Petition gegen die Ausstrahlung von Cesar Milan auf Sixx

Danke. :)
habe gerade in anderen forum eine mega diskussion.. die finden das auch gut was er macht.. :eek: naja..

was soll die ganze aktion.

wen es nicht gefällt, braucht es ja nicht anschauen.

ich finde cm eigentlich ganz gut. auch wenn dir gewisse dinge von milan nicht gefallen, kannst du nicht jeden hundebesitzer dazu verdammen deiner meinung zu sein.
das muss jeder für sich entscheiden, ob und welchen teil man von milan anwendet. außerdem haben sich die allgemeinen erziehungsmethoden in den letzten 10 jahren geändert. sicherlich auch seine.

simone

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach nur erschreckend, dass es immer noch Verherrlicher dieses Typen gibt..... und im Grunde sind das immer nur Diejenigen, die absolut keinen blassen Schimmer von Hundeverhalten, deren Körpersprache und deren Lernverhalten haben.... genauso wie CM selbst.

Denjenigen, die diesen A.... gut finden, wenn auch nur teilweise, lege ich mal ganz dringend folgende Bücher in den Lesekorb:

Hundeverstand von John Bradshaw
Wer denken will, muss fühlen von Elisabeth Beck
Die Welt in seinem Kopf - Animal Learn Verlag
So lernt mein Hund - Sabine Winkler

Schau Dir einfach mal eine Folge davon in Zeitlupe und ohne Ton an und wenn Du es dann noch immer nicht verstanden hast, hast Du keinen blassen Schimmer, wie Hunde sind!

was soll die ganze aktion.

wen es nicht gefällt, braucht es ja nicht anschauen.

ich finde cm eigentlich ganz gut. auch wenn dir gewisse dinge von milan nicht gefallen, kannst du nicht jeden hundebesitzer dazu verdammen deiner meinung zu sein.
das muss jeder für sich entscheiden, ob und welchen teil man von milan anwendet. außerdem haben sich die allgemeinen erziehungsmethoden in den letzten 10 jahren geändert. sicherlich auch seine.

simone

Gelebte Demokratie und Meinungsfreiheit......

bedeutet, Menschen dürfen -absolut friedlich und ohne Mensch oder Tier zu schaden - ihre Meinung sagen, ihre Wünsche veröffentlichen....

Hallo, ich bin auch der Meinung - wenn eineR meint sich CM anzusehen, dann bitte sollte er oder sie dies auch tun.

Kaum ist man hier in diesem Forum nur ansatzweise anderer Meinung, wird schon "hingemotzt" - so funktioniert DEMOKRATIE nicht.

Ich bin offen für jede VERNÜNFTIGE Diskussion, aber was in diesem Forum hin und wieder abgeht - BEDENKLICH.
Also bitte - mehr Toleranz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Amanda

Brauchen wir jetzt für alles eine Petition oder Volksbefragung???. Wenn ich etwas nicht will, dann mach ich das auch nicht. Folgedessen werde ich keinen CM ansehen, wenn er mir nicht passt. Auf der anderen Seite müssten der Rütter und Co genauso abgesetzt werden.

Ihr habt schon recht, wenn man was nicht sehen will muss man halt nicht hinschauen (funktioniert ja auch super mit Massentierhaltung, Tierversuchen,.....)
Wenn jemand eine rote Jacke anhat und die gefällt mir nicht weil ich rot scheußlich finde, schau ich nicht hin. Das is ok.
Aber wenn jemand Tiere quält zu sagen, dann schau ich halt nicht hin, find ich schon sehr armselig....
Es geht nicht darum was ICH sehen will. Ich schau mir den Typen manchmal an damit ich zumindest weiß worüber ich mich aufrege... Es geht darum dass andere Leute sich den anschauen und sich davon beeinflussen lassen und dann ihre Hunde ebenso quälen. Und degegen gehört etwas unternommen. Wie ihr schon sagtet leben wir in einer Demokratie, daher kann hier jeder versuchen was gegen Unrecht zu unternehmen!

(Und Rütter kann man vielleicht manches vorwerfen, aber in einen Topf mit CM kann man ihn noch lange nicht werfen)

Ihr habt schon recht, wenn man was nicht sehen will muss man halt nicht hinschauen (funktioniert ja auch super mit Massentierhaltung, Tierversuchen,.....)
Wenn jemand eine rote Jacke anhat und die gefällt mir nicht weil ich rot scheußlich finde, schau ich nicht hin. Das is ok.
Aber wenn jemand Tiere quält zu sagen, dann schau ich halt nicht hin, find ich schon sehr armselig....
Es geht nicht darum was ICH sehen will. Ich schau mir den Typen manchmal an damit ich zumindest weiß worüber ich mich aufrege... Es geht darum dass andere Leute sich den anschauen und sich davon beeinflussen lassen und dann ihre Hunde ebenso quälen. Und degegen gehört etwas unternommen. Wie ihr schon sagtet leben wir in einer Demokratie, daher kann hier jeder versuchen was gegen Unrecht zu unternehmen!

(Und Rütter kann man vielleicht manches vorwerfen, aber in einen Topf mit CM kann man ihn noch lange nicht werfen)

Der Begriff Tierquälerei ist sehr weit und relativ und ein Streitthema. So gesehen, müsste ich jetzt jede Tiershow, jeden Zirkus, aber auch den Herrn Müller, der seinen Goldie überfettet oder die Oma, die mit ihren noch agilen Dackel nur einen Häuserblock geht (weil die alte Dame nicht mehr gehen kann) als Tierquäler bezeichnen.

Und ich kann sehr wohl einen Rütter mit einem CM vergleichen, denn wo ist der Unterschied ob der eine dem Hund eine Leine nachschmeißt und der andere die Dose mit den Steinen???.

Ich gebs zu ich hab mir den CM öfters angesehen - mal von Anfang bis zum Ende, mal nach 5 Minuten ausgeschaltet (eben weil er mir zu brutal war). Und ich denke besser als eine Petition ist es, die Einschaltquoten beim Sender sinken zu lassen (und das geht halt am besten, wenn man zur CM-Sendezeit, der Fernseher nicht auf Sixx stellt).

Hallo, ich bin auch der Meinung - wenn eineR meint sich CM anzusehen, dann bitte sollte er oder sie dies auch tun.

Kaum ist man hier in diesem Forum nur ansatzweise anderer Meinung, wird schon "hingemotzt" - so funktioniert DEMOKRATIE nicht.

Ich bin offen für jede VERNÜNFTIGE Diskussion, aber was in diesem Forum hin und wieder abgeht - BEDENKLICH.
Also bitte - mehr Toleranz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Amanda

Sorry, aber Du vermengst Äpfel und Birnen

wenn ein-e UserIN in diesem Forum eine andere Meinung als andere UserInnen vertritt, ist noch niemand auf die Idee gekommen eine Petition auf Ausschluss zu erstellen.

Und wenn Menschen der Meinung sind, die Ausstrahlung einer Sendung im Fernsehen hat schädliche Folgen,

dann haben diese Menschen doch das Recht ihre Meinung zu äußern, andere Menschen zu bitte, sich ihnen anzuschließen....

irgendwie seltsam "mehr Toleranz" zu fordern, aber nicht die Toleranz für Menschen aufzubringen, die anderer Meinung sind , als man selbst.....

Und ich denke besser als eine Petition ist es, die Einschaltquoten beim Sender sinken zu lassen (und das geht halt am besten, wenn man zur CM-Sendezeit, der Fernseher nicht auf Sixx stellt).

Quoten werden überbestimmte Teilnehmer hochgerechnet. Es bringt also abolut nichts, wenn Du oder andere nicht einschalten.

..., die Einschaltquoten beim Sender sinken zu lassen (und das geht halt am besten, wenn man zur CM-Sendezeit, der Fernseher nicht auf Sixx stellt).
Du glaubst echt, dass die Einschaltquote dadurch beeinflußt wird, dass in der Gesamtbevölkerung mehr oder weniger Leute einen Sender einstellen, oder eben nicht?
Das find ich aber süß! :p

-> Google vielleicht mal den Begriff "Teleskopie".

Edit: da war schon wieder wer schneller ...

Oben