Petplan

Josephinchen schrieb:
mirnochwaseinfällt...

Behandlungen von Erbkrankheiten wie HD und ED werden angeblich nicht mehr bezahlt!
Stimmt das?

ja stimmt....daher sag ich ja, den einen schnupfen den er vielleicht mal hat, kann ich dann auch selber zahlen, wenn ich eh den rest auch selber zahlen muß :o

das zahlt sich dann garnicht aus, sein tier versichern zu lassen!

Die teuersten sachen zahlens ja nicht!

Josephinchen schrieb:
das zahlt sich dann garnicht aus, sein tier versichern zu lassen!

Die teuersten sachen zahlens ja nicht!

so isses :(

und von komplizierten beinbrüchen, autounfällen, schweren beisserein oder was weiß ich, was sonst noch teuer sein kann....bleiben wir verschont. das ist ein befehl! :D :p

Ich habe heute auch die Kündigung erhalten! :( :(
Sogar eingeschrieben! :eek:

Sie läuft bei mir noch bis 31.3.2005! Ich habe Amon im Juni kastrieren lassen und dachte mir damals, dass ich die Kosten nicht einreichen werde, denn man weiß ja nie, was noch teurers auf einen zukommt. Werde aber morgen das noch nachreichen und versuchen mir da noch was rauszuholen!

LG Beate

Hab den Brief auch damals per Einschreiben bekommen :eek:
Die Kosten für die Kastration einreichen :confused: Bitte lese Dir Deinen Vertrag durch ;) Die Versicherung übernimmt nur die Kastration, wenn sie für die Gesundheit druchgeführt wurde :o

Ups! Hab eben nachgelesen! Ich dachte immer, dass es bezahlt wird, wenn ein Verhaltensproblem wie Aggression oder so gibt.

Schade!!!!!!!!!! :(

LG Beate

Tantebate schrieb:
Ups! Hab eben nachgelesen! Ich dachte immer, dass es bezahlt wird, wenn ein Verhaltensproblem wie Aggression oder so gibt.

Schade!!!!!!!!!! :(

LG Beate

Red mal mit deinem Tierarzt drüber ;) :cool:

:D :D :D Muss Ende Jänner sowieso Impfen fahren! Vielleicht lässt sich da noch was machen............... *pssssstttttt*

LG Beate

grmpf ich hab zwar auch vor kurzem einen brief erhalten von der petplan, aber nicht die kündigung. sie wollen die röngtenbilder von scooby :o

eigentlich hatten wir extra nicht geschrieben, daß er HD hat...sondern nur irgendsowas wie vermehrte gelenksfülle blablabla.....

ich glaub wenn die die bilder sehen, kann ich mir die erste rechnung die eingereicht habe auch selber pecken. naja was solls....ich habs eh schon zahlt daweil.

Das ist eigenartige, denn ich habe gestern den Zahlschein für die PetPlan erhalten, aber es steht nichts von Kündigung oder dergleichen drauf. Der ganz normale halbjährliche Betrag :confused:

lg Michi

Michaela schrieb:
Das ist eigenartige, denn ich habe gestern den Zahlschein für die PetPlan erhalten, aber es steht nichts von Kündigung oder dergleichen drauf. Der ganz normale halbjährliche Betrag :confused:

lg Michi

Du wirst dann wahrscheinlich beim nächsten gekündigt werden. Wann hast Du die Versicherung abgeschlossen? Wenn Du noch ein halbes Jahr bis zum vollem Jahr brauchst, wirst dann halt die Kündigung bekommen :(

Vergessen:

Sie können Dich nur jährlich kündigen, da der Vertrag immer auf ein Jahr verlängert wird ;)

Aha, danke für die Auskunft! Ich habe den Vertrag im Juli abgeschlossen also habe ich noch ein bisschen Galgenfrist :rolleyes: Na das schreit doch danach die PetPlan auszunützen. Natürlich im gesetzliche Rahmen :D
lg Michi

Michaela schrieb:
Aha, danke für die Auskunft! Ich habe den Vertrag im Juli abgeschlossen also habe ich noch ein bisschen Galgenfrist :rolleyes: Na das schreit doch danach die PetPlan auszunützen. Natürlich im gesetzliche Rahmen :D
lg Michi
Bitte gerne ;) Wie Du das jetzt machst, musst Du selber entscheiden :eek: :D :D

Schnuppe schrieb:
Bitte gerne ;) Wie Du das jetzt machst, musst Du selber entscheiden :eek: :D :D
*grübel-grübel* muss Cappu eh demnächst durchchecken lassen und werde mit unserem BEFREUNDETEN Tierarzt reden müssen ;) Zum Glück ist mein Racker pumperl g'sund für sein Alter!!!! *klopfaufholz*
lg Michi

ratgirl schrieb:
ich hab im dezember nicht den fälligen zahl-wisch gekriegt, ist das schon die ominöse kündigung :confused: :confused: :confused:

Ich hab einen eingeschriebenen Brief bekommen, wo eben drinnen stand, dass ich gekündigt wurde und eine neue Versicherung abschliessen kann :mad:

Ich habe auch nur eine haftplicht bei der Haushaltsversicherung,die Tierarztkosten halten sich bis jetzt in Grenzen( Impfungen und die Kastration)
lg Tierfan

Hallo,
ich habe im November die Kündigung - nicht eingeschrieben - bekommen (Vertrag lief bis Ende Dezember). Angebot wegen einer neuen Versicherung hat man mir nicht gemacht. Denke mal, weil mein Hundsi Epileptiker ist und für diese Behandlung bereits einige Rechnungen eingereicht wurden. Bei der neuen Versicherung ist übrigens eine tierärztliche Untersuchung vorgeschrieben.

Tantebate schrieb:

Als meiner - aus Gesundheits- und Agressionsgründen - kastriert wurde, habe ich die Rechnung eingereicht - wurde allerdings abgelehnt, weil ich keinen pathologischen Befund hatte (Befund vom TA reichte nicht). Tja und woher nehmen :confused: , die "2 Dinger" waren doch bereits entnommen und vom TA entsorgt oder an ein Chinarestaurant verkauft :eek: :D worden, wie will man da an einen path. Befund kommen.

Auf jeden Fall habe ich nach der Kündigung alle Rechnungen eingereicht (einschließlich großem Blutbild), obwohl ich es eigentlich nicht vorhatte, um nicht unangenehm aufzufallen und alles wurde ohne Rückfrage bezahlt.

Seit Jänner ist Wauz somit in die Haushaltsversicherung aufgenommen worden (ist nicht bei allen Versicherungen automatisch dabei!) - kostet 30,--.

adreg

Zuletzt bearbeitet:
Oben