pferd 150kg untergewicht!!!

juhuuuuuu....ach wie toll.....ich freu mich so sehr. Bin selbst Pferdefan und habe zwei Pflegepferde....die kamen mir die letzten Tage fast fett vor mit ihren 700kg (Noriker)

Hoffe der Maus gehts bald besser und sie bekommen das Problem mit ihren Hufen in den Griff.
 
Shadow ist am 25.7. um 22 Uhr in den Pferdehimmel gezogen.
Mögen für sie die Weiden immer saftig, grün und weich sein ..... :(
 
Shadow ist am 25.7. um 22 Uhr in den Pferdehimmel gezogen.
Mögen für sie die Weiden immer saftig, grün und weich sein ..... :(

Oh mein Gott, da fehlen einem die Worte:mad::mad::mad:

Moege diese elendige Kreatur, die es fertiggebracht hat, ein Pferd dermassen leiden zu lassen, einmal von den aergsten Schmerzen schlechthin geplagt werden.:mad:

Pferde leiden stumm, fuer Shadow kam jede Hilfe zu spaet! Da fragt man sich, wieso erst so spaet eingegriffen wurde!?

Shadow machs gut, verzeih bitte etwas fuer was es keine Vergebung geben kann. :(
 
Ich krieg so "einen Hals" wenn ich das lese.

Hoffentlich kriegt diese Bestie Mensch alles zurück was man diesem armen Tier angetan hat.

Widerlich, abstossend und grauslich.
Meiner Meinung nach müsste dieses Ar.................. auf das härteste bestraft werden, aber solange unsere Mitgeschöpfe "als Sache" gelten - werden diese unfassbaren Quälereien als Kavaliersdelikt behandelt - die Politik wäre gefragt (aber die Herrschaften schlafen den Schlaf des Gerechten:(:(:(:(:(:().

Amanda
 
mei ist das traurig .. endlich gerettet um am endlich vollen Trog nur noch zu sterben ... leider erfährt man ja nie, welche Strafe diese Tierquäler bekommen ..
 
:(:(
Ich war so optimistisch, dass Shadow es schafft, sich zu erholen und einen tollen Gnadenplatz zu bekommen... :(

Was ist denn passiert? :eek::(
 
Scheiße :(

Es tut mir wahnsinnig leid um diese tapfere Stute, ich hätte ihr von ganzem Herzen gewünscht, dass sie das Leben noch von den schönen Seiten kennenlernen darf :( :( :(.

R.I.P., Shadow...
 
Guten Morgen...

ich habe vor einigen Jahren etwas ähnliches erlebt, da ging es um eine Stute und ihr Fohlen....

Man durfte nur ganz langsam mit der Fütterung beginnen, da der Magen sehr empfindlich reagiert. Trotzdem überlebte das Muttertier nicht, das Fohlen konnte gerettet werden.

Mein erstes Pferd habe ich auch ziemlich verwahrlost und abgemagert übernommen. Die Fütterung war gar nicht so einfach, nur erstes Heu und wenig Gras. Bei mir wurde Chappy richtig "fett". Beim Umbau mußte ich ihn kurzfristig in einen anderen Stall stellen, dort bekam er Brot und Kraftfutter, obwohl ich dies ausgeschlossen hatte (mit der Begründung, er würde Wirbel schlagen, wenn die anderen fressen:eek:) In dieser Zeit bekam er seine erste Kolik, leider blieb es nicht dabei.... er wurde immer empfindlicher und das Ende dieser traurigen Geschichte war, daß ich ihn einschläfern lassen musste. Sein Geröse war total mit Abzessen übersäht, der TA sprach von Spätfolgen der Verwahrlosung.

Und wenn ich mir die Hufe so ansehe, nein, ich kann mir nicht vorstellen, daß da noch etwas zu retten war, ein schmerzloses Leben wäre das nie geworden.

Traurige Grüße Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott die arme Maus!!!
Ich kann es nicht verstehen, das solche Menschen nicht ausreichend bestraft werden!!!:mad::mad::mad:
Es wird wirklich Zeit, das sich die Politik mal über solche Sachen gedanken macht!!!
Tiere können keine Anzeigen machen, aber sie leider genau so wie wir Menschen!!!
Es tut mir so unglaublich Leid!!!

Gute Reise Shadow!!!

Traurige Grüsse Sonja
 
Ich bin so traurig und betroffen,
Shadow bring dich über die Regenbogenbrücke, dann bist du ein Pferdchen, dass schmerzfrei ist, laufen kann und Freunde findet,
Mausl ich durfte dich kennenlernen, trotz deiner Schmerzen warst du liebevoll, lebenshungrig und du hast die Liebe die dir in deinen letzten Tagen nach deiner Rettung gegeben wurde, genommen und "aufgesogen"

Shadow, du bist für immer in meinen Gedanken und meinem Herz!

EviP
 
Hi

Das kam über den Dechanthof-Newsletter:

-------------
Aufgrund des immer schlechter werdenden Allgemeinzustandes,
musste das 5köpfige Tierarztteam gestern gegen 22 Uhr im
Sinne des Tierschutzes für eine Euthanasie von Shadow
entscheiden.

Shadow konnte nicht mehr selbständig aufstehen, hatte trotz Schmerztherapie ständig
steigende Pulsfrequenzen (= Anzeichen für Schmerzen), lag nur noch in Seitenlage.
Gestern am Abend war ihr Kreislauf nur noch sehr schwach.
Blutproben ergaben Myositis =Muskelentzündung, die bei liegenden Pferden häufig
vorkommt. Shadow hatte wohl die letzten Monate großteils nur in Seitenlage verbracht.
Wir hatten die Hoffnung Shadow wieder in ein normales Pferdeleben
führen zu können. Leider hat es trotz ihrer Jugend nicht sein sollen.
Aber Shadow durfte bei uns, wenn auch nur für eine Woche,
einen geregelten Tagesablauf, ausreichend Futter und Wasser, laufende
Tierarztkontrollen, Fellpflege und vor allem wieder Pferdekontakt
genießen. Was muss das wohl für ein Gefühl gewesen sein? Doch leider war
ihr Körper bereits zu lange, zu vielen Qualen ausgesetzt worden. Er war
bereits zu schwach, die gebotene Hilfe anzunehmen.
Wir danken allen Spendern zu Shadows Kosten und
allen Pferdefreunden, die Shadow ein gutes Zuhause
bieten wollten!
TIERHEIM DECHANTHOF „die gute Tat“
www.tierheim-dechanthof.at

--------------

lg,chris
 
Oh mein Gott, machs gut Shadow, Du bist sicher im Pferdehimmel und Dein Peiniger möge in der Hölle schmoren!
Wenigstens ist sie nicht elendig und alleine einfach gestorben, sondern sie wurde erlöst und lernte die letzten Tage noch Fürsorge und Liebe kennen!
LG Ingrid
 
Wenigstens ist sie nicht elendig und alleine einfach gestorben, sondern sie wurde erlöst und lernte die letzten Tage noch Fürsorge und Liebe kennen!
LG Ingrid

Das ist wohl der einzige Trost, dass sie nicht einsam und alleine unter Schmerzen in irgendeinem Verschlag gestorben ist!

Mach's gut, liebe Shadow!
 
Oben