Petplan

Da muss ich Euch natürlich zustimmen ;) Darum werd ich das auch so machen und für Schnuppinchen einen Sparstrumpf stricken :D

hi,

habe aus eben diesem grund die petplan nicht abgeschlossen..
denn nach einem gespräch mit der maklerin (hab ich in dem damaligen post eh geschrieben) wusste ich, dass sie im neuen jahr die leistungen ziemlich runterschrauben, die preise aber raufgehen und auch einige der alten verträge nicht weiter bestehen werden.

ich habe mich daher für folgende version entschieden:

haftpflicht im zuge der haushaltsversicherung (is wesentlich billiger), rechtsschutz ebenfalls und was die kosten im falle des unfalles angeht - sparen... ich lege jeden monat mind. 80 für tierarztkosten auf die seite und das hat bisher immer gut funktioniert.
zumal ich halt auch weiß, sollte es wirklich einmal was gröberes sein, dass ich eine ta habe, die mir finanziell bzw. mit der zahlungsmöglichkeit entgegenkommt.

lg, dev

Musst dir einen anschaffen! Kann dir ein kleines Aufzuchtbecken besorgen, aber da wird es bald etwas eng mit dem Verstecken! :D :D

Wieviel zahlt man eigelich bei der Haushalt ungefähr mehr?

LG Beate

Bei der niedrigen Prämie um ca 300 ist sehr wenig dabei und viel ausgenommen. Würd da sehr aufpassen.

Habe neulich noch mit ein paar Leuten hier aus dem Forum gesprochen und es wurde mir nicht geglaubt, obwohl ich das aus zuverlässiger Quelle schon lange wusste.

Wenn eine Sache (was Versicherungen betrifft) gut ist, ziehen die anderen mit (machen ähnliches), aber bei der Petplan wussten alle anderen, dass es ein Verlustgeschäft sein wird und keine andere machte mit und es war für die Allianz ein riesen Verlustgeschäft.

Ich find das mit dem Ansparen auch gut.

LG Sylvia

Tantebate schrieb:

LG Beate

pff..kann man so nicht sagen, kommt auf deine versicherung an.
nachdem das bei uns mein mann macht (weil er den makler schon seit jahren kennt und damit sowieso nen "besseren" preis bekommt) kann ichs dir auch in unserem fall momentan nicht konkret sagen..ich weiß aber, dass es, v.a. gemessen an den neuen tarifen der petplan, ein 'lärcherlschaas' is :D

lg, dev

ich hab meinen zwerg (und auch die anderen zwei gleich) in der haushaltsversicherung eingetragen. zahl jährlich ca. 30 euro mehr und wenn mal wirklich was ist - sparbuch oder sowas, ich find das ist immer noch besser als eine eigene versicherung!

und nen guten TA suchen *g* der rabatt gibt bzw. auch aufs geld warten kann *g*

Eine Bekannte von mir hatte nur einen Hund in der Haushaltsversicherung, aber in Wirklichkeit hat sie 3 Hunde und nun war mal ein gr. Schaden und sie sagte ihrer Versicherung es war eben der Hund der versichert ist (bei vielen muss man Alter und Rasse oder Farbe angeben), das passte aber nicht mit der betroffenen Aussage der Dame die den Schaden hatte überein und die Versicherung zahlt jetzt nicht. Denke die kennen den Schmäh wohl auch schon, dass viele mehrere Hunde haben und meist grade der eine den Schaden verursachte. Bei kleinen Dingen ist es sicher net tragisch, aber wenn mal der Hund in ein Auto rennt oder beisst, wirds eng....
Also bitte Hunde auch gut versichern.
LG Syl.

Tantebate schrieb:

kommt auf die versicherung an, meistens ist aber ein hund gratis und jeder weitere kostet dann erst. wahrscheinlich reine verhandlungssache....

haftpflicht ist scooby auch in der haushaltsversicherung mit drinnen....

die zwei anderen sind bei meinen dad in der haushaltsversicherung, und ich glaub der zahlt auch nicht wirklich viel mehr im jahr!

muss ja ein lob auf meinen versicherungsmarkler geben, der ja selbst einen hund hat und mir nicht irgendwas aufschwatzen will *g* sonder eher gemeint hat es reicht ihn zur haushaltsversicherung dazuzugeben wenn man nicht unbedingt die TA-Kosten erstattet haben will.

ich bin der meinung, wenn ich nen hund hab, dann muss ich mir bewusst sein, daß er mir vielleicht eines tages den letzten cent kosten wird! und dazu bin ich bereit!!

lenn schrieb:
ich bin der meinung, wenn ich nen hund hab, dann muss ich mir bewusst sein, daß er mir vielleicht eines tages den letzten cent kosten wird! und dazu bin ich bereit!!

das bin ich eh...in scooby stecken bis heute (sind ca. 14 monate) 3000 euro an TA-kosten. als ich bei 2500 war, hab ich die petplan abgeschlossen :rolleyes:

naja egal, hab ich die 14 monate alleine dazahlt...dazahl ich die restlichen sachen auch :)

nero und lafe sind auch in der haushaltsversicherung mit versichert...und unser TA hat kein problem länger auf das geld zu warten oder eine ratenzahlung zu machen...;)

Ich habe für Cappu auch vor ca. 8 Jahren die PetPlan abgeschlossen und bis jetzt nur einbezahlt ( 173,- im Jahr). Einerseits bin ich natürlich froh, dass Cappu so gesund ist aber andererseits frage ich mich wofür ich eigentlich einbezahlt haben, wenn sie mich jetzt wahrscheinlich demnächst auch kündigen. Finde ich schon ein starkes Stück!

lg Michi

ET01 schrieb:
das bin ich eh...in scooby stecken bis heute (sind ca. 14 monate) 3000 euro an TA-kosten. als ich bei 2500 war, hab ich die petplan abgeschlossen :rolleyes:

naja egal, hab ich die 14 monate alleine dazahlt...dazahl ich die restlichen sachen auch :)
Wie schaffst du das?
Ich meine, wie kannst du dir das Leisten?
2500 EUR sind ja ein Wahnsinn!

Und wenn er Bluter ist und HD hat und ED wird das ja noch viel mehr!
Zahlt das alles deine Versicherung, was noch kommen wird?

mirnochwaseinfällt...

Behandlungen von Erbkrankheiten wie HD und ED werden angeblich nicht mehr bezahlt!
Stimmt das?

josephinchen neeeeeeeee zahlt sie nicht. wieso sollen die bei mir eine ausnahme machen?

dieses jahr kommt die OP vom gelenk und die goldimplantate....geschätzt wird das ca. 700-1000 euro ausmachen.

wie ich das mach? organisieren :D. nein die ersten 1500 anfangs wo er so krank war und danach die impfungen die hatte ich auf der seite. die kleinigkeiten dazwischen hab ich so gezahlt und die ohrengschichte ist grad schön mitn urlaubsgeld zusammengefallen. die kastration und die röngtengschichte hab ich mitn weihnachtsgeld finanziert :). zukünftig? weiß nicht, bis jetzt is auch gegangen es geht immer irgendwie :)

das blöde ist nur, daß ich minimum 1000 euro pro jahr auf die seite legen sollte fürs auto....bisher ist das alles immer für den hund drauf gegangen. aber eigentlich hoffe ich, daß jetzt dann endlich ruhe einkehrt. is ja auch nicht super, jetzt isser 15 monate alt und davon hatte er 6 (immer dazwischen aufgeteilt) wo er mal NICHT beim TA in behandlung war. die restlichen monate waren nur negativ, schmerzhaft oder sonstwie für ihn. deswegen isser ja teilweise so problematisch im verhalten, das hat ihn geprägt.

Oben