Petmedia Wanderungen

sabintheres

Super Knochen
:D Ja, da wir es schon hin und wieder geschafft haben Spaziergänge, Gassirunden und Stammtische zu veranstalten, möchte ich erstens darauf hinweisen, dass ich die Stammtischgeschichte nun in die Hand nehme und es toll wäre wenn ihr den Thread dazu kurz durchlesen würdet :D Danke!!!!

Gut neben den jetzt bald fixen Stammtisch möchte ich auch ein Petmedia Wandern etablieren. Schöne Spaziergänge, tolle Wanderwege oder auch Badespass.

In Zukunft werde ich schöne Orte und Wege ausfindig machen, den Treffpunkt und Ort angeben. Ich hoffe natürlich dass euch die Idee begeistert und immer viele zahlreich erscheinen!

Es wäre doch schön wenn unsere Hunde und auch wir aktiver zusammenwachsen und eine richtige kleine Gemeinschaft bilden und uns so einwenig von anderen anonymen Foren abheben.

Viele von euch waren schon bei gemeinsamen Spaziergängen mit und wissen dass es ein großer Spassfaktor für alle ist.

Wer möchte kann gerne Dalmis Sticker tragen um zum besseren Verständnis der Namen beitragen :) :) Wer keine hat?? Fragt mal Dalmi Micha ob er noch 1 Euro Sticker für euch macht :rolleyes:

Gut aber jetzt mach ich mich auf die Suche und organisiere die zweite Petmedia Wanderung ( die erste kam ja von Irish! Nebel, Bäume, wer kann sich noch erinnern?)

Danke für eure Aufmerksamkeit..Wandertipps sind natürlich immer erwünscht!!!

ja wie wärs denn nun wieder mal mit Himmel?
Nachdem wir ja nun wissen wie er bei Nebel und Nieselregen aussieht, wärs doch nicht schlecht in auch mal bei Sonnenschein zu sehen oder??
(vielleicht könnt man nun auch die einzelnen Bäume unterscheiden? ;) )

Ich bin für den Himmel. :) (so zum anfangen)

Ich bin für den Cobenzl. Und zwar von dem Parkplatz aus, wo wir uns das letzte Mal für den Himmel getroffen haben, da gibt es einen Weg, wo man nicht auf der Straße gehen muss, sondern wo man sehr schön durch den Wald gehen kann.

Gute Idee wäre auch der Bisamberg, da kann man gut einkehren in Hagenbrunn.

Bissi weit weg von mir, aber auch sehr schön ist es im Maurerwald, da kenn ich mich aber nicht aus, bin nur mal mitgegangen und es war super!

lg
Bonsai

Bonsai durch den Nebel damals hab ich den richtigen Weg nicht gefunden. Deshalb sind wir solange neben der Strasse gelatscht.

Um diese Jahreszeit ist der Himmel für so eine große Gruppe nicht zum empfehlen.
Schon gar nicht am Wochenende. Es ist insgesamt etwas blöd.
Einzig bei der Schwarzenbergallee gibt es hintern Parkplatz einen Waldweg, der zu einer großen Wiese führt. Ist nicht so überlaufen.

Ansonsten fällt mir nicht wirklich was gescheites ein. Bei strahlenden Sonnenschein und Wochende ist ganz Wien in den Wäldern unterwegs.
Wanderwege wüsste ich genug.

Eine Wanderung zur Kreuzeichenwiese zb. wäre auch schön. Oder Sophienalpe.
Schafberg..

Zuletzt bearbeitet:
nun an den wanderrouten soll es nicht scheitern... die idee is gut.

ich erinnere mich an den himmel. neblig wars aber das hat auch tolle bilder ergeben.

bin wieder dabei.

Weils dann ein Massaker gibt.
Es kann ur einer mitgehen, Jack is da zu sehr Sherif.
Außerdem kommts drauf an welche Hunde dabei sind, Jack ist nicht ganz ohne Vorsicht zu genießen.
Nett is er aber auf gewisse Hundetypen reagiert er agressiv, Bully is alles wurscht, Hauptsache es ist ein Hund.

Haflingerin schrieb:
Weils dann ein Massaker gibt.
Es kann ur einer mitgehen, Jack is da zu sehr Sherif.
Außerdem kommts drauf an welche Hunde dabei sind, Jack ist nicht ganz ohne Vorsicht zu genießen.
Nett is er aber auf gewisse Hundetypen reagiert er agressiv, Bully is alles wurscht, Hauptsache es ist ein Hund.
Bist du der Boss in deinem Rudel oder bist du es nicht Hafi? :)
Wenn ja, dann habe den Willen, dass Jack so reagiert, wie du es gerne möchtest bzw. lass es sich die Hunde einfach selber ausmachen. Außer Jack ist wirklich gefährlich, aber das glaube ich bis heute nicht :).

lg
Bonsai

Na gefährlich is er nicht.
Also ein Bernie der rumknurrt ist egal, aber Jack hat z.B. eine Aversion gegen Pitbulls der helleren Art (seit seiner Rauferei), das Training tut ihm nicht so gut :D
Ist gerade ein Halbstarker der fest stänkert und wenn er den richtigen Gegenpart findet dann krachts.
Wenn Bully dabei ist, geht gar nichts, nicht einmal Hundezone, der Bully darf von niemanden beschnüffelt werden un dwehe der quietscht einmal da wird sofort der andere mal ordentlich gezwickt.
So standhaft bin ich noch nicht das ich beide führen kann und wie die Meisten wissen Jack ist da noch mein großes Prob' was Vertrauen anbelangt.

Wenns nicht so viele Hunde werden kann er mit, werdens mehr bleibt er zu Hause, soweit bin ich noch nicht das ich ihn einfach so mit 20 anderen Hunden laufen lassen kann.
Der Bully is egal da können 100te kommen, Bully is einfach verläßlich und vertrauens würdig :)

Bonsai schrieb:
bzw. lass es sich die Hunde einfach selber ausmachen. Außer Jack ist wirklich gefährlich, aber das glaube ich bis heute nicht :).

das glaub ich auch nicht. und wennst da unsicher bist hafi, gib ihm halt am anfang einen beissi drauf. das mach ich auch immer, wenn koffer ein neues rudel kennenlernen darf/muß ;)

Ums Raufen oder so gehts im Grunde nicht.
Ich kann ihn nicht merh zurückrufen wenn ich trippig werde.
Wenn er anfängt rum zu pöbeln bring ich ihn zur Vernunft, nur wenns so zuviele Hunde sind ...... ja da kann ich rufen bis zum Sankt Nimmerleinstag, dann rennt er vielleicht auch noch weg (darf net soviel nachdenken geh scho wieder in Horrorszenarien unter).

Haflingerin schrieb:
Ums Raufen oder so gehts im Grunde nicht.
Ich kann ihn nicht merh zurückrufen wenn ich trippig werde.
Wenn er anfängt rum zu pöbeln bring ich ihn zur Vernunft, nur wenns so zuviele Hunde sind ...... ja da kann ich rufen bis zum Sankt Nimmerleinstag, dann rennt er vielleicht auch noch weg (darf net soviel nachdenken geh scho wieder in Horrorszenarien unter).

keep cool, dann mach ich einen plärrer ;)
kannst mia fragen, der nützt immer :D
wieso sollt er weglaufen?

JAck hört auf niemanden :D
Und schreien mag er gar net da schaltet er auf stur, denk mir mal der Vb hat zuviel zu laut mit ihm gesprochen.
Jack ist eine beleidigte Leberwurscht, wenn er trotzen geht dann läuft er weg und kommt nach einer halben Ewigkeit.
Es wird schon besser und wir haben gerade mal wieder iene leichte Bindung zu einenader, das ich einfach so durch Wald und Wiese streife ist noch Zukunftsmusik.
Zur Zeit happerts am Vertrauen in den Hund, das er wirklich herkommt, das er wirklich keinen Unfug anstellt, das er wirklich bei der Gruppe bleibt.

Das ewige Leid ich und der Jack, glaub mir sowas is für mich zur zeit noch mit Schweisausbrüchen verbunden.
Darum wenns net soviele sind, gehts dann krieg ich nicht gleich einen Herzinfarkt.

egal, im moment hat keiner von uns einen hellen staff-rüden.......
köffi mag zb die meisten golden retriever, blonde labbis und nordischen ned ;)
lg

Würd auch gern mitkommen Hafi, ist Ginger Jack zu hell? Ich mein eigentlich ist sie ja dunkelbraun (oder zumindest mittel) :D

Zuletzt bearbeitet:
Rüge an Bonsai, Claro und Hafi bitte nicht das Thema auf Jack ausweiten :D

Freu mich das euch die Idee gefällt. Ich glaube wir werden die Cobenzl Geschichte noch mal wiederholen!!!!!!

Oben