Ich bin kein Jäger, aber ich habe in meinem ganzen Hundehalterleben noch nie ein Problem mit Jägern gehabt. Unsere sind sehr nett und ich könnte kein schlechtes Wort sagen. Sie wissen, dass unsere Hunde entweder an der Leine oder einfach unter Kontrolle sind z. B. im Wald und somit gab es noch nie Schwierigkeiten. Ganz im Gegenteil, wenn wir einen Jäger/Jägerin im Wald treffen, dann ist immer Zeit für ein gepflegtes Tratscherl.
Womit ich auch Probleme habe ist dass, wenn Leute speziell aus dem städtischen Bereich zu uns aufs Land kommen, ihre Hunde durch die hohen Getreidefelder usw. fetzen lassen, sie im Wald den Hasen und Rehen nachjagen lassen, weil sie es ja eh nicht erwischen oder weil die Hunde einfach nicht hören und eine Leine ist ja unnatürlich
.
Jäger die Leute bedrohen - in welcher Art auch immer - gehören selbstverständlich zur Rechenschaft gezogen. Einfach wie in jedem Lebensbereich.
Aber eines muß trotzdem klar sein, Hundehalter sind nicht der Nabel der Welt und müssen sich genauso an Regeln halten
.