Petition: Schluss mit der Jagd auf Haustiere!

Man kanns aber auch übertreiben.

Was viele hier offensichtlich nicht bedenken ist, dass man nicht hergeht und sagt "wir machen jetzt ein neues Gesetz" und das wars. :rolleyes:

Das ist ein Prozess der wahnsinnig viel Zeit und Geld schluckt. Ist das Gesetz dann irgendwann durch, dann braucht es noch Exekutive.

Und dann stellt sich unterm Strich für mich die Frage ob es das wert ist.

Ich als Steuerzahler bin nicht bereit Millionen in ein Projekt zu stecken, dass ich letztendlich mitfinanziere um einer unbestimmten (faktisch nicht erwiesenen) Anzahl von Haustieren, die Großteils nach diesem Erlass immer noch vorhanden ist möglicherweise eine Genugtuung durch Strafmaßnahmen zukommen zu lassen.

geh bitte, das wäre ein zusätzlicher Paragraph im Tierschutzgesetz. Nicht aufwändiger als die Kastrationspflicht für Freigänger (die du vermutlich genauso scheiße findest:rolleyes:).

Das wirst dir mit deinen Millionen grad noch leisten können.

Da wären andere Gesetze wirklich dringender. Z.B. das Väter die gleichen Rechte zur Obsorge ihrer Nachkommen haben wie die Mütter.
Oder, dass Jugendliche sofern sie mit 16 wählen dürfen auch mit 16 schon strafbar gemacht werden können, Führerschein besitzen dürfen, heiraten dürfen,...
Oder, dass jedes Adoptivkind Anspruch hat seine leiblichen Eltern kennen zu lernen, dass Organspender und Empfänger sich kennen lernen dürfen, dass Sexualstraftäter öffentlich markiert werden, sodass man sie gleich erkennt,...

Da fällt mir schon einiges ein, was der Allgemeinheit mehr bringt als ein Gesetz das Jägern das Abschießen verbietet.

Lg

bin ich in fast allen Punkten dagegen.

Und jetzt?

Jetzt wiegen wir deine Millionen gegen meine auf und wer mehr Steuern zahlt, entscheidet?:D

Nö, so wirds in einer Demokratie nicht funktionieren.

mMn ist es übrigens ziemlich lächerlich, gegen ein Gesetz zu sein, weil es "Geld kostet". So hahnebüchenen Unsinn habe ich selten gelesen. Ein Engpass weil man keine Argumente "dagegen" findet? Ziemlich trollig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ein Argument, mit dem man niedergeschriebene Gesetze generell abtun könnte. Hilft ja nix, hält sich ja keiner dran.
Tatsächlich aber bildet ein solches Gesetz ja auch immer, meist mit leichter Verspätung, die (geänderte, weiterentwickelte) Meinung der Gesellschaft ab. Sonst würde es ja nicht zum Gesetz;)
Und sobald es dann zum Gesetz geworden ist, kann man auch diejenigen, die konservativ an übernommenen Verhaltensweisen festhalten, besser überzeugen. Niemals alle, das ist klar.

Bin mir sicher, das das Problem von selber ausstirbt... und ja es gäbe wichtigere Gesetze....vor allem im Tierschutz.

Eines was mir sofort einfällt....alle HHlter, die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben, die ihre Hunde freilaufen lassen ohne jeglichen Gehorsam...so zu bestrafen, das sie es kein weiteres mal mehr machen:cool:

Da wären andere Gesetze wirklich dringender. Z.B. das Väter die gleichen Rechte zur Obsorge ihrer Nachkommen haben wie die Mütter.
Oder, dass Jugendliche sofern sie mit 16 wählen dürfen auch mit 16 schon strafbar gemacht werden können, Führerschein besitzen dürfen, heiraten dürfen,...
Oder, dass jedes Adoptivkind Anspruch hat seine leiblichen Eltern kennen zu lernen, dass Organspender und Empfänger sich kennen lernen dürfen, dass Sexualstraftäter öffentlich markiert werden, sodass man sie gleich erkennt,...

Da fällt mir schon einiges ein, was der Allgemeinheit mehr bringt als ein Gesetz das Jägern das Abschießen verbietet.

Lg

Uneingeschränkte Zustimmung
 
Wennst die Petition so unentbehrlich findest, dann unterschreib sie, werd glücklich und gib einen Frieden. Sperr Deine Tiere alle ein und operier sie wie Du sie brauchst - aber lass mich gefälligst in Frieden.

Du brauchst mir Deine Weisheiten und Überzeugungen nicht reindrücken nur weil Du wegen irgendwelchen Frettchengeschichten einen Frust gegen mich hegst.

Ich brauche kein Argument dafür oder dagegen. Ich unterschreib sicher nix, wo es noch nicht einmal detailierte Zahlen und Fakten dazu gibt.

Raten, schätzen und erfinden - wenn das die Grundlage ist auf die Menschen ihr x-erl machen, dann darf es uns eh ned wundern, dass wir die wirtschaftlichen Kriesen haben, die wir gerade durchmachen. Solche Leute gehen nämlich auch wählen und die halten dann die ÖVP für einen Sportverein und den Kurz für einen Schauspieler aus GZSZ und den Faymann für einen Dancing Star Juror :rolleyes::D

Aber das muss wohl so sein, denn sonst müssten Sendungen wie "Schuldenfalle" oder "Dschungelirgendwas" abgesetzt werden.

Ich klink mich wieder mal raus, weils mir echt zu blöd ist, dass Du aus jedem Thema wo nur das Wort Katze vorkommt ein Kindergarten-Puppentheater machst. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Viel Spaß den anderen noch bei diesem Thema.


Lg
 
Wennst die Petition so unentbehrlich findest, dann unterschreib sie, werd glücklich und gib einen Frieden. Sperr Deine Tiere alle ein und operier sie wie Du sie brauchst - aber lass mich gefälligst in Frieden.

Du brauchst mir Deine Weisheiten und Überzeugungen nicht reindrücken nur weil Du wegen irgendwelchen Frettchengeschichten einen Frust gegen mich hegst.

Ich hab mit Frettchen nichts zu tun. Aber ich gebe gern zu, dass ich mit Leuten die deine Einstellung gegenüber Tieren haben, gar nicht kann.

brauche kein Argument dafür oder dagegen. Ich unterschreib sicher nix, wo es noch nicht einmal detailierte Zahlen und Fakten dazu gibt.

Raten, schätzen und erfinden - wenn das die Grundlage ist auf die Menschen ihr x-erl machen, dann darf es uns eh ned wundern, dass wir die wirtschaftlichen Kriesen haben, die wir gerade durchmachen. Solche Leute gehen nämlich auch wählen und die halten dann die ÖVP für einen Sportverein und den Kurz für einen Schauspieler aus GZSZ und den Faymann für einen Dancing Star Juror :rolleyes::D

Aber das muss wohl so sein, denn sonst müssten Sendungen wie "Schuldenfalle" oder "Dschungelirgendwas" abgesetzt werden.

keine Angst, meine politische Bildung ist mindestens so gut wie meine Rechtschreibung.

klink mich wieder mal raus, weils mir echt zu blöd ist, dass Du aus jedem Thema wo nur das Wort Katze vorkommt ein Kindergarten-Puppentheater machst. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Viel Spaß den anderen noch bei diesem Thema.


Lg

baba und foi ned
 
Hallo,

Ich kann mich akela und Michl nur anschließen. Es gibt wohl wichtigeres wie ein Gesetz das das Erschießen von Haustieren verbietet (bei mir in den umliegenden Revieren zB noch nie vorgekommen, obwohl wir in der Umgebung streunende Katzen ohne Ende haben :eek:) Und ich bin in der "Szene drin" (6 Jäger in der Familie :eek:)
Die die es jetzt machen, werdens trotz Gesetz weiterhin tun, vor allem bei Katzen lässt es sich nämlich ziemlich leicht vertuschen, wenn mans drauf anlegt bzw wird das ziemlich schnell unter Kavaliersdelikt fallen was dem Großteil der Bevölkerung am Popsch vorbeigeht ^^

Hunde, die wildern gabs das letzte Mal vor 20 Jahren hier und die wurden nicht erschoßen (obwohl die sicher ein halbes Jahr oder Jahr gewildert haben ^^) Waren nämlich unter anderem im Revier meines Vaters unterwegs.

Ich weiß, dass ist nicht überall so, aber wie schon mal gesagt wurde, dass ist wie wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt. Verändern wird ein Gesetz auch nicht viel. Die, die was gegen Katzen haben oder gern mal auf einen Hund ballern, sind irre im Kopf und würden das weiterhin tun.
Und die Ewiggestrigen Jäger (die aber immer weniger werden, weils alt werden :eek:) werden das Gesetz auch ned weiter beachten, sollte es irgendwann kommen.
 
Oben