzt einwenig schlau gemacht wo du Pferdefleisch her bekommen kannst.

Weiß nicht ob du die kennst ?! www.petfrost.at verkaufen Pferdefleisch leicht verschiert und gekühlt, Preise kannst du nachlesen und du kannst auch mit ihnen selbst in kontakt treten.

danke.
ich wüsst schon, wo ichs herbekomme.
die schlachten am hof.
von süditalien würd ich nie fleisch kaufen

Petfrost liefert aber sicher net in den Pongau.

@Pinscher
FAschiert

zu uns liefert glaub ich gar nichts.

muss morgen weiter telefonieren, die meisten bauern haben nicht abgehoben.

Nein, liefert nur innerhalb von Wien, Niederösterreich und Burgenland, das hab ich aber erst später gelesen das sie in Pongau wohnt und da sie geschrieben hat da sie schon was weiß wo sie das Fleisch bekommt war es auch nicht wichtig.

Liebe Grüße

Oben