Pferd gesucht!

Minu

Super Knochen
Hallo liebe Foris!

Es wird gesucht

- ein Freizeitpferd
- WALLACH oder Stute
- mit Dressur- und Springkenntnissen (für Reiterpass!)
- lieb und brav im Umgang, nicht zickig
- verträglich mit Hund und Pferd, und Kleinkindern
- evtl. temperamentvoll, aber nicht wild
- Standort: Steiermark


Kennt jemand Reiterhöfe oder im Internet Pferdeseiten in Ö, wo Pferde zum Verkauf stehen? (außer pferdeboerse.at)

Bitte um Infos und Tipps. Freu mich über zahlreiche Antworten :)
 
Hallo!

Es gibt sogar des öfteren im Bazar Inserate für Pferde. Sonst kenne ich eben nur pferdeboerse.at; ich würde dann vielleicht in den umliegenden Schulbetrieben oder Reiterhöfen schauen, ob die Pferde zum Verkauf haben ;)

Suchst du für dich ein Pferd?
 
Chrisi85 schrieb:
Hallo!

Es gibt sogar des öfteren im Bazar Inserate für Pferde. Sonst kenne ich eben nur pferdeboerse.at; ich würde dann vielleicht in den umliegenden Schulbetrieben oder Reiterhöfen schauen, ob die Pferde zum Verkauf haben ;)

Suchst du für dich ein Pferd?

Für eine Freundin ;) In der Umgebung sind Ställe, in denen ausgebildetete Schulpferde angeboten werden. Die sind nicht in ihrer Vorstellung.
 
oNaDDio schrieb:
Für eine Freundin ;) In der Umgebung sind Ställe, in denen ausgebildetete Schulpferde angeboten werden. Die sind nicht in ihrer Vorstellung.

Meinst du preislich oder von den Pferden selbst her?

Hat sie sich schon einen Stall ausgesucht, wo sie das Pferd unterstellt?

LG
 
Chrisi85 schrieb:
Meinst du preislich oder von den Pferden selbst her?

Hat sie sich schon einen Stall ausgesucht, wo sie das Pferd unterstellt?

LG

Ein Schulpferd ist vom Wesen her brav und zuverlässig, aber doch schon zu sehr ein Anfängerpferd für sie. (So meint sie, nach mehreren Proberitten auf dergleichen.)
Der Platz fürs Pferd wird ein Offenstallbetrieb, der aber auch große Innenboxen enthält. Die Weide ist ca. 6ha groß.
 
oNaDDio schrieb:
Ein Schulpferd ist vom Wesen her brav und zuverlässig, aber doch schon zu sehr ein Anfängerpferd für sie. (So meint sie, nach mehreren Proberitten auf dergleichen.)
Der Platz fürs Pferd wird ein Offenstallbetrieb, der aber auch große Innenboxen enthält. Die Weide ist ca. 6ha groß.

Na das ist fein, wenn sie den Stall schon hat. Und das perfekte Pferd für sie wird auch noch kommen :)
Es gibt aber schon bei den Schulpferden auch welche, die eher für die Fortgeschrittenen "benutzt" werden.
Aber sie kann ja mal zu Reitställen schauen, die in ihrer Nähe sind, welche keinen Schulunterricht haben, da gibt es auch ab und zu Verkäufe.
 
oNaDDio schrieb:
Hallo liebe Foris!

Es wird gesucht

- ein Freizeitpferd
- WALLACH oder Stute
- mit Dressur- und Springkenntnissen (für Reiterpass!)
- lieb und brav im Umgang, nicht zickig
- verträglich mit Hund und Pferd, und Kleinkindern
- evtl. temperamentvoll, aber nicht wild
- Standort: Steiermark


Kennt jemand Reiterhöfe oder im Internet Pferdeseiten in Ö, wo Pferde zum Verkauf stehen? (außer pferdeboerse.at)

Bitte um Infos und Tipps. Freu mich über zahlreiche Antworten :)

das würde auf mein Hotti zu treffen, er steht aber in Prinzersdorf in NÖ
 
Oben