Petplan

adreg51 schrieb:
Angebot wegen einer neuen Versicherung hat man mir nicht gemacht. Denke mal, weil mein Hundsi Epileptiker ist und für diese Behandlung bereits einige Rechnungen eingereicht wurden. Bei der neuen Versicherung ist übrigens eine tierärztliche Untersuchung vorgeschrieben.

find ich die volle frechheit. warum soll ich eine krankenversicherung abschließen, wenn eh voraussetzung ist, daß der hund gesund ist? wenn er gesund ist, dann brauch ich auch keine krankenversicherung. epilepsie ist keine der ach so bösen erbkrankheiten....am liebsten täten sie wohl alles ausschließen und nur kassieren :mad:

ich hab gestern beim spaziergang so nachgedacht wegen der petplan und ich finds auch falsch, daß HD usw. ausgeschlossen sind. die leute schließen doch genau deswegen ab, weil grade diese behandlungen sauuuuuuuteuer sind. einen schnupfen, erkältung usw. kann eh (fast) jeder selber zahlen. mir kam die frage hoch, was man damit erreichen will. alle hunde die HD haben usw. sollen sterben, weil sich eh keiner die behandlungen leisten kann/will? oder es werden dann all die "kranken" hundis abgeschoben in tierheime etc., weil sie ja krank sind und die behandlungen so teuer.

ich hab gestern beim spaziergang so nachgedacht wegen der petplan und ich finds auch falsch, daß HD usw. ausgeschlossen sind. die leute schließen doch genau deswegen ab, weil grade diese behandlungen sauuuuuuuteuer sind. einen schnupfen, erkältung usw. kann eh (fast) jeder selber zahlen

Das Problem war nur, wieviele HD-Operationen an Hunden (die unüberlegt im Ausland etc., weil billiger gekauft wurden und dann in Österreich versichert), sich eine Versicherung leisten kann. Das waren doch einige zuviel.

Auch im neuen System wird kein Unterschied gemacht, ob man sich einen Hund vom Züchter holt, der mehrere Generationen an geröngten und eher hd-freien Hunden vorzuweisen hat, oder irgendwo nen Hund ohne Papiere billig kauft, wenn der Hund eine der erwähnten Erbkrankheiten hat (mal sehen, was dann alles darunterfällt), hat man Pech gehabt.

Tierheimhunde sind auch in Punkto Gesundheit ein Lotterie-Spiel, auf das man sich einläßt oder eben nicht.

Oben